SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2017, 22:01   #9921
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
das sind vielleicht die kommenden Welt Stars:

https://www.welt.de/sport/article159...er-Messis.html

deren junge Frauen sind schon weiter:
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...rankreich.html
__________________
freundliche Grüsse, Hermann

Geändert von Dornwald46 (11.04.2017 um 22:03 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2017, 23:16   #9922
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Spielen die auch Fußball???
Da wir ja ein Fotoforum sind, hier mal ein paar Bilder zu diesem Thema. Als ich im Sommer 2015 zehn Tage in Nordkorea war, habe ich mir auch ein Fußballspiel gegönnt. Es war eine Partie der höchsten nationalen Liga (DPR Korea League), und es spielte der Hauptstadtklub Pjöngjang SC (rot) gegen den zentralen Armeeklub 25. April SC (weiß). Insgesamt gibt es in Nordkorea 130 Männer-Fußballklubs, die in drei Klassen eingeteilt sind. Am Ende gewann 25. April 1:0 gegen Pjöngjang.

Die Bilder sind nicht so toll, auch weil das Stadion „1. Mai“ riesig ist: 200 000 Sitzplätze, womit es das größte der Welt ist. Man sitzt also ziemlich weit weg, und durch die Komplettüberdachung ist es auch nicht besonders hell im Stadion. Ich musste also voll zoomen und auch die ISO hochdrehen bei den bewegten Szenen. Seht es also mehr als dokumentarische Aufnahmen.

Kamera war eine A6000 und das Objektiv ein Tamron 18-200.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 07:46   #9923
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.696
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Da wir ja ein Fotoforum sind, hier mal ein paar Bilder zu diesem Thema....
Danke

Könnten wir dich zu einem Reisebericht über Nordkorea übereden??? Oder gibt es den schon?

Grüßle

Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 09:30   #9924
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Könnten wir dich zu einem Reisebericht über Nordkorea übereden??? Oder gibt es den schon?
Groß berichtet habe ich hier darüber noch nicht, es gibt aber eine ganze Reihe Fotos, die ich teils schon 2015 eingestellt habe (meist in der Rubrik „Street & Situationen“). Ich war als Tourist in Nordkorea, und das ist entgegen landläufigen Presse-Vorurteilen („das abgeschottetes Land der Welt“) überraschend einfach. Mein Visum hatte ich schon zwei Tage nach Beantragung bei der Botschaft in Berlin im Briefkasten stecken. In die USA kommt man inzwischen schwieriger.

Zwei Ausnahmen gibt es: Journalisten und Berufsfotografen dürfen zwar auch in aller Regel problemlos einreisen, sie müssen aber ihr Visum auf einem speziellen Sonderweg beantragen – und natürlich haben sie dann im Land auch immer ihren „Begleitschutz“ dabei.

Auch sonst kann man nicht völlig individuell durch Nordkorea reisen. Aber es gibt eine ganze Reihe privater Reiseanbieter in Deutschland (lässt sich sehr leicht googlen), die wahlweise Gruppentouren zu festen Terminen anbieten oder auch Einzelreisen zu flexiblen Terminen. Man hat dann vor Ort stets einen Guide dabei, der dann natürlich auch eine Art Aufpasser und zugleich Dolmetscher/Fahrer ist. Wenn man sich mit ihm arrangiert, ist aber auch in Nordkorea viel Freiraum möglich. Trotzdem ist es nicht einfach, ganz allein abends noch mal durch Pjöngjang zu ziehen. Ich habe es einmal gemacht, als ein großes Volksfest war. Aber insgesamt sind sie schon auch noch misstrauisch gegenüber Westlern.

Dafür darf man inzwischen praktisch a l l e s fotografieren, mit Ausnahme von Militärangehörigen und Sicherheitsanlagen (aber das ist ja weltweit so). Man muss auch sein Handy nicht am Flugplatz abgeben (das soll es früher gegeben haben), wird auch bei der Einreise nicht groß durchleuchtet – also nicht anders als in den meisten anderen Ländern.

Ansonsten ist Nordkorea genauso, wie man es sich vorstellt und zugleich völlig anders. Das Land ist einerseits durch-ideologisiert, der Kim-Dynastie begegnet man auf Schritt und Tritt, auch die Besuchsprogramme sparen die Heldendenkmäler natürlich nicht aus – aber andererseits auch wesentlich bunter, moderner und individueller als erwartet. Es gibt wenige Autos, obwohl sie dort eigene Autos bauen, man sieht überraschend viele Smartphones und Tablets (Made in Nordkorea) sowie japanische Digitalkameras. Die Leute sind allesamt sauber und eher etwas ordentlicher gekleidet (selbst auf dem Land), Armut, Elend, Gestank habe ich nirgendwo erlebt. Und der sprichwörtliche Hunger („Das Land kann seine Bevölkerung nicht ernähren“) traf wohl nur auf die Mitte der 1990er Jahre zu, als der Ostblock zusammenbrach und man nicht so schnell Ersatz dafür organisieren konnte.

Also, wenn es Dich interessiert, fahr hin. Es ist spannend, interessant aber nie gefährlich (auch wenn im Moment die Amis natürlich wieder mal Cowboy spielen müssen).


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 09:39   #9925
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Es ist spannend, interessant aber nie gefährlich (auch wenn im Moment die Amis natürlich wieder mal Cowboy spielen müssen).
Ich finde auch nicht alles in Ordnung, was die Amis treiben, aber irgendwer muß ja diesem Idioten und Größenwahnsinnigen in Nordkorea Paroli bieten, auch wenns sehr gefährlich werden kann.


Aber hier gehts ja um Fußball, sorry.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2017, 10:06   #9926
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Aber hier gehts ja um Fußball, sorry.
Sorry meinerseits, Du hast natürlich Recht.

Ich hatte hier nur auf eine konkrete Frage geantwortet. Sollte es weitere Fragen oder Meinungen zum Thema Fototour durch Nordkorea geben, leite ich diese dann schon selbst in einen anderen Thread um, den ich dazu seinerzeit eröffnet hatte:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=167370
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 14:25   #9927
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Irgendwie kann ich das alles immer noch nicht richtig glauben. Ich könnte im Strahl k#tzen. Nur kann ich gar nicht soviel essen wie ich k#tzen könnte. Ich hab mich so sehr auf das Spiel meiner Bayern gegen Real heute Abend gefreut. Allerdings hab ich ehrlich gesagt keine grosse Lust mehr auf heute Abend. Diese ist mir gründlich vergangen. Ich werde es natürlich schauen und hoffen das wir gegen Real gewinnen. Aber ich spüre keine Freude in mir. Es ist mir auch unbegreiflich das die Dortmunder heute wieder spielen müssen (gilt für Monaco natürlich auch). Termin hin oder her, nur mit verdammt viel Glück ist keiner ums Leben gekommen (die Verletzungen von Bartra und dem Polizisten reichen scheinbar nicht). Muss es erst wieder zum äussersten kommen bis gehandelt wird ? Mir kann keiner erzählen das die Spieler und Verantwortlichen von Dortmund so professionell sind, dass alles mit Anpfiff auszublenden. Never ever. Ich würde mir wünschen, dass dieses Spiel heute nicht stattfinden müsste und die Dortmunder erst mal zur Ruhe kommen können. But, the Show must Go On. Unfassbar.

Ich muss auch Herrn Watzke mal ein Lob aussprechen. Ich habe gestern Abend noch relativ lang die Berichterstattung auf etlichen Kanälen verfolgt. Dabei muss ich sagen, Aki hat ein tolles Bild unter den gegebenen Umständen abgegeben. Obwohl sichtlich angeschlagen und geschockt, hat er sehr geduldig jedes Interview umfassend und menschlich Beantwortet. Das ist zwar sein Job, aber bei solch extremen Aussnahmen auch sicherlich sehr schwierig da die richtige Balance zwischen Sachlichkeit und Emotion zu finden. Ich war sehr beeindruckt. Respekt, Herr Watzke.

Ich hoffe für die Dortmunder, dass sie einigermassen "frei" aufspielen können und nichts weiteres passiert. Und das die Borussenfans trotz all dem (wenn schon gespielt werden soll heute) einen schönen und friedlichen Abend haben.

Und natürlich hoffe ich auch, dass heute Abend auch nichts dergleichen in unserer Allianz Arena oder sonst wo in München vorkommt. Wie erwähnt, ich schau mir natürlich meine Bayern an, aber.....

Gruss
Winnie

Geändert von winniepooh (12.04.2017 um 14:27 Uhr)
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 14:47   #9928
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Es ist mir auch unbegreiflich das die Dortmunder heute wieder spielen müssen (gilt für Monaco natürlich auch). Termin hin oder her, nur mit verdammt viel Glück ist keiner ums Leben gekommen (die Verletzungen von Bartra und dem Polizisten reichen scheinbar nicht).
Ich sehe das eher, wie Rauball. Und zwar nicht, weil es Profis sind, sondern Sportler. Nach spätestens 5 Min. ist das alles nebensächlich und es zählt nur der Ball. Für mich gibt es keine bessere Stresstherapie, als Ballsport.
Von daher würde eine Verschiebung kaum etwas Positives bringen; sofort wieder rauf aufs Pferd.
Zitat:
Muss es erst wieder zum äussersten kommen bis gehandelt wird ?
Die Gefahrenlage ist eine zweite getrennt zu betrachtende Sachlage. Hier stellt sich die gesellschaftliche Frage.
Wie weit und wann müssen wir diese berücksichtigen und respektieren?
Da gibt es keine allgemeingültige Weisheit, siehe Weihnachtsmärkte.
Ich denke, es gibt keine konkret erhöhte Gefahr. Einzig, der/ die Täter sind nicht gefasst, was gefühlt die Gefahrenlage immer erhöht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Täter einen Plan B für heute haben.

Nach dem Hickhack hier im Thread hat das Drama auch etwas Positives. Die Signale der BVB und Monaco-Fans sind einfach lobenswert!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 15:04   #9929
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich sehe das eher, wie Rauball. Und zwar nicht, weil es Profis sind, sondern Sportler. Nach spätestens 5 Min. ist das alles nebensächlich und es zählt nur der Ball. Für mich gibt es keine bessere Stresstherapie, als Ballsport.
Von daher würde eine Verschiebung kaum etwas Positives bringen; sofort wieder rauf aufs Pferd.
Das sehe ich ganz genauso, ist ähnlich wie bei einem Formel1-Fahrer, der nach einem schweren Unfall möglichst schnell wieder ins Auto steigt.

Davon abgesehen: Wie lange würde ein normaler Arbeitnehmer nach so einem Ereignis von der Arbeit freigestellt...?

Natürlich spielt bei der Planung dennoch vor allem der extrem enge Terminplan eine Rolle, die UEFA hat natürlich größtes Interesse daran, die Spiele weitgehend planmäßig durchzuziehen.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 15:36   #9930
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Wir werden sehen, wie bzw. ob sie das wegstecken aber ein Trauma sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden!

Im Gegensatz zu einem Unfall in der Formel 1, etc. - da muss man damit rechnen - hat ein Anschlag mit Tötungsabsicht eine andere Tragweite.

Ich sehe es ähnlich wie Winni. Was muss denn noch passieren, damit bestimmte Leute zur Besinnung kommen?
Werde ich heute Abend Kucken? Ich weiß es noch nicht...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.