Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Muss es wirklich die A7III sein? Oder reicht auch II zum Fotografieren?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2018, 09:52   #41
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.696
Klar kann man mit einer a7 oder a7II oder... gute, sehr gute Bilder machen. Die bessere Kamera ist aber eine a7III oder a7RIII oder a9. Und wem die Verbesserungen wichtig sind wird sich die Kamera zulegen. Das bessere war schon immer der Feind des Guten.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2018, 11:33   #42
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Für mich ist das ganz nüchtern eine Frage der Bedürfnisse. Ich habe die Entscheidung ob a7ii oder a7iii gerade ganz frisch hinter mir und mich für die a7ii entschieden. Ich brauche die zusätzlichen Features und den neuen Sensor der a7iii nicht, ich fotografiere keinen Sport, habe keine Haustiere (mehr) und auch keine kleinen Kinder (mehr) im Haus.

Und nach den ersten paar hundert Fotos bin ich sehr froh, so entschieden zu haben. So bleibt mehr Geld für andere Dinge, u. a. ein FE Telezoom. Und da wird es dann wieder das 70-200 f4 und nicht das GM.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 12:11   #43
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 418
Hi,

die Entscheidung 7II oder 7III steht bei mir ach an.
Wie viel besser ist da eigentlich der AF? Gibt es da einen Vergleich hier im Forum?
Ich habe leider nichts gefunden.

LG
Martin
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 12:19   #44
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Am besten nimmst du dir die Zeit und gehst in ein gutes Fachgeschäft. Dort kannst du das ausprobieren.

Es nutzt dir ja nichts wenn ich sage, dass mir der (gute) AF der a7ii reicht, vielleicht benötigst du den (besseren) der a7iii. Ich vermisse nichts, du vielleicht schon.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 15:16   #45
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Selbst ausprobieren hilft sicher! Doch ob man dabei schon den Vergleich der A7II zur A7III für den Fotoalltag wirklich ermessen kann? Wenn das Geld entscheidet, ist die A7II eine sehr gute Wahl! Ich würde in diesem Fall jedoch den Kauf einer Gebrauchten favorisieren, dann ist der Aufstieg zur A7III ggf ohne größere Verluste machbar. Der Appetit wächst mit dem Essen.
ps.: Mich hat der "neue" AF gereizt und dafür wollte ich eigentlich eine A99II bestellen, die mir meine Händler vor Ort aber nicht liefern durften. Nun der Wunsch nach einer A99II bleibt zwar weiter bestehen, aber da mein Anspruch hinsichtlich eines großflächig verfügbaren AF durch die A7III nun wohl gewachsen ist, wird die A99II wohl nicht zum Neupreis angeschafft werden. Letztlich habe ich bei der Gesamtsicht auch noch gespart!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2018, 16:39   #46
leben11
 
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 75
Neue Kamera

Ich kann mich dem gesagten nur anschliessen, hatte gerade eine a77 in der Hand irgendwie kam ich mir älter vor als ich bin.... sogar mit dieser Kamera kann man noch Fotos machen aber die Ansprüche steigen mit den neuen Modellen.
leben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 16:42   #47
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
Naja, es kommt ja immer so drauf an was man sonst noch macht.
Selbstverständlich . Ich habe z.b. jahrelang nur so nebenbei geknipst (würde ich jetzt nicht fotografieren nennen) und hatte einige andere teure Hobbys (habe ich aufgegeben). Da hatte ich zwar eine Ausrüstung aber keine sehr teure (ausser mal zu analogen Zeiten in den Neunzigern). Aber nun will ich das Fotohobby einigermassen intensiv ausüben.

Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Umgekehrt ist es aber genau so, dass man hier diejenigen, die bereit sind viel Geld auszugeben und gerne das neueste Equipment haben auch gerne mit richtig doofen Kommentaren diesbezüglich attackiert. Ob aus Neid oder was auch immer, wenn sich einer das leisten kann und mag finde ich es durchaus o. K. Ist also in beide Richtungen so eine Sache.
Ist mir hier auch schon aufgefallen. Ist auch in einem gewissen anderen Forum ähnlich. In einem weiteren Forum hingegen überhaupt nicht.

MIt einer A7II kann man übrigens sehr gut fotografieren. Die A7III bzw. A9 hat jedoch deutliche Vorteile bei Sport und allem anderen was sich bewegt und bei schlechtem Licht. Da muss man halt wissen was man mit der Kamera vor hat.

Geändert von nex69 (14.08.2018 um 16:45 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 17:04   #48
Klausi123
 
 
Registriert seit: 23.06.2018
Beiträge: 64
Wenn man sich durch die ganzen Foren liest,egal welches,dann könnte man zu der Meinung kommen........die A7ii ist nicht mehr zu gebrauchen und man kann mit dieser Kamera nicht mehr fotografieren.
Sondern NUR noch mit A7iii,denn alles andere ist nicht mehr gut.
Klausi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 17:33   #49
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
Hi,die Entscheidung 7II oder 7III steht bei mir ach an.
Wie viel besser ist da eigentlich der AF? Gibt es da einen Vergleich hier im Forum?
Ja: 14 % siehe:https://www.fotomagazin.de/technik/k...e/systemkamera
Klick auf die Kamera, Vergleichsliste... und auswählen, danach zum Händler.
In meinem Umfeld sind schon einige gegangen, die Bilder kommen sehr schnell in die Tonnen und der Rest zu EBAY. Brauch ich da für den Piepmatz eine Kamera mit Objektiv für 6000€.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 17:41   #50
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
nur 14% besserer AF ?
Echt jetzt ? Das soll alles sein.
Da lach ich mich ja schlapp.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Muss es wirklich die A7III sein? Oder reicht auch II zum Fotografieren?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.