Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welches Stativ??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2010, 21:08   #11
chkircher
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 673
Ich habe selber ein Feisol 3442 + CB-40D

Gewicht Topp, Friktion vom Kugelkopf Topp. Irgendwie nehme ich das Ding in der mitgelieferten Tasche immer mit.
__________________
Viel Spaß noch
Christoph
chkircher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2010, 10:46   #12
grottenkick
 
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 9
Auf stative.photopanther.de gibt es eine Stativdatenbank. Vielleicht hilft die dir weiter.
grottenkick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 12:34   #13
danyvet
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 61
Ich hab mein Stativ zwar erst seit gestern (und es ist mein erstes), aber ich will dir meines auch empfehlen, und da es erst seit kurzem am Markt ist, wird noch nicht viel darüber berichtet in diversen Foren. Ich hab ein paar amerikanische Foren durchstöbert, um was drüber zu finden. Es ist ein Manfrotto 7302YB, meiner Meinung nach eignet es sich sehr gut als Reisestativ, denn es hat nur ~1,5 kg und man bekommt es mit Tasche. Zum Preis von 110 € ist es, ausgestattet mit einem Kugelkopf (!) (allerdings kann man den nicht tauschen, der ist fix montiert) sehr stabil und günstig. Das C.Nanomax hatte ich auch ins Auge gefaßt, fühlt sich aber für mich wesentlich wackeliger an als mein Manfrotto. Das einzige, was ich bisher zu bemängeln habe: der Riegel zum verstellen des Mittelteils geht ziemlich streng. Aber meine Körpergröße ändert sich ja zum Glück nicht mehr, und somit glaube ich, werde ich diesen Riegel nicht oft brauchen ;-)
Ich werde in ein paar Tagen in dem Thread, den ich (auf der Suche nach einem Stativ) eröffnet hab (hier) genauer drüber berichten, wenn ich ein wenig damit herumgespielt hab :-)
Wenns dann nicht zu spät ist, kannst du ja gerne mal dort vorbei schauen
__________________
LG von Dany
=========================
Faber est quisque fortunae suae.
danyvet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welches Stativ??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.