SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2017, 10:49   #781
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Kann ich dir nur aus der aktuellen "Colorfoto" liefern! Zitat: "...Mit der A9 greift Sony die beiden Flaggschiffe von Canon und Nikon an: Ziel ist es, die Canon 1D X Mark II und die Nikon D5 in den Sportstadien abzulösen."
Klaus
Welch tiefschürfende neue Erkenntnis!

Aussagekräftig wären nur möglichst unabhängige Vergleiche sämtlicher Features, die auch nachvollziehbare Argumente pro und contra liefern -seichtes Blabla nützt da nichts.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2017, 10:51   #782
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Kann ich dir nur aus der aktuellen "Colorfoto" liefern! Zitat: "...Mit der A9 greift Sony die beiden Flaggschiffe von Canon und Nikon an: Ziel ist es, die Canon 1D X Mark II und die Nikon D5 in den Sportstadien abzulösen."
Um ihr Heft vollzubekommen, hätten sie genauso schreiben können:
"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus."
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 11:32   #783
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
...mein Eindruck...

...ich hatte sie am Donnerstag in der Hand und habe mit einem Vorserienmodelle etwas gespielt..... CAF mit 20 PIC/sec RAW ist atemberaubend und völlig fehlerfrei, lautlos, keine Dunkelphase im Sucher, permanenter Autofokus -60x/sec ( DSLR mit Spiegel können nicht fokussieren, sobald der Spiegel horizontal ist), perfekter Sucher, superhell, klar, scharf.... eine völlig andere Welt gegenüber meiner beiden A7R2...

Erste Lieferungen kommen wohl noch im Mai nach D......Abstand zwischen Objektiv und Handwulst etwas enger..... geht gerade so mit meinen grossen Händen... der neue Minigriff kompensiert das Problem jedoch durch Verlagerung der Finger.

Adaptierte Sony A und Canon-Objektive sollen wohl mind.!!! so schnell fokussieren wie in der Originalkonfiguration. Ohne endlos zu diskutieren was evtl. noch so möglich ist (z.B. >24MP) .... m. M. die umfassendste (universal) Kamera am Markt.... die zur Zeit verfügbar ist.... Wer das Ding in der Hand hat, es mit A7R2 und mit 1Dx oder D5 vergleicht, wird von der Strategie und Technologie begeistert sein.

Professionelle 4-fach Ladegerät, Akku mit deutlich höherer Kapazität.... hochinteressant.... bin schwer beeindruckt.....ich glaube auch das das Angebot der Objektive bei Sony F&A Serie und die gesamte Canon Welt lassen eigentlich keine Wünsche mehr offen.....es sind scheinbar keine Kompromisse mehr, die man mit der Adaption eingeht.... bin natürlich gespannt auf die Realität in der Praxis.

Viele neue Details.... J-Stick....Touchdisplay, 493 Autofocuspunkte ( fast die gesamte Sensorfläche -93%-....ist abgedeckt.....vergleiche mit Canikon um die 25%...)..... von der (kleinen) Größe ist der Body preislich eine Sünde, verglichen aber mit dem Wettbewerb und dem Technologiesprung und der Leistungsfähigkeit ist der Preis angemessen..... ich bin sicher, dass der Verzicht auf wesentliche Teile der traditionellen Mechanik einen enormen Innovationsdruck auf den Wettbewerb ausüben wird..... und die Frage wird sein, wer ist im Stande einen Sensor herzustellen und zu verbauen, der dem der A9 gleichkommt..... Sony wird den bestimmt nicht an Fremdherstellern verkaufen.

Es ist der Game-Changer......
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 11:54   #784
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
Wer das Ding in der Hand hat, es mit A7R2 und mit 1Dx oder D5 vergleicht, wird von der Strategie und Technologie begeistert sein.
Schluss jetzt mit dem Werbeblock. So lange die A7r(II) höheren Dynamikumfang und höhere Auflösung liefert, ist die A9 für Landschaftsfotografen uninteressant. Die A7rII erfüllt in diesem Bereich jede Anforderung (vielleicht bis auf einen optischen oder besseren elektronischen Sucher, je nach Geschmack).

Für andere Anwendungen kann es ein "Game-Changer" sein. Und für Sony ein Goldesel, denn kein anderer Massenhersteller baut derzeit eine so teure Kamera aus so wenigen Teilen. Mal sehen, wie die Preise für solche Kameras sich entwickeln, wenn der Wettbewerb mal über Zugang zu ähnlichen Sensoren verfügt.

Geändert von Giovanni (13.05.2017 um 11:57 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 11:57   #785
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
:
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Schluss jetzt mit dem Werbeblock. .
...ähm, Du gestehst mir nicht zu meine persönliche Erfahrung hier zu beschreiben... bist Du der Forengott????

..übrigens wenige Teile bedeutet nicht weniger qualifiziertes Engineering..und das kostet eben Geld.... Du meinst Softwareentwicklung und Technologien sind umsonst?
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram

Geändert von Matthias K (13.05.2017 um 12:02 Uhr)
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2017, 11:59   #786
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
:

...ähm, Du gestehst mir nicht zu meine persönliche Erfahrung hier zu beschreiben... bist Du der Forengott????
LOL nein, war nicht böse gemeint. Ist ein Zitat aus einem Bond-Film. Aber dein Beitrag liest sich schon wie ein Werbetext. Und ich setze das mit meiner Antwort etwas in Relation, denn was nützt die technische Faszination für die tollen neuen Features, wenn man eine Anwendung hat, bei der mit einer anderen Kamera bessere Ergebnisse erzielt werden.

Geändert von Giovanni (13.05.2017 um 12:01 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 12:05   #787
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
Adaptierte Sony A und Canon-Objektive sollen wohl mind.!!! so schnell fokussieren wie in der Originalkonfiguration...
Haben schon ein paar Canon User wiederlegt
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 13:03   #788
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Bei FB liest man teilweise regelrechte Hasskommentare von Canon Usern. Das geht von, wer braucht denn sowas? bis hin zu, kloppt den Sony Dreck in die Tonne. Das ist schon auffällig, hab ich so vorher noch bei keiner Kamera gelesen. Scheint da einigen doch ganz offensichtlich nicht zu schmecken.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 13:28   #789
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei FB liest man teilweise regelrechte Hasskommentare von Canon Usern. .... Scheint da einigen doch ganz offensichtlich nicht zu schmecken.
Mich erinnert das an Windows VS Mac VS Linux

Frei nach dem Motto ... "Canon, hörst du die Totengräber scharren?" (inspiriert von AT Politik )
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 13:34   #790
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei FB liest man teilweise regelrechte Hasskommentare von Canon Usern. Das geht von, wer braucht denn sowas? bis hin zu, kloppt den Sony Dreck in die Tonne.
Ist ja krass. Am Ende des Tages sind das aber meist nicht die Leute, die die Kaufentscheidung für solche Geräte treffen. Entschieden wird eher danach, mit welchem Equipment die Fotografen die besseren Ergebnisse in die Redaktionen senden. Und wenn die Bilder aus der Sony das Rennen machen (kann auch sein, dass die anderen gar nichts abliefern, weil sie nicht lautlos sind...), dann schlägt das Pendel bei der nächsten Beschaffung eben entsprechend aus.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.