Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Welch ein fantastisches Licht
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2011, 10:21  
Welch ein fantastisches Licht


Geändert von About Schmidt (21.10.2011 um 11:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2011, 23:33   #101
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Ich habe bei dieser Abstimmung nicht teilgenommen, weil ich unentschieden war. Ganz allgemein ist das Ausstellungsverfahren ein wenig schwierig und zwar aus meiner Sicht aus zwei Gründen:

1. Die Abstimmenden binden die Posts zur Abstimmung in ihr eigenes Urteil mit ein. Dinge, die sie vorher nicht oder auch anders gesehen haben, werden noch einmal anders bewertet. Damit ist es nicht mehr 100%ig die eigene Bewertung.
2. 50% ist aus meiner Sicht die falsche Marke. Ein Foto, bei dem 51 von 100 "wooooaa" rufen und 49 von 100 sagen: "nee, eigentlich nicht", ist m.E. kein Ausstellungsfoto. Eine 2/3 Mehrheit bei ausreichender Beteiligung wäre da sicher ein besserer Indikator (wobei ich glaube, dass dieser Punkt nicht viele Ausstellungsbilder betroffen hätte).

Viele Grüße,
Markus

PS: Trotzdem natürlich Gratulation zur Ausstellung Ich hätte das Bild auch gerne in meinem Portfolio ...
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2011, 07:43   #102
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Danke sehr,
eure Denkanstöße finde ich sehr interessant. Vielleicht sollte sich das Userteam mal zusammen setzen und darüber nach denken.
Die Abstimmung läuft ja unsichtbar für die Wertenden. Da ich kein Freund davon bin, ein Voting nicht zu kommentieren, könnte man ja vielleicht die Begründungen Pro/Contra solange die Abstimmung läuft ausblenden. So kommen rein die Kommentare zu Stande, es gibt keine Diskussionen und niemand ist beeinflusst, auch nicht der Threadsteller.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 09:07   #103
fiefbergen
 
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 415
Ich hab an der Abstimmung nicht teilgenommen, weil ich das Bild eben erst entdeckt habe. Aber es hat es ja auch ohne mein Votum dahin geschafft, wo es hingehört. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Es ist mMn. ein sehr intensives Foto, der Betrachter wird förmlich reingesogen und kann sich dem nur schwer entziehen. Hinzu kommt, dass du diese schwierige Lichtsituation technisch perfekt umsetzen konntest.
Eine echte Bereicherung für die Ausstellung!
__________________
meine Bilder
fiefbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 11:05   #104
fiefbergen
 
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 415
Noch was - ohne deine Fähigkeiten in irgendeiner Weise schmälern zu wollen, aber dieses Bild ist doch auch ein toller Leistungsbeweis für die Fähigkeiten der 850. Der große darstellbare Dynamikumfang, die Möglichkeiten der Kontrastbewältigung begeistern mich immer wieder. Ich hab das so bei noch keiner anderen (digitalen) Kamera erlebt. Als Folge hab ich alle HDR-Programme von der Platte geworfen, weil schlicht nicht mehr notwendig. Mit Hilfe eines, max. 2 Grauverlauffiltern bekommt man eigentlich jedes Beleuchtungsproblem in der Landschaftsfotografie in den Griff.
__________________
meine Bilder
fiefbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 14:29   #105
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von fiefbergen Beitrag anzeigen
Noch was - ohne deine Fähigkeiten in irgendeiner Weise schmälern zu wollen, aber dieses Bild ist doch auch ein toller Leistungsbeweis für die Fähigkeiten der 850. Der große darstellbare Dynamikumfang, die Möglichkeiten der Kontrastbewältigung begeistern mich immer wieder. Ich hab das so bei noch keiner anderen (digitalen) Kamera erlebt.
Das kann ich nur bestätigen! Deshalb bin ich von der Kamera auch komplett überzeugt und kann mir kein besseres Handwerkszeug vorstellen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2011, 12:55   #106
JeromeB
 
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 13
im welchen Teil Deutschlands hast du das bild aufgenomm? @about schmidt??
JeromeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 13:04   #107
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Etwa hier

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Welch ein fantastisches Licht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.