Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2006, 07:23   #21
blondl
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.732
Hei Irmi,

Dachdecker haben eher Spontanaufträge, und die wenigen die lange geplant sind funktionieren auch zumeist problemlos; den da gibts die entsprechenden Pönalen.

Und sooo unerwartet ist das Problem mit den CCDs ja nun auch nicht mehr nach Monaten der Bekanntheit. Es ist einfach ein Zeichen schlechter Planung wenn ungenügend Material vorhanden ist. Und professionell wäre es solche Aufträge die nicht ausgeführt werden können, gar nicht mehr anzunehmen.

Aber das ist halt wohl nicht das Verständnis einer Ex und Hop Firma...
__________________
Gruß Robert
blondl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2006, 21:51   #22
HB Männchen
 
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 2
Nein, unerwartet ist das wirklich nicht. Und wenn unsere Logistik 100 CCDs bestellt, aber nur 20 (wenn überhaupt) bekommt, dann fehlen 80. Und wenn man dann in der nächsten Woche 180 bestellt und nur 10 (wenn überhaupt) bekommt, dann sollte jeder feststellen das das Problem der schlechten Planung nicht in Bremen, sondern in Japan liegt.

Die "Ex und Hopp Firma" repariert seit 5 Jahren KoMi-Geräte und wird dies auch min. noch die nächsten 2 Jahre machen. Da von Ex und Hopp zu sprechen ist schlicht falsch wenn nicht sogar dumm.

Und noch was anderes gilt es zu bedenken. Ein halbes Jahr lang werkelten 10 unmotivierte weil kurz vor der Kündigung stehende Techniker der Firma KoMi an Kameras, Objektiven, Blitzgeräte herum. Die Qualität ist da leider oft auf der Strecke geblieben, dafür können jetzt alle recht gut Queke spielen. Nach deren Kündigung sind übrigens keine neuen Techniker eingestellt worden, was aufzeigt wie produktiv diese Gruppe war, mit denen wir uns trotzdem gut verstanden haben.

Das auch wir Fehler machen ist nicht gewollt aber wohl unumgänglich. Denn da wo Menschen arbeiten entstehen Fehler. Aber sicher nicht mehr als in den vergangenen 5 Jahren!
HB Männchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 22:27   #23
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hallo HB Männchen

Was Du zu den fehlenden Teilen schreibst will ich Dir gerne glauben.
Wenn dir der Besitzer eines gewissen SSM-Objektives bekannt ist, dazu stelle ich mir allerdings gänzlich andere Fragen...

Und das hier:

Zitat:
Ein halbes Jahr lang werkelten 10 unmotivierte weil kurz vor der Kündigung stehende Techniker der Firma KoMi an Kameras, Objektiven, Blitzgeräte herum. Die Qualität ist da leider oft auf der Strecke geblieben, dafür können jetzt alle recht gut Queke spielen.
finde ich gelinde gesagt eine Gemeinheit. Nachtreten vom Feinsten.

Der Service der D7d lief zu Zeiten vor dem Ende von Minolta herausragend. Servicedurchlaufzeiten von 1 Woche bis zehn Tage INKL. Postwege waren nicht die rühmliche Ausnahme sondern an der Tagesordnung.
Der sehr gute Support war mal ein Merkmal das Leute dazu animiert hat zu unserem System zu kommen. Aktuell hat sich das ein klein wenig relativiert ...

Zitat:
Zitat von HB Männchen
Die "Ex und Hopp Firma" repariert seit 5 Jahren KoMi-Geräte und wird dies auch min. noch die nächsten 2 Jahre machen. Da von Ex und Hopp zu sprechen ist schlicht falsch wenn nicht sogar dumm.
!
- hm. da sollte man allerdings der Vollständigkeit halber noch mit erwähnen, dass die runtime-Leute in den vergangenen fünf Jahren nicht ganz so viel mit Spiegelreflexkameras zu tun hatten ....

Zitat:
entstehen Fehler. Aber sicher nicht mehr als in den vergangenen 5 Jahren!
Sorry, aber diesen Eindruck teilen hier glaube ich nicht viele Leute ...

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 06:00   #24
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Hallo HB-Männchen,

erstmal kann ich Peter nur voll und ganz zustimmen

Wenn wir nun schon die Gelegenheit haben, hier direkt mit unserem Reparaturservice zu plaudern fehlen natürlich noch die Fragen:

- Wie schaut denn eure Zukunftsprognose aus hinsichtlich der Reparaturen von "error 58" und AS?
- Wie schaut´s aus mit Kulanzreparaturen bei "error 58", da dieser ja auf Produktionsfehler zurückzuführen ist?
- Wurde das die "error 58" verursachende Baugruppe nach Bekanntwerden des Fehlers bei der Produktion getauscht?
- Wenn ja, ab wann?
- Können Kameras auch nach Ablauf der 1-jährigen Garantie, also während der Gewährleistungsfrist im 2. Jahr, direkt ud ohne Umweg über den Händler eingeschickt werden? (z.Bsp. wenn ein Kontakt zum Händler nicht oder nur sehr schlecht möglich ist)

Fragen über Fragen...für eine realistische Beantwortung wäre ich wirklich dankbar!
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 06:19   #25
blondl
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.732
Zitat:
Zitat von HB Männchen
Die "Ex und Hopp Firma" repariert seit 5 Jahren KoMi-Geräte und wird dies auch min. noch die nächsten 2 Jahre machen. Da von Ex und Hopp zu sprechen ist schlicht falsch wenn nicht sogar dumm.
Mit Ex und Hopp meinte ich nicht Runtime!!!

Wenn Runtime Probleme hat ist mir das aus Kundensicht wurscht und zwar völlig! Ich hab einen Vertrag mit Sony oder mit KM durch den Kauf geschlossen und der beinhaltet einfach auch eine Garatie- und Gewährleistungszeit.
Verträge sind einzuhalten, auch von Erfüllungsgehilfen! Und dabei sind mir
die Versorgungsprobleme relativ egal. Angemessene Wartezeiten sind zu akzeptieren, aber massenhafte lange Wartezeiten deuten auf Logisikprobleme hin, was wiederum auf Fehlplanungen schliesen läßt.
Zumal das Problem mit den CCDs lange bekannt ist und demnach genügend Zeit zum bereitstellen von Resouren da gewesen wäre.

Das RT jetzt den Kopf hinhalten darf für Dinge die nicht in deren Bereich liegen ist für sie ein wenig dumm, aber das ist Geschäftsrisiko wenn man mit solchen Firmen arbeitet.

Wer da jetzt wohl dumm dasteht?
__________________
Gruß Robert
blondl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2006, 08:14   #26
AndreasTV
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: NRW, 44579 Castrop - Rauxel
Beiträge: 621
Guten Morgen zusammen!

Leider muss ich jetzt mal kurz !OT" werden:
Viele hier aus dem Forum wissen, daß ich mit dem Service überwiegend negative Erfahrungen "sammeln" durfte (bei meiner ersten D 5D .... ). Nunja - vielleicht lag es an den 10 besagten Mitarbeitern ....
Aber jetzt mal ehrlich: das "HB Männchen" wird Euch wohl kaum auf Alle eure Fragen antworten können - oder besser gesagt dürfen. Wenn Das die Chef - Etage mitbekommen würde, wie hier öffentlich über bestimmte Firmen - Interna dikutiert wird / würde, wäre er / sie den Job mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit - los. Das manche Umstände ( wie z. B. die Ersatzteilliefreung der CCD`s sowie die "AS - Einheiten" ) für uns Endkunden z. T. nicht mehr tragbar sind, bedarf keiner gesonderten Feststellung, doch bedenke ich auch zu beachten, das die Sicht eines Service - Mitarbeiters nicht unbedingt mit der Unseren konform geht.
Nein, ich will den Service jetzt nicht "schöner" reden, als er ist - aber "jede Medaillie hat zwei Seiten" .....
Abgesehen davon ist meine persönliche Erfahrung mittlerweile Die, daß es darauf ankommt, einen kompetenten Ansprechpartner "an die Strippe" zu bekommen; dann klärt sich so Manches zuerst Unverständliche oft schnell auf - so meine mittlerweile "überholten" Erfahrungen mit dem Service.
Mit diesem Post wollte / möchte ich nicht in den bestehenden Thread eingreifen, sondern nur mal kurz einen Versuch starten, die Sache mit Abstand und nicht emotional ( so wie ich es sonst oft mache ) zu betrachten.

Allen noch einen schönen Sonntag!

Grüße

Andreas

PS: Nein, ich habe kein "Abkommen" mit Runtime geschlossen - es soll nur eine frei von Emotionen getroffene Betrachtung sein.
__________________
Ein bisschen "SonY" - Systemzeugs ...
AndreasTV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 09:33   #27
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von HB Männchen
wenn unsere Logistik 100 CCDs bestellt
Siehst Du, HB Männchen, das ist genau das, was wir hier nicht wollen und an anderer Stelle hinter den Kulissen auch abgelehnt haben: Ein Fingerpointing vom Feinsten, ein Versuch, sich vielleicht auch auf Kosten anderer reinzuwaschen. Das haben wir klipp und klar zum Ausdruck gebracht. Wenn das nicht zu Dir gedrungen ist, scheint die Kommunikation nicht zu stimmen. Wenn es zu Dir gedrungen ist, hälst Du Dich nicht daran - beides keine gute Voraussetzung für Glaubwürdigkeit.

Zitat:
Zitat von HB Männchen
...Ein halbes Jahr lang werkelten 10 unmotivierte
Komisch, dass wir davon nichts mitbekommen haben, soweit es die Serviceleistung der Konica Minolta-Mitarbeiter betrifft. Wenn ich dagegen den heutigen Status sehe, so wie ich es mitbekomme, wünsche ich mir für unsere User "10 unmotivierte" zurück.

Zitat:
Zitat von HB Männchen
Die "Ex und Hopp Firma" repariert seit 5 Jahren KoMi-Geräte
Uns interessieren aber mehr die DSLRs und hochwertigen Bridges der A-Serie.

Zitat:
Zitat von HB Männchen
Nach deren Kündigung sind übrigens keine neuen Techniker eingestellt worden, was aufzeigt wie produktiv diese Gruppe war,
Sorry, HB Männchen, aber das ist sowas von daneben, das ist sowas von unterster Schublade.

Mein Fazit Deiner Posts: Mit dieser Darstellung kann doch keiner ernsthaft versuchen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du was mit Runtime zu tun hast.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 10:32   #28
JUH
 
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: D-47829 Krefeld
Beiträge: 691
Moin.

Zitat:
Siehst Du, HB Männchen, das ist genau das, was wir hier nicht wollen und an anderer Stelle hinter den Kulissen auch abgelehnt haben: Ein Fingerpointing vom Feinsten, ein Versuch, sich vielleicht auch auf Kosten anderer reinzuwaschen. Das haben wir klipp und klar zum Ausdruck gebracht.
Ähm..

Also ich persönlich habe nach möglichkeit gerne alle Informationen und mache mir dann selber ein Bild von der Sache.
Wenn ich aber nur "gefilterte" Infos bekomme ist das "einseitige Information".
Das ist jetzt noch die neutralste Formulierung die mir eingefallen ist


Zitat:
Wenn das nicht zu Dir gedrungen ist, scheint die Kommunikation nicht zu stimmen. Wenn es zu Dir gedrungen ist, hälst Du Dich nicht daran - beides keine gute Voraussetzung für Glaubwürdigkeit.
Es soll noch Menschen geben die gerne selbst entscheiden was sie sagen oder schreiben.

Aber zurück zum Thema.
Es freut mich das in Bremen versucht wird einen guten Service zu leisten.
Auch das die nächsten 2 Jahre wohl gesichert sind wird den einen oder anderen noch etwas länger bei "seinem"System halten.

Grüße,
Jens
JUH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 11:06   #29
ManfredK
 
 
Registriert seit: 16.02.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 799
Zitat:
Zitat von JUH
Auch das die nächsten 2 Jahre wohl gesichert sind wird den einen oder anderen noch etwas länger bei "seinem"System halten.
Was nütz es, wenn das Service gesichert ist, jedoch die Ersatzteile fehlen.
Der 'beste' Service kann keine Wunder vollbringen.
Jedoch wo das Problem der fehlenden Ersatzteile liegt, entzieht sich meiner Kenntnisse (möglicherweise ist der 'gute' Service doch nicht so gut?!)...
__________________
Grüße,
Manfred
ManfredK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 11:13   #30
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.793
Zitat:
Zitat von HB Männchen
Ich möchte hier auch nochmal sagen das Runtime mit der Ersatzteilversorgung nichts zu tun hat. Wenn Kunden wochenlang auf ihre Kameras warten müssen, weil keine Teile vorhanden sind, so liegt das nicht am schlechten Service bei Runtime.

Und das Sony duch die "Rückrufaktion" mehr CCDs produzieren muss als gedacht, sollte auch jedem klar sein. Momentan gehen halt mehr kaputt als repariert werden können.
Egal vom wem bezahlt, es ist schon richtig was Er schreibt!
Die Mitarbeiter in Bremen sind die, welche den Frust abbekommen obwohl es nich an denen liegt, wenn es mal länger dauert.
So unangenehm es auch ist für den wartenden Kunden.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.