Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2014, 22:25   #3751
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
..... Ich hätte nichts dagegen, wenn Sony sagt, ab jetzt können wir unser Pausenbrot in die Folie einwickeln, in der Kamera wird sie nicht mehr benötigt weil der schnelle AF ohne Folie realisiert wurde.
Wenn's mit den Minolta AF-Objektiven klappt.
Wobei ich eine A99 II einer A9 wohl auch dann immer noch vorziehen werde! A77/A99 sind für mich halt schnelle und leichte Handschmeichler, die ohne Adapter funktionieren.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.12.2014, 08:01   #3752
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wobei wir jetzt erst mal "unten" definieren müssten
... oder oben ...

oder um Bismarck zu zitieren: "... wo ICH bin, ist immer oben ..."


Eine A9 oder A99 II ohne Spiegel und Folie wäre schon ein Traum, fraglich ist halt, ob der AF dann mit Stangenantrieb funktioniert. Bleibt eigentlich nur die A900 zu behalten, bis sich das klärt.......
__________________

HP


ibisnedxi ist offline  
Alt 24.12.2014, 09:18   #3753
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Speigellose A-Mount-Kamera?

Wenn ich die Beiträge von neulich richtig verstanden habe, dann würde an einer A99 II ein Kontrast-AF durchaus die Stangen-AF-Objektive bedienen können - freilich um den Preis einer sehr verlangsamten Fokussiergeschwindigkeit. Das kann schon mal nicht im Sinne der meisten Altglas-Nutzer sein, die sich z. B. bislang am Tempo ihrer HS-Objektive erfreuen. Auch die SSM- und SAM-Objektive müssten wohl etwas ausgebremst werden. Anders gesagt: Für eine spiegellose A-Kamera gäbe es kein einziges AF-mäßig optimales natives Objektiv. Das Sony-Marketing müsste nicht nur diesen Umstand schönreden, sondern auch noch begründen, warum man denn nun die Unterschiede zwischen A und E noch weiter einebnet.

Etwas anderes wäre ein optional hochklappbare Folie, um noch ein bisschen mehr Licht rauszuholen bzw. um mit weniger High-ISO auszukommen. Allein, ich glaube, dass Sony die SLT-Technik auch entwickelt hat, um sich um vom Spiegelreflexprinzip wegzukommen.

Die Situation wäre natürlich wieder etwas anders, wenn es gelingen sollte, einen vollwertigen sensorbasierten PDAF zu entwickeln.
rainerte ist offline  
Alt 24.12.2014, 09:52   #3754
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Etwas anderes wäre ein optional hochklappbare Folie, um noch ein bisschen mehr Licht rauszuholen bzw. um mit weniger High-ISO auszukommen. Allein, ich glaube, dass Sony die SLT-Technik auch entwickelt hat, um sich um vom Spiegelreflexprinzip wegzukommen.
Das wäre für alle die hohe ISO benötigen in der tat etwas feines. Meinetwegen auch nur im Topmodell A99II. Damit könnte man den prinzip bedingten ISO vorteil von Canikon auch wieder wett machen. Aber wirklich dran glauben tu ich nicht. Ich wäre aber auch kein Kunde einer A99II.

Eine kleine apsc slt oder eine größere e-Mount apsc würden mich interessieren.
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline  
Alt 24.12.2014, 10:04   #3755
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
High iso ohne AF dürfte eher wenig Fans finden.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.12.2014, 10:18   #3756
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Warum denn ohne AF? Reicht doch wenn der Spiegel/Folie beim Auslösen hochklappt. Halt wie bei einer dslr und auch nur wenn gewünscht. Dann hättest du alle Vorteile der Folie, aber keine Nachteile mehr (vom OVF mal abgesehen). Ich wird an Sonys stelle machen, glaube aber nicht dran.
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline  
Alt 24.12.2014, 12:43   #3757
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Das ist ein Hirngespinst.
Es wurde doch nicht die aufwendige und teure Spiegelmechanik entfernt, um sie für so ein Konstrukt wieder einzubauen.

Da muss eine andere Traumlösung her.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 24.12.2014, 13:37   #3758
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Man benötigt keine Träume hierfür - die Lsöung liegt allein in der AF-Entwicklung des Spiegellosen.

Nur ein wenig Geduld noch und der Spiegel oder die Folie sind definitiv überholt - ausser für die OFV-Fans.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 24.12.2014, 14:04   #3759
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Womit sich dann natürlich wieder die Gretchenfrage stellen würde, wozu man noch die 44,5mm Auflagemaß braucht, wenn nicht für den Spiegel. Ein 40cm³ großer Hohlraum nur aus Kompatibilitätsgründen in einer ansonsten bis in die Ecken vollgestopften Kamera wäre schon irgendwie anachronistisch.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online  
Alt 24.12.2014, 14:17   #3760
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Womit sich dann natürlich wieder die Gretchenfrage stellen würde, wozu man noch die 44,5mm Auflagemaß braucht, wenn nicht für den Spiegel. Ein 40cm³ großer Hohlraum nur aus Kompatibilitätsgründen in einer ansonsten bis in die Ecken vollgestopften Kamera wäre schon irgendwie anachronistisch.
Anachronistisch vielleicht, aber physikbedingt eben notwendig und auch kein schwerer Nachteil. Sobald du lichtstarke Teleobjektive hast, und für die wird es auch in der Zukunft Bedarf geben, ist die Größe des Hohlraums in der Kamera Nebensache. Die Hohlräume im Objektiv sind ein Vielfaches größer.
mick232 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.