Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » welche Alpha hat minimum shutter speed?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2017, 19:05   #81
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das kommt noch dazu. Sehe ich genauso.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2017, 19:14   #82
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Schön dass es noch ein paar andere Alternativen am Markt gibt (und ich meine Kameras, nicht Fritzboxen oder iPhones). Weil damit bewiesen ist, dass es auch besser geht stinkt mir Sony's Arroganz. Auch wenn ich deswegen nicht gleich an einen Wechsel denke.
Also ich schon. Da ich gerade auf Spiegdllos wechseln möchte ist das ein Grund der Fuji extrem sympathisch macht. Und APSC reicht mir.

Wie es bei Sony läuft hat Usch ja bereits geschrieben. Da Sony die Funktion wohl in alle kommenden a7x einbauen wird, ist der Tip auf eine a7III zu warten nicht verkehrt.
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 19:34   #83
smvaxn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2017
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
worüber der TO sich echauffiert.
hallo,
bei mir ist alles klar und geklärt, und zwar zu 90%, schon bevor ich diesen Thread eröffnete
Entweder eine gebrauchte A7RII oder A7III. Alles gut

Viel schlimmer als Sony's Update-Politik finde ich hingegen manche Jünger hier im Forum (mit so >10.000 Beiträgen), die in sektenhafter Manier
gleich persönlich werden und die Politik ihres "Lieblingsherstellers / Gottes" mit zweifelhaften Unterstellungen rechtfertigen und verteidigen.
So ein Verhalten kenne ich normalerweise nur von Apfeljüngern oder bärtigen Männern im Fernosten.

Aber so fruchtlos scheint mein thread hier nicht gewesen zu sein, da es nach nur 1,5 Tagen 3000 Klicks fürs Forum gab. Das Thema scheint doch sehr den einen oder anderen zu interessieren.
Da habe ich vermutlich eine Wunde einiger Jünger getroffen

Geändert von smvaxn (14.10.2017 um 19:42 Uhr)
smvaxn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 19:42   #84
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Ich denke, es gibt wenige Hersteller, die Erweiterungen oder neue Innovationen für umme zur Verfügung stellen. Ist auch klar, die stellen ihre Produkte ja nicht zum Spass her sondern um Geld zu verdienen und iher Aktionäre zu befriedigen.

Die A7 hatte alle Features, für die geworben wurde.

Positiv finde ich beispielsweise, dass bei der A99ii bisher nicht ein Firmware-Update nötig war. Hier wurden die Kunden also nicht als Beta-Tester missbraucht sondern ein fertiges Produkt geliefert.,Auch mal schön.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 19:53   #85
smvaxn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2017
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Hier wurden die Kunden also nicht als Beta-Tester missbraucht.
ich stimme dir 100% zu, dass alle Hersteller gewinnorientiert arbeiten müssen.

Würdest du es geltend machen wenn ich mich so ausdrücke: die von mir gewünschte "Funktion" war ja beim Kauf der A7 schon immer da. Sie wurde aber auf 1/60s fixiert.
Dies empfinde ich (und viele andere, die schon 2014 ihr Feedback geäußert haben) als "Beta" und hätte mir eine Nachbesserung gewünscht, in dem man diesen Wert veränderbar macht...
Ich fordere ja keine neue Funktion. Nur dass ein Wert veränderbar gemacht wird...
Klingt das einleuchtender?

Geändert von smvaxn (14.10.2017 um 19:57 Uhr)
smvaxn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2017, 19:56   #86
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von smvaxn Beitrag anzeigen
Aber so fruchtlos scheint mein thread hier nicht gewesen zu sein, da es nach nur 1,5 Tagen 3000 Klicks fürs Forum gab. Das Thema scheint doch sehr den einen oder anderen zu interessieren.
Da habe ich vermutlich eine Wunde einiger Jünger getroffen
Du täuscht dich. Sehr!
Ab der ersten Anrwort war klar, dass es sich um Popcorn-Kino handelt. Das wissen sogar schon User mit weniger, als 1.000 Beiträgen.
Deine Frage hat keine neuen Erkenntnisse gebracht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 20:00   #87
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von smvaxn Beitrag anzeigen
Klingt das einleuchtender?
Das bedeutet, dass die Kamera die gewünschte Funktion von Haus aus kann, oder vermutest du das nur?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 20:01   #88
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Die 3000 Klicks sind lediglich der Fassungslosigkeit angesichts so einer Forderung geschuldet.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 20:05   #89
smvaxn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2017
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ab der ersten Anrwort war klar, dass es sich um Popcorn-Kino handelt.
dass stimmt
nach den ersten geistreichen Antworten erhielt ich eine PN, in der ich gewarnt wurde, das manche User hier im Forum äußerst aggressiv auftreten und aus Spaß provozieren.

Aber ich wollte selbst überprüfen ob dies so stimmt...und wurde nicht enttäuscht.
Naja, man sammelt so seine Erfahrungen...
smvaxn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 20:08   #90
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das bedeutet, dass die Kamera die gewünschte Funktion von Haus aus kann, oder vermutest du das nur?
Da der TO ja behauptet hat, dass es nur eine Codezeile Arbeit wäre, das freizuschalten, wird er wohl über entsprechende Hintergrundinformationen verfügen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » welche Alpha hat minimum shutter speed?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.