Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2018, 10:53   #491
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Fast 24.000 Hits bei einem eine Kamera-Fremdfirma betreffenden Thread im Sony Forum,
bedarf keiner tiefenpsychologischen Analyse, um sich wegen der seelischen Disposition mancher User ernsthafte Sorgen machen zu müssen. Bei manchem Poster scheint die Angst vor dem Unbekannten die Seele aufzufressen.

Noch etwas, nachdem man sich nicht mehr über einen nichteingetroffenen Sommer gesanglich auslassen kann, wie ist es mit „Goethe ist gut“. Sehr gut sogar!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2018, 11:40   #492
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Um mal meine Stimmungslage darzustellen: Als technisch interessierter Mensch bin ich gespannt was Nikon bringt. Als jemand der sich voll auf FE eingelassen hat hoffe ich, dass Nikon etwas bringt was fast so gut ist wie das Sony E-Mount-System. Gut genug um Sony Beine zu machen, aber nicht so gut um den Bestand des E-Mount-Sytems zu gefähren. Nochmal umsteigen möchte ich mittelfristig nicht.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 11:48   #493
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Fast 24.000 Hits bei einem eine Kamera-Fremdfirma betreffenden Thread im Sony Forum,
Falls du es noch nicht gemerkt hast. Hier fotografieren schon längstens nicht mehr alle Mitglieder mit Sony Kameras. Ein reines Sony Forum ist das schon lange nicht mehr.

Ich als ehemaliger und langjähriger (26 Jahre) Nikonianer interessiert es natürlich was Nikon bringt. Die haben mich 2011 genug enttäuscht mit ihrer bunten Barbie Kamera. Diesmal werden sie es richtig machen.
Und schlussendlich ist es gut wenn Sony Konkurrenz bekommt.

Geändert von nex69 (05.08.2018 um 11:50 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 12:28   #494
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Um mal meine Stimmungslage darzustellen: Als technisch interessierter Mensch bin ich gespannt was Nikon bringt. Als jemand der sich voll auf FE eingelassen hat hoffe ich, dass Nikon etwas bringt was fast so gut ist wie das Sony E-Mount-System. Gut genug um Sony Beine zu machen, aber nicht so gut um den Bestand des E-Mount-Sytems zu gefähren. Nochmal umsteigen möchte ich mittelfristig nicht.
Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 12:32   #495
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Aber sowas von einfach

Hallo, kppo

Ich verstehe ihren Beitrag nicht, da dieser was Belegt was gar nicht in Fragegestellt wurde oder mit diesen Thema zu tun hat, also Thread-Hijacking ! ?

Es wurde von mir zu keinen Zeitpunkt Behauptet, das es besagtes Objektiv nicht für das A Mount angeboten wird.

Der Fokus lag unmissverständlich auf neue Objektive und nicht auf verfügbare Objektive.

Ein Objektiv das erstmals im Dezember 2013 und ab September 2016 in einer überarbeiteten Version an Markt gekommen ist und nicht voll umfänglich mit meiner A99II arbeitet, ist sicherlich kein neues Objektiv.

Ferner wurde von mir keine Modell bezogene Einordnung vorgenommen, sondern es wurde pauschal behauptet, dass es aktuell keine neuen Objektive mehr fürs A-Mount gibt.

Ich schrieb weiter,

Durch diesen Umstand sind wir A-Mount’er, zurzeit quasi als "Lumpensammler" unterwegs.

OT Ende!

In Diesen Sinne wünsche ich Nikon jedenfalls einen guten Start mit ihre neuen Kamera Familie, vielleicht führt dieser Umstand zu einen Umdenken bei der Kamera Philosophie von Sony, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2018, 12:33   #496
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Was hat DAS mit er neuen Nikon DSLM zu tun?
Mehr OT geht ja wohl nicht
Vollkommen richtig,

Nichts, Ist der Rattenschwanz von Thread-Hijacking andere User !

Verbleibe mit schönen Grüßen, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 12:33   #497
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Trolly322 Beitrag anzeigen
...Ende!
Bitte!!!!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 12:49   #498
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
...
Sony wollte nicht die Objektive mitnehmen, die wollen die E-Objektive verkaufen, nur so kann Sony Marktführer werden... beim Gewinn.
Und Nikon nimmt den F-Mount auch nicht wirklich mit
Jedenfalls nicht ohne Adapter und die hatte Sony auch.

Im Gegensatz zum A-Mount hat Nikon mit den DSLRs aber eine exponentiell größere installierte Basis und da ist die Enscheidung sicher schwerer zu fällen als bei Sony mit dem A-Mount.
Sony musste damals in Richtung DSLM gehen, sonst gäbe es sie heute im Systemkamera Bereich nicht mehr.
Das ist bei Nikon natürlich komplett anders.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 12:54   #499
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig,

Nichts, Ist der Rattenschwanz von Thread-Hijacking andere User !

Verbleibe mit schönen Grüßen, Polly322
Ich frage mich schon den ganzen Tag ob Du der ForenTROLL oder soggar der ForenEDDY bist.
So viel Unsinn kann eigentlich kein Troll von sich geben - Daher vielicht doch ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 12:57   #500
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Bei Nikon glaube ich das ja; sie werden es hoffentlich anders machen. Ich hoffe, die Adapter-Lösung wird besser sein und vor allem auch mal ein update erfahren...
Die Nikon Adapterlösung wird genau so eine Übergangslösung sein, bis genug Z-Linsen verfügbar sind.
Bei Sony interessiert sich heute auch keiner mehr für die LA-EAx Adapter.

Bei Nikon werden sich aber 3rd Party Anbieter um Adapter kümmern, da dieser Markt einfach attraktiv ist (wie bei Canon dann auch)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.