SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-400, aber welches der beiden . . .
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2013, 14:17   #21
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Ein 400 f4 soll noch kommen. Zu einem für Amateure noch erschwinglichen Preis. Da würde ich an Deiner Stelle drauf warten, wenn Du solche Objektive regelmäßig engagiert einsetzen wirst.
Woher weißt du das?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2013, 14:46   #22
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Die meisten Fotos die ich mache sind freihändig. Mitzieher sowieso, allerdings brauchts Übung.
Klar, es geht schon, ich mach's auch freihändig wenn ich kein Stativ dabei habe oder wenn' schnell gehen muss, und nach einiger Übung wird man auch besser. Aber manchmal ist es mir auch schon passiert dass das Foto dann ziemlich anders wurde als ich wollte...

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Natürlich spürt man sofort die 500gr Mehrgewicht des Sigma, mit der Zeit merkt man es nicht mehr.
Auch beim 70-400 habe ich mir manchmal schon gedacht ich sollte einen dieser Griffe unter das Objektiv schrauben damit ich es besser abstützen bzw. halten kann. So was wäre immerhin klein genug dass man es immer in der Tasche dabei haben könnte.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 15:55   #23
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Alpha SLT 57

Ganz klare Sache,

Das Neue natuerlich, Weiss ist voll im Trend, Guck Dir die ganzen Neufahrzeuge an, die sind alle weiss.
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 16:43   #24
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
Zitat:
Zitat:
Ein 400 f4 soll noch kommen. Zu einem für Amateure noch erschwinglichen Preis. Da würde ich an Deiner Stelle drauf warten, wenn Du solche Objektive regelmäßig engagiert einsetzen wirst.
Woher weißt du das?
Von Sigma oder von Sony?
__________________
...Gruß Michael...
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:08   #25
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen

Von Sigma oder von Sony?
Man beachte den Konjunktiv. Stammt aus einer SAR Meldung der letzten Tage. Es ist ein Sonyobjektiv gemeint. Das f4 Objektiv soll ziemlich sicher kommen, ein zusätzliches f 2,8 400 ist ein Wackelkandidat.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2013, 17:16   #26
Doly
 
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 56
Also ich verstehe das ganze Gerede über die Farbe irgendwie nicht. Für mich ist wichtig, daß nen Objektiv vernünftige Fotos macht. Da ist es mir eigentlich ziemlich egal ob es weiß, silber, neongelb oder schwarz ist. Solange es nicht oliv oder fleckentarn ist, ist mir die Farbe ziemlich schnuppe.
An meinem silbernen 70-400 würde ich höchstens das Gewicht verringern lassen.

Gruß
Doly
Doly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:25   #27
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
In der Kirche ist mir eine schwarzes Objektiv deutlich lieber. Weiss ist schon sehr auffällig, silber geht gar nicht;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:36   #28
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Naja.. laut geizhals aktuell alt für 1700€ und neu für 1800€... der Markt wird die UVP schon richten
Das will ich sehen. Wenn ich nämlich geizhals.at aufrufe und nach dem neuen aller Anbieter mit beliebiger Verfügbarkeit schaue, dann erhalte ich die Info:

Zitat:
Es gibt derzeit keine Anbieter für diesen Artikel in der gewählten Region.
Da kann man sich als windiger Anbieter natürlich seine Käufer an der langen Leine halten, wenn man es zwar für 1800 EUR anbietet, aber dann nicht liefert...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:48   #29
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.343
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Das will ich sehen.
Klick

... geizhals hat noch Probleme mit der Unterscheidung der neuen und alten... die neuen sind noch unter dem alten gelistet, man muss halt genau schauen.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:58   #30
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Ok, da hab ich wohl zweimal falsch geguckt. Einmal bei geizhals.at (der Mutter aller Geizhälse) und dann noch beim neuen statt dem alten. Aber geliefert wird es derzeit noch nicht, wie auch - es gibt es halt nur in homöopathischer Dosis

Wobei es wirklich interessant ist, daß sich das Objektiv in den Warenkorb legen lässt und sogar eine Bestellung starten lässt. Offenbar hat da entweder jemand bei der Artikelanlage nicht aufgepasst und gemeint, daß der Preis doch bisher so und so lag und eine neue Lieferung des zur Zeit nicht verfügbaren 70400ers nicht 400 EUR teurer als zuvor sein kann oder es ist ein Lockvogelangebot, was ich aber von Foto Koch definitiv nicht erwarten würde.

Ich tippe daher auf ersteres und denke mal, daß sich Interessenten, wenn sie schnell sind, hier günstig - unter Missachtung des eigenen schlechten Gewissens, einen Fehler eines anderen auszunutzen - eindecken können.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-400, aber welches der beiden . . .


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.