Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2014, 15:46   #3631
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Die Imaging-Abteilung ist aus der Consumer Electronic Devices Abteilung herausgelöst und mit der Abteilung zusammengelegt worden die auch professionelles Filmequipment macht.
Vielleicht in der Entwicklung, aber nicht im Marketing und Vertrieb. Auf Sony Professional findest du weit und breit keine Alpha-Produkte. Die sind nebenan bei Walkman, Handy und Playstation.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 23.11.2014, 17:13   #3632
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Was kann die eigentlich nicht, was man als Fotograf zwingend braucht?

Okay, keine Video-4K-Aufzeichnung (Man, das kann ja sogar die neue GoPro4 )
Das kann auch schon mein Handy - wozu brauch' ich da noch eine teure, klobige Kamera???

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Wenn Sony in die A9 all das reinpackt was sie können, - 50Mpx, 5AchsIBIS, 4K, zur A99 nochmals verbesserter Body, der AF der A6000/A7II mit bzw. im 50Mpx Chip, NFC usw. und USB3, - (was noch ?),
Also wenn schon dann USB3.1, außerdem ad- oder mindestens ac-WLAN für wirklich schnelle drahtlose Datenübertragung mit deutlich erweiterter Tethering-Funktionalität, 2 UHS-2-fähige SD-Slots damit das leidige Thema Pufferspeicher endlich mal endgültig entfällt. Und endlich eine sinnvolle Funkfernsteuerung für drahtlose Blitzsteuerung.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Alt 24.11.2014, 16:01   #3633
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Wo findet sich eigentlich mal eine "Zusammenfassung" der Unterschiede - eher Vor- u. Nachteile von E-mount vs A-mount?

Auch wenn ich viel drüber gelesen habe... warum hat Sony E-mount entwickelt wo A-mount "schon da war" ?

Sorry, - ggfls. folge ich auch einem Link oder lese das woanders! Wir müssen hier keine Grundlagen immer wiederkauen ...

edit: Nochmal "anders": Warum hat Sony bei E-mount mechanische und elektrische "Sachen" direkt am Bajonett zu A-mount geändert und nicht "einfach" nur das Auflagemaß geändert, - wenn die Verkleinerung der Objektive für die NEXe der wesentliche (mal angenommene) Grund war?
Könnte es kein E-mount Objektiv an E-mount Kameras geben mit der Mechanik und den elektrischen Kontakten von A-mount... ?

Geändert von swivel (24.11.2014 um 16:10 Uhr)
swivel ist offline  
Alt 25.11.2014, 23:25   #3634
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
edit: Nochmal "anders": Warum hat Sony bei E-mount mechanische und elektrische "Sachen" direkt am Bajonett zu A-mount geändert und nicht "einfach" nur das Auflagemaß geändert, - wenn die Verkleinerung der Objektive für die NEXe der wesentliche (mal angenommene) Grund war?
Könnte es kein E-mount Objektiv an E-mount Kameras geben mit der Mechanik und den elektrischen Kontakten von A-mount... ?
Meiner Meinung nach hat Sony das Potential des Mirrorless-Systems früh erkannt und wollte so schnell wie möglich Marktanteile gewinnen. Die Entwicklung wäre deutlich langsamer vorangegangen, hätte man nicht auf der grünen Wiese begonnen sondern auf A-Mount-Kompatibilität Rücksicht genommen. Mit der gewählten Strategie war rasches Wachstum möglich und ist auch gelungen.

Zweigleisig zu fahren ist für mich aber keine langfristige Strategie. Es ist ebenso klar, dass man die Systeme vereinen wird und zumindest in der Namensgebung ist es auch schon passiert. Die Firma, in der ich arbeite, macht übrigens derzeit genau das gleiche. Wir werden (wenn es in ein paar Jahren soweit ist) unseren Kunden natürlich die Migration so einfach wie möglich machen, daß dabei allerdings einige Kompromisse eingegangen werden müssen ist auch klar.
mick232 ist offline  
Alt 25.11.2014, 23:35   #3635
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Warum hat Sony bei E-mount mechanische und elektrische "Sachen" direkt am Bajonett zu A-mount geändert und nicht "einfach" nur das Auflagemaß geändert
Weil der A-Mount eine Entwicklung aus den 80ern ist und und Sony bei dem neuen E-Mount lieber einen modernen vollelektronischen Anschluss realisiert hat.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.11.2014, 23:51   #3636
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
[...]Sony bei dem neuen E-Mount lieber einen modernen vollelektronischen Anschluss realisiert hat.[...]
Was Sony-Leute im Prinzip ja schon bei der Übernahme der Fotosparte von KM angesprochen hatten: Klick!

Wobei das ja erstmal - bis auf den Stangenantrieb - wenig mit dem Bajonett als solches zu tun hatte. Die Richtung, in die es gehen sollte, war aber klar.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (26.11.2014 um 00:16 Uhr) Grund: Grammatik korrigiert
BeHo ist gerade online  
Alt 25.11.2014, 23:54   #3637
o1ympus
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Köln, Emmerich, Aachen, Giessen, Wien, Osnabrück und da wo ich heute wohne.Deutschland, NRW
Beiträge: 130
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Oh, ein weiteres Argument das (für mich) für die A77 II spricht - wenn es was bringt.

Kennt jemand dazu was handfestes? Gibt es einen (noch) größeren Belichtungsspielraum bei der RAW-Entwicklung als bei der alten A77? Oder sonst irgendwelche Vorteile?
Der größere Farbraum (14bit) ist nach der Bezeichung ireführend.
Hierdurch werden die durch den Sensor vorgegebenen Grenzen in der Helligkeitsempfindlichkeit (schwarz bis weiß) nicht erweitert. Statt dessen gibt es viel mehr Abstufungen im Rahmen dieser Grenzen, die Verläufe werden feiner. Auch ein 8-bit jpeg kann die gleiche Helligkeitsempfindlichkeit abbilden, nur ist bei einer Tonwertspreizung die Gefahr von sichtbaren Tonwertabrissen (Farb-/Lichtstufen) größer.
Der Vorteil der 14-bit-Verarbeitung wirkt sich bei kontrastarmen Motiven aus, wenn feinste Schattierungen mit der RAW Verarbeitung aufgelöst oder sichtbar gemacht werden können. Das habe ich z.B. bei der Darstellung von Inschriften in verwitterten Steinen genutzt, die mit bloßem Auge nur mit Mühe zu entziffern waren.


Gruß o1ympus

Geändert von o1ympus (26.11.2014 um 00:03 Uhr)
o1ympus ist offline  
Alt 26.11.2014, 00:04   #3638
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wobei das ja erstmal - bis auf den Stangenantrieb - wenig mit dem Bajonett als solches zu tun hatte.
Das wundert mich allerdings auch heute noch immer wieder, daß sie den bis zum bitteren Ende mit durchschleppen. Ich hätte eigentlich spätestens letztes Jahr damit gerechnet, daß ein A37-Nachfolger ohne Stangenantrieb erscheint und die Stange dann nur noch bei den gehobeneren Modellen unterstützt wird.

Womit ich aber andererseits doch wieder irgendwie Recht hatte ... anstelle einer A38 ist halt die α3000 erschienen. Ohne Stangenantrieb, und sogar ganz ohne A-Mount.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online  
Alt 26.11.2014, 00:30   #3639
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das wundert mich allerdings auch heute noch immer wieder, daß sie den bis zum bitteren Ende mit durchschleppen. Ich hätte eigentlich spätestens letztes Jahr damit gerechnet, daß ein A37-Nachfolger ohne Stangenantrieb erscheint und die Stange dann nur noch bei den gehobeneren Modellen unterstützt wird.
Wenn man so wie Sony nicht mehr vorhat, sehr viele Low-End-Bodies zu bringen und sowieso nur mehr auf gehobene Modelle setzt, ist es im Endeffekt vielleicht mehr Aufwand, den Stangenantrieb wegzulassen als ihn noch einmal einzubauen. Es ist ja nicht so, dass man einfach den Motor weglässt. Die Firmware und evtl. sogar die Elektronik muss angepasst werden, es muss dokumentiert und getestet werden, etc.

Im übrigen: "bitteres Ende"? Du hast das E-Wort in den Mund genommen!

Geändert von mick232 (26.11.2014 um 00:38 Uhr)
mick232 ist offline  
Alt 26.11.2014, 01:19   #3640
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Für High-End-User bräuchte man ja nun nicht unbedingt den Stangenantrieb. Man will halt einfach insgesamt möglichst viel Kundschaft "bei der Stange halten".
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (26.11.2014 um 01:25 Uhr)
BeHo ist gerade online  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.