Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Drucker für Fotobox / Photobooth
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2014, 10:03   #21
Fredd
 
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 6
Ich habe bei meiner Fotobox ein Fotodrucker von Epson (PM240) das funktioniert auch wunderbar. Allerdings muss man die ganze Zeit dabei bleiben oder zumindest in der Nähe, weil der Drucker nur Platz für 30 Blätter hat und nach 130-150 Ausdrucken muss die Patrone gewechselt werden. Ich kann jetzt nicht sagen wieviel Baltt in einen Selphy passt.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen "großen" Thermosublimationsdrucker wie einer von DNP oder Shinko CS2 der Vorteil dabei ist halt das eine Einheit 300 Ausdrucke sind und wenn man nur so Passbildstreifen macht dann kann man weit mehr als 500 Ausdrucke machen.

Ist halt erstmal ne große Investition aber man muss nicht mehr unbedingt daneben stehen und kann die Box dann Stand Alone betreiben und das einzelne Bild ist auch knapp 2/3 günstiger und in ca 10 sek ausgedruckt.

Wenn man sowieso die ganze Zeit daneben steht kann man sich auch für nen Selphy o.ä. entscheiden.
Fredd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2014, 10:10   #22
12345

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Ich bin immer noch hin und her gerissen. Es werden auch ziemlich viel ältere Modelle angeboten. So um die 150-200 Euro. Aber da ist halt wieder das Problem, gibt es einen Treiber, gibt es keinen? Und passt das wirklich alles zusammen
12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:14   #23
Fredd
 
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 6
Wie gesagt, mir geht das ähnlich.
Ein Shinko CS2 kostet so ca. 830€ plus nochmal 70€ für 600 Blatt inkl Farbe. Ist echt viel aber da gehst du keine Kompromisse mehr ein und auf der anderen Seite wenn man das Ding vermietet und da kommt nach 10 sek ein Top Bild raus ist das gute Werbung und wenn man die Box 4-5mal vermietet sollte sich das schon gerechnet haben.
Fredd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:35   #24
12345

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Ja, das stimmt schon, aber zusätzlich mache ich mir Gedanken ob die Kunden das wirklich wollen, oder man einfach alles auf dropbox legt und fertig und dem veranstalter noch einen Stick mitgibt. Was hältst du von gebrauchten thermosublimationsdrucker ?
12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:56   #25
Fredd
 
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 6
Ich hab bislang die Erfahrung gemacht das Bilder direkt ausgedrückt einfach der Kracher sind. Hatte meine Box für die Hochzeit von meiner Schwester gebaut und die haben jetzt vom Polterabend und von der Hochzeitsfeier 2 dicke Fotoalben voll Bildern von fast allen Gästen und mit vielen persönlichen Widmungen und wenn man das so dem Kunden "verkauft" dann wollen die das auch so haben. Zusätzlich gibt noch alle Bilder online und auf Stick oder DVD.

Naja bei den gebrauchten weiß man immer nicht was die schon hinter sich haben. Ich schlimmsten Fall hat so ein Drucker schon 20000 Bilder hinter sich und dafür sind die meiner Meinung nach zu teuer und meistens ist die Treibergschichte auch nen Problem. Und die Versorgung mit dem Verbrauchsmaterial wär für mich auch zu unsicher, ich meine das Epson 10 Jahre nach Auslauf Material anbietet. wie das bei anderen Herstellern ist weiß ich nicht.
Fredd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2015, 07:50   #26
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hi,

ist es jetzt üblich das Internet nach werberelevanten Begriffen zu durchsuchen, und dann einfach mal seine Shop als User getarnt zu posten, so wie bei den 2 letzten Beiträgen über mir?

Gruß André

Edit eac: Die beiden SPAM-Beiträge wurden gelöscht.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)

Geändert von eac (27.08.2015 um 10:58 Uhr)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 10:40   #27
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Wie wäre es mit mehreren Selphys, die sich abwechseln?

Ich habe so einen für Familienfeiern,
Fotos im Gästebuch (und evtl. eine Kopie für die Gäste) als Anregung, sich darin wirklich zu verewigen ist schon klasse oder ein Stammbaum (bzw. sozusagen ein Soziales Netz, das zeigt, in welcher Beziehung die Gäste zum Geburtagskind stehen) auf den man jedem ein Bild klebt, kommt auch super an.

Für beides braucht es aber nicht tausende von Quatschfotos, dazu wären mit mein Geld und die Umwelt zu schade.

Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Drucker für Fotobox / Photobooth


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.