Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE 24–70 mm F2,8 GM SEL2470GM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2016, 14:48   #51
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
...35mm f1.8
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2016, 14:54   #52
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Mag vielleicht sein, doch was soll das Ganze? Die Größe und die Qualität hätte Sony auch ins A-Mount bringen können.
Hätte, hätte Fahrradkette. Die Schmollecke ist drüben, hier reden wir über E-Mount.

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ein eigenes System, das angetreten ist kleiner und leichter das das DSLR System zu sein, ist das E System damit nicht mehr.
E-Mount kann klein, muss aber nicht. Da ist nun wirklich schon oft genug geschrieben worden.

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Dazu Paradiesvögel ala Loxia und Batis?
Solche "Paradiesvögel" direkt von Zeiss habe ich im A-Mount vermisst

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Wer will da einsteigen?
Ich (und offenbar auch viele andere).
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 15:06   #53
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ich sehe das leider anders: Sony hat keine Konstanz in der Produktentwicklung
Vormulieren wir es einmal so: die Objektivpalette erscheint bei SONY etwas "fragmentiert" (GM, G, Batis...), verwürfelt und es fehlen bekannte Klassiker (wie ein 50/1.4 oder 50/1.2).

Zitat:
abgesehen vom kleineren Gehäuse bietet das E System keine wirklichen Vorteile, schon gar nicht beim Gewicht.
Für dich vielleicht nicht. Das sehen Canon- und Nikonfotografen aber vermutlich etwas anders wenn sie versuchen, ihre Objektive an der A99 zu verwenden. Mit E-Mount hingegen kein Thema.


Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 15:10   #54
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Sony hat keine Konstanz in der Produktentwicklung, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen - was nicht bedeutet, dass die Produkte schlecht sind, ganz im Gegenteil! Wie gesagt: abgesehen vom kleineren Gehäuse bietet das E System keine wirklichen Vorteile, schon gar nicht beim Gewicht.
Die Aussagen die du hier machst sind schlichtweg falsch.
Die Produkentwicklung ist ein recht gerader Weg wenn man sich das ganze mal anschaut:
Nex3-Nex5-Nex7-A6000-A6300-tbc....
A7-A7R-A7S-A7MkII-A7RII-A7SII-tbc
G-Linsen
Zeisse
Und jetzt die Spitzenzooms GM
Für jeden ist was dabei sowohl preislich als auch von der optischen Qualität, dazu noch die ganzen Adapter. Es gibt wohl kaum ein vielseitigeres System.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 15:18   #55
Mark Twain
 
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
G-Linsen
Zeisse
Und jetzt die Spitzenzooms GM
Davon abgesehen, dass es nicht nur GM-Zooms gibt (vgl. FE 85/1.4 GM), was hier aber nichts zur Sache tut, finde ich drei (oder eigentlich vier) "Qualitäts-"/Branding-Klassen auch etwas übertrieben - hier wäre mMn weniger mehr gewesen. Jetzt gibt es: Keine Einordnung (z.B. FE 50/1.8), also eher günstig, und dann G, G Master und Zeiss. Ist jetzt G Master besser als Zeiss? Oder Zeiss doch besser als G Master? Hier fände ich den bisherigen Weg (nix, G und Zeiss) besser.

Dass E-Mount Kunden anspricht kann man nur schwer von der Hand weisen denke ich.
Mark Twain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2016, 15:20   #56
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
… Es gibt wohl kaum ein vielseitigeres System.
So ist es, und das Thema spielt auch schon lange keine Rolle mehr, oder habe ich die Überschrift falsch gelesen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 15:21   #57
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
......Ein eigenes System, das angetreten ist kleiner und leichter das das DSLR System zu sein......
Ich kann mich nicht daran erinnern, das Sony je behauptet hat, dass das E-System zwingend kleiner und leichter als ein DSLR System sein wird. Aber es kann kleiner und leichter sein.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 15:49   #58
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Abgesehen davon dass Sony mit Batis und Loxia nichts am Hut hat, genauso wenig wie bspw. mit ART, sagt mir mein Bauch, dass es zukünftig keine Sony-Zeiss-Objektive mehr geben wird. Ich habe das Gefühl dass Sony und Zeiss jetzt nicht mehr so eng zusammenarbeiten. Es bliebe Standard, G und GM.
Ich habe aber nichts dagegen wenn ich mich täusche
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 16:56   #59
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Die Aussagen die du hier machst sind schlichtweg falsch.
Die Produkentwicklung ist ein recht gerader Weg wenn man sich das ganze mal anschaut:....
So wie du es darstellst, gebe ich dir Recht, vorderhand ist eine Entwicklung da. Bei näherer Analyse ist dem nicht so: zuerst wird A gepusht und teilweise neue Objektive auf den Markt geworfen, die kein anderes System vergleichbar hat ( Zeiss 1,8/135, 70400G etwa), dann kommt Nex, vorerst APS-C, aus dem dann VF wird und der Name von nex auf A7 geändert wird, es kommen verschiedene Linsensysteme raus, und A wird nicht mehr weiter entwickelt. So sind es zwei Parallelsysteme, die sich doch scön langsam in die Quere kommen. Genau das habe ich gemeint.
Und bevor wieder jemand auf die Jammerecke zeigt : mehr kommt dazu von mir nicht
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 16:57   #60
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
....Es gibt wohl kaum ein vielseitigeres System.
Zustimmung
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE 24–70 mm F2,8 GM SEL2470GM


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.