Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Photobooth Software Hilfe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2014, 16:21   #1
12345
 
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Alpha 580 Photobooth Software Hilfe

Hallo,

ich baue mir gerade einen Photobooth. Ich habe schon einiges ausprobiert. Dslrbooth wäre genau das richtige, aber ich würde gerne dauerhaft Liveview haben. Das geht leider nicht. Ausserdem ist dieser ziemlich dunkel. Breeze wäre auch eine Möglichkeit, aber Breeze kann leider nicht mit einem Funkauslöser auslösen. Und bei einer USB Auslösung habe ich wieder Kabel (Stolperfalle). Shuttersnitch wäre eigentlich nicht schlecht. Ich bin zwar kein Apfel Fan, aber für den Photobooth würde ich mir sogar ein iPad zulegen. Hier würde sogar, die Funkauslöserfunktion und die Liveviewfunktion funktionieren. Die Bilder werden dadurch eigentlich auf dem iPad gespeichert. Aber genau, damit hätte ich wiederum ein Problem, da die Bilder später auch von den Gästen ausgedruckt werden sollen. Ich habe mir das eigentlich alles so vorgestellt. Ein Tablet, oder Monitor als Liveview vorne an dem Booth, ein weiteres Tablet oder Touchscreen hinten im Booth oder seitlich, um die Bilder über PicPicsocial auszudrucken oder den Versand für Email vorzubereiten. Auf jedenfall, sind die Gäste nicht vor dem Liveview Monitor oder Tablet. Im inneren des Booth steht natürlich ein mini PC, über den alles läuft. Bei Shuttersnitch ist leider alles auf einem Tablet. Ausdruck, Liveview, Anschauen der Bilder. Gibt es hier die Möglichkeit, das zu Splitten und praktisch nur den Liveview auf dem vorderen Tablet zu bringen, die Bilder z.B. per Eyefi auf einem MiniPC direkt zu schicken und von dem alles weitere steuern. Ist das eigentlich möglich. Ich habe auch schon mit Lightroom über die Thetheringfunktion rumgespielt, aber hier ist natürlich kein Liveview möglich.Ich nehme gerne auch Tipps über weitere Software oder Photobooth Möglichkeiten an. Es muss doch eine Lösung dafür geben? Ich will einfach nur dauerhaftes Liveview, die Bilder sollten direkt auf einen Rechner gespeichert werden und an einem anderen Monitor, sollte alles weitere passieren (ausdrucken, usw.) Wichtig ist auch noch die Auslösung per Funkauslöser. Ein Studioblitz wird auch noch dazu betrieben

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Geld ist momentan noch Nebensache.

Danke Stephan
12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2015, 12:36   #2
phza
 
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 25
Hallo Stephan,
hast du eine Lösung dafür gefunden ?
phza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 13:18   #3
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Ciao Stephan,

Kann dir zwar keine Lösung anbieten aber vielleicht ein paar Inputs die du auch beachten solltest. (Falls nicht schon getan)
Dauernd Liveview bedeutet: Der Sensor (und Kamera) läuft heiss...=Bildrauschen
Evtl. ab und zu "auskühlen" lassen...

Dasselbe gilt beim Blitz...wenn du das unbeobachtet lässt...wird der ein oder andere Gast den Blitz zum "glühen" bringen. Vielleicht auch da ne "Reserve" einplanen.

Hatte ein ähnliches Problem mit der A6000...das nervige war: Die kann zwar per WI-Fi Liveview übertragen (zBsp. auf ein Tablet) aber mit einem Funkauslöser/Fernauslöser kombiniert geht das nicht...(und dass die Tante Gretel und der Opa übers Smartphone fokussieren/auslösen wäre dann schon etwas zuviel verlangt ;-) )
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Photobooth Software Hilfe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.