SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2018, 17:33   #2111
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Es geht um Angebote mit Versand von Amazon.
So wird ein Schuh draus. Bei dir klang das so generell.

By the way: Das Buch braucht es dazu nicht.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (31.03.2018 um 17:50 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2018, 23:22   #2112
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Hallo,



Ein Fall von "Konsumrausch": du WILLST es sofort, aber BRAUCHST es nicht unbedingt sofort. Charaktersache!

Wie "usch" habe ich mir auch in den letzten Jahren einen gut gepflegten Merkzettel zusammengestellt und nutze diesen auch für Füllartikel zur kostenfreien Lieferung. Des weiteren hat die Liste den Vorteil, daß man Preisschwankungen recht gut nachverfolgen kann. Und drittens bestellt man Dank so einer Liste keine unnötigen Artikel sofort, sondern kann den Kauf nochmals überschlafen: es sind bei mir auch schon viele Artikel wieder vom Merkzettel verschwunden, die nach einer weile nicht mehr benötigt wurden.

Beste Grüße, meshua
Aha
ich bin aber Schwabe. Bei mir gibt es auf so Zetteln aber nichts was ich nicht brauche und Preise vergleiche und verfolge ich eh eine Weile bevor ich was kaufe.
Mit prime kann ich günstig Kleinigkeiten kaufen, für die ich sonst extra nach Stuttgart und in ein Parkhaus fahren müsste, oder S-bahn. Ich habe sie dann einfach da
Zudem gibt es regelmässig bei Schnee, Gewitter oder sonstigen Unwettern Probleme mit dem Satelliten-Tv und da habe ich bisher noch immer einen halbwegs aktuellen und aufpreisfreien Film gefunden, den ich noch nicht kannte
Musik gibt es auch noch und Bücher, die mich aber selten interessieren.
Die 5,75 € im Monat sind für mich also sehr gut angelegt!
Glaube andere verqualmen das am Tag

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 07:04   #2113
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
@ kppo
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 13:39   #2114
luemmelchris
 
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 174
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Ironie: Oh oh, die Unweltbilanz
:-) Wollen wir prüfen was umweltschonender ist: jedes Mal ein Buch dazu zubestellen oder prime zu haben :-)

Und leider kann ich mir nicht raussuchen, wann Filme erscheinen :-)
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 22:38   #2115
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von luemmelchris Beitrag anzeigen
:-) Wollen wir prüfen was umweltschonender ist: jedes Mal ein Buch dazu zubestellen oder prime zu haben :-)



Und leider kann ich mir nicht raussuchen, wann Filme erscheinen :-)


Nein, dass brauchen wir nicht. Jeder bestellt wie er es für richtig hält.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2018, 01:22   #2116
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Irgendwie scheinen die Prime-Mitglieder kein wirkliches Interesse an der A7 zu haben.... schau'n mehr mal wieviel Runden die A7 noch in den Blitzangeboten dreht
Das haben sie wohl aufgegeben. Aber jetzt gibt es kostenlos einen hässlichen, unpraktischen Lederüberzug (euphemistisch "Kameratasche" genannt) dazu, den sie anscheinend auch nicht mehr los werden, weil die neuen Modelle dafür zu dick sind.

https://www.amazon.de/stores/page/7B...5QE87BWN6E1SV9
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 07:36   #2117
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das haben sie wohl aufgegeben. Aber jetzt gibt es kostenlos einen hässlichen, unpraktischen Lederüberzug (euphemistisch "Kameratasche" genannt) dazu, den sie anscheinend auch nicht mehr los werden, weil die neuen Modelle dafür zu dick sind.

https://www.amazon.de/stores/page/7B...5QE87BWN6E1SV9
das ist dann quasi der nächste Versuch die Lagerbestände etwas zu leeren
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 09:48   #2118
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das haben sie wohl aufgegeben. Aber jetzt gibt es kostenlos einen hässlichen, unpraktischen Lederüberzug (euphemistisch "Kameratasche" genannt) dazu, den sie anscheinend auch nicht mehr los werden, weil die neuen Modelle dafür zu dick sind.

https://www.amazon.de/stores/page/7B...5QE87BWN6E1SV9
Ja, irgendwie witzig .. auch diese 140 Euro für das bisschen Leder. Über's Design möchte ich dar nicht sprechen...

Grüße, meshua
(Seit 10+ Jahren mit Tamrac Silverlight 5 Tasche unterwegs)
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 11:22   #2119
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.040
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
..einen hässlichen, unpraktischen Lederüberzug (euphemistisch "Kameratasche" genannt) dazu, den sie anscheinend auch nicht mehr los werden, weil die neuen Modelle dafür zu dick sind.
Das ist eine Bereitschaftstasche die zu jeder Kameras ohne Wechselobjektiv dazugehörte.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 15:41   #2120
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Das ist eine Bereitschaftstasche die zu jeder Kameras ohne Wechselobjektiv dazugehörte.
In d.r.f. haben wir die Dinger "Bereitschaftsverhinderungstasche" genannt, weil man damit die Kamera zwar scheinbar griffbereit um den Hals hängen hat, aber bis man sie im Ernstfall daraus befreit hat, ist das Motiv dann doch längst über alle Berge.

Bei einer klassischen filmbasierten "Point & Shoot", wie man sie früher hatte – oder meinetwegen bei Kameras wie der RX1 – macht so eine Tasche ja in Grenzen noch Sinn. Meine Ikomatic hab ich vor 50 Jahren auch in sowas herumgetragen. Aber das Ding ist auf die α7 mit 2870-Kitobjektiv zugeschnitten (https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1200_.jpg). Möchtest du so einen unförmigen Klunker im aufgeklappten Zustand unten an der Kamera baumeln haben, währen du versuchst, sie für die Aufnahme möglichst ruhig zu halten?

Die GeLi passt allerdings nicht mit hinein, oder bestenfalls umgedreht in Transportstellung. Also jedes Mal noch ein Handgriff mehr, um die Kamera betriebsbereit zu machen. Zum Akkuwechsel muss man die Bodenplatte abschrauben, weil unten keine Öffnung dafür vorgesehen ist. Und guck dir die Riesenlöcher an den Seiten an: https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1200_.jpg. So eine "Tasche" schützt doch nicht einmal vor Nieselregen oder aufgewirbeltem Sand.

Also wer ist die Zielgruppe? Alte Leute, die "früher auch immer" eine Ledertasche an ihrer Kamera hatten, keine Akkus wechseln, nie etwas anderes als das Kit-Objektiv benutzen, die GeLi beim Auspacken gleich im Karton gelassen haben und nur bei schönem Wetter fotografieren?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.