Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » 2 Fragen zu meiner a 6000
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2015, 07:42   #11
Kokun-Simone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 10
@Redeyeimages: Hab ich versucht. x-mal hin un her geschoben. Es ist auch so, dass wenn ich abdrücke, ein grünes Signallämpchen am Sender blinkt, aber der Blitz löst nicht aus. Drück ich den Knopf geht er schon. Aber nicht beim Auslösen der Kamera.

@kedge: Das hoff ich auch. Deswegen überleg ich das doch relativ Lichtstarke 50mm 1.8 an der Canon zu lassen und nen Zoom für die a6000 für die Kirche z.B.
Kokun-Simone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2015, 07:42   #12
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von kedge Beitrag anzeigen
Die A6000 sollte bei hohen ISO-Einstellungen doch deutlich bessere Bilder machen als die Canon. Die 550d hat doch einige Jahre auf dem Buckel.

Grüße
Stefan
Eigentlich der macht Sie es ?
Glaub auf alles Fälle das der AF bei der CANON besser bei schlechtem Licht funktioniert als an der A6000 und genau deswegen fällt Sie für mich durch das Raster bei solche Veranstaltungen !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 07:48   #13
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Da kann ich nur zustimmen. Der AF der a6000 ist bei ausreichend Licht super. Doch wenn es nur wenig oder Glühlampenlicht gibt sucht die Kamera und findet nichts.

Welchen Funker verwendest du und hast du schonmal den Popupblitz an der a6000 verwendet? Bei mir funktionierte erst danach der Funker auf dem Blitzschuh.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 07:49   #14
Kokun-Simone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 10
Denkt ihr, dass das Licht in der Kirche da also schon zu schlecht ist?
Kokun-Simone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 07:51   #15
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Das Licht in der Kirche hängt vom Wetter ab und der Uhrzeit und wie die Sonne durch die Fenster scheint.
Deshalb lieber auf bewölktes Wetter vorbereiten wenn man es noch nicht absehen kann.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2015, 07:52   #16
Kokun-Simone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 10
Dann werd ich wohl mal mit meinen Kameras das in den Kirchen bei schlechtem Wetter testen wies klappt
Kokun-Simone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 11:12   #17
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Kokun-Simone Beitrag anzeigen
Dann werd ich wohl mal mit meinen Kameras das in den Kirchen bei schlechtem Wetter testen wies klappt
Ja, mach das und berichte. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der AF der A6000 in einer normalen Kirche ein Problem haben kann.


Hast Du das SELP1650?

Hat denn jemand schon mal bei einer solchen Situation tatsächlich Probleme mit dem AF an der A6000 gehabt?

Ich habe die Erfahrung gemacht (allerdings mit dem Objektiv SEL35F18), dass es schon sehr dunkel sein muss, damit der AF Probleme kriegt. So dunkle Situationen wie 1/8 s, ISO 6400 und Blende f/2 ging immer mit dem AF. Dann sieht man doch im Sucher einer DSLR auch nicht mehr viel, oder?

Die Frage ist doch eher, ob Du einen Blitz brauchst. Hängt vom Objektiv und den Gegebenheiten vor Ort ab.

Geändert von benmao (01.05.2015 um 11:15 Uhr)
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 11:30   #18
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.806
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Hallo Simone.
Wobei das dann aber ohne TTL ist.
Das gehört ja bald dank Nissin der Vergangenheit an wie man so lesen kann, und dann auch noch wesentlich günstiger.

Zitat:
Zitat von Kokun-Simone Beitrag anzeigen
Nun sagen ja ganz viele dass die a6000 zu lichtschwach und allgemein nicht so gut dafür ist. Andererseits hab ich auch schon Profis gesehen die damit Hochzeiten fotografieren. Was ist eure Meinung und Erfahrung dazu?

lg Simone
Hi Simone,
ich glaube eher das Dein Objektiv eventuell etwas Lichtschwach ist, nicht die a6000.
Und wenn Du es nicht so eilig hast, würde ich noch etwas warten, denn wie schon erwähnt ist von Nissin etwas im Anmarsch was dann auch auf die Sony passt inkl. TTL.
Und wenn dieses Air1 dann auch noch mit Deiner Blitzanlage kommuniziert wovon ich ausgehe, dürften Deine Probleme gelöst sein für die Zukunft.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (01.05.2015 um 11:35 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 13:13   #19
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
@Ditmar
Ich hab seid über 2 Jahren Funk TTL an der Sony
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 19:06   #20
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.806
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
@Ditmar
Ich hab seid über 2 Jahren Funk TTL an der Sony
Ist mir bekannt.
Es ging mir auch eher um die Preisgestaltung, und da liegt ja wohl wenn es denn funktioniert Nissin dann vorne.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » 2 Fragen zu meiner a 6000


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.