Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Qual der Wahl: KoMi oder Tamron 28-75? bitte um Hilfe!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2005, 07:08   #11
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Das Orginal ist eins der Besten die ich habe.
Fehlerfrei und Top in der Abbildung .
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2005, 14:44   #12
Raimo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 157
Zitat:
Zitat von ManniC
Muttu Plätzchen beantragen, aber nicht so laut um diese Zeit



Zitat:
Zitat von ManniC
Nee im Ernst - Du hast eine Galerie, nun hau rein (sh. Knöppchen unter deinem Posting
Sensationell!!

Vielen Dank

Gruss
Raimo

PS: super Forum hier (muss mal gesagt sein)

PPS: habe heute endlich ein Mail bekommen von meine Händler, dass meine Objektive unterwegs zu mir sind *freu* Spätestens am Wochenende stelle ich dann mal ein paar Bilder rein und ich würde mich riesig über Kritik (und evtl. gibt's ja auch sogar etwas Lob) freuen
Raimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 15:10   #13
Raimo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 157
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Das Orginal ist eins der Besten die ich habe.
Fehlerfrei und Top in der Abbildung .
Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Objektiven, aber dem kann ich nur zustimmen. Habe am Sonntag in den Schweizer Bergen ein paar tolle Bilder gemacht. Hatte vorher ganz frisch einen Pol-Filter gekauft und natürlich gleich ausprobiert. Der Unterschied zu "ohne" ist echt der Wahnsinn.

Was natürlich der Oberwahnsinn war/ist: der Preis von diesen B+W-Filtern hier in der Schweiz B+W Circular-Pol für CHF 159.50 (67mm) Also wenn ich das richtig gesehen habe, kostet der in D nicht mal die Hälfte
Raimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 15:36   #14
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Was sind Deine Fränkli denn in europäischer Einheitswährung?

Bei Foto-Mayr kostet ein vergüteter Pol etwas über 80 Euro und ein nach Käsmann gerechneter 108 Euro.
Mayr verwendet wohl ziemlich viel Heliopan, die ich persönlich Klasse finde (habe diverse Filter, Adapter von Heliopan).
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 16:54   #15
Raimo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 157
Zitat:
Zitat von newdimage
Was sind Deine Fränkli denn in europäischer Einheitswährung?

Bei Foto-Mayr kostet ein vergüteter Pol etwas über 80 Euro und ein nach Käsmann gerechneter 108 Euro.
Mayr verwendet wohl ziemlich viel Heliopan, die ich persönlich Klasse finde (habe diverse Filter, Adapter von Heliopan).
Die CHF 159.50 sind umgerechnet zum ca. momentanen Kurs in etwa 103.50 Euro Auf dem Filter selber steht aber nix von "MRC" oder so, dürfte also der ganz normale sein. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht im Netz aber irgendwie bin ich bis jetzt noch auf keinen Nenner gekommen. Bei Foto Erhardt z.B. gibt's einen "B+W Polfilter Praktika Circular 67 mm" und der kostet dort bloss 39.99 Euro. Keine Ahnung, was das "Praktika" bedeutet und keine Ahnung, ob das derselbe ist, aber WENN, dann wäre das Oberkrass!
Raimo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Qual der Wahl: KoMi oder Tamron 28-75? bitte um Hilfe!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.