SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungsbericht D200
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 10:20   #1
Oliver Montag
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Metten
Beiträge: 78
Erfahrungsbericht D200

Mein Erfahrungsbericht D200:

http://www.ciao.de/Nikon_D200__Test_3082533
__________________
MfG,

Oliver
Oliver Montag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2006, 13:10   #2
Martin2003
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-91xxx Erlangen
Beiträge: 438
Hallo Oliver,

ich kann Deinen Erfahrungsbericht voll bestätigen.
Eine tolle Kamera.
Die modifizierbare ISO-Automatik läuft auch bei mir. So schaltet die Kamera erst dann höher, wenn sie eine bestimmte Zeit nicht mehr schafft.
Das macht sie auch, wenn der Blitz mal nicht mehr ausreichen sollte.

Viele Grüße
Martin
Martin2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:02   #3
katmai
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: D-96052 Bamberg
Beiträge: 630
Hallo!

Ich hab mich im DSLR-Forum (wo Du offensichtlich denselben Link auch gepostet hast) zurückgehalten, aber hier muss es nun raus - ich finds ehrlich gesagt nicht okay, sich auf diese Weise etwas Geld zu beschaffen, denn langfristig wimmelt es dann in solchen Foren wie diesem hier nur noch von Links auf Testberichten, denn Du bekommst ja für jeden Klick auf Deinen Artikel Geld. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand, der sich einen Internetzugang finanzieren kann, auf solche Beträge angewiesen ist. Aber du zerstörst etwas von der sehr kollegialen und netten Art, die in diesem Forum herrscht und man muss da einen Dammbruch befürchten.

So, das musste jetzt raus.

Gruß,

katmai.
katmai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:07   #4
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Warum nicht einen Erfahrungsbericht direkt im Thread posten? Wozu einen externer Link?

Das gefällt mir nicht - sorry! Ich finde das macht einen Thread nur unübersichtlich.
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 19:06   #5
Martin2003
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-91xxx Erlangen
Beiträge: 438
Hallo,

hab mich auch gewundert, warum es ein Link ist, mir aber nix dabei gedacht.

Gruß
Martin
Martin2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2006, 19:20   #6
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von katmai
...denn Du bekommst ja für jeden Klick auf Deinen Artikel Geld.
Ich habe mal bei ciao recherchiert. Wenn ich das richtig sehe stimmt's so nicht.

Zitat:
Zitat von ciao
Wie verdiene ich mit dem Schreiben eines Erfahrungsberichtes Geld?
Die Erfahrungsberichte für besonders gekennzeichnete Produkte werden jedes Mal vergütet, wenn Sie von einem anderen Ciao-Mitglied mit "hilfreich", "sehr hilfreich" oder "besonders hilfreich" bewertet werden. Sie profitieren dadurch also von qualitativ hochwertigen Erfahrungsberichten, durch die Sie viele positive Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten.
Demnach werden reine Clicks nicht vergütet, sondern nur "positive Bewertungen" durch andere ciao-Member.

Der Vollständigkeit halber:

Zitat:
Zitat von ciao
Welche Beträge für die Vergütung gibt es?
0,5 Cent, 1 Cent oder sogar 2 Cent pro erhaltener Bewertung.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 21:39   #7
katmai
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: D-96052 Bamberg
Beiträge: 630
Okay, unter den Umständen nehme ich meine Anschuldigungen zurück. Als ich noch bei denen mitgeschrieben habe, gab es auch noch für pures Lesen Credits (wenn ich mich nicht ganz irre).
Dennoch finde ich es unnötig, in einem Forum einen externen Link auf einen eigenen Text zu setzen...

Gruß,

katmai.
katmai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 10:20   #8
0815
 
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Eisleben
Beiträge: 181
Hi,

ich find das durchaus in Ordnung einen externen Link zu setzen, wenn damit nicht noch andere Ziele erreicht werden sollen und der Zugang nicht mit einer Anmeldungs oder ähnlichen verbunden ist.
Es gibt mehrere Foren in denen der Bericht sicher auf interesse stossen wird und es gibt viele Leute die solche Berichte suchen und dieses, oder auch andere Foren, nicht kennen. Warum soll dieselbe Information zig-mal hinterlegt werden, wenn ein Verweis auf die, bereits vorhandene, Information auch ausreicht?

Gruß
Dirk
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 14:15   #9
kay
 
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: D-41540 Dormagen
Beiträge: 603
Zitat:
Warum soll dieselbe Information zig-mal hinterlegt werden, wenn ein Verweis auf die, bereits vorhandene, Information auch ausreicht?
weil....
- ... Du dann hier die Suchfunktion nutzen kannst
- ... der Text dann nicht nicht nach einiger Zeit ohne Einfluss und Kenntnis "unseres" Forums anderswo gelöscht werden kann
- ... es dann keine "toten Links" geben kann, wenn in Zukunft die Quelle aufräumt und den Text verschiebt
- ... der Autor dann mit "uns" spricht, und nicht nur uns in Kenntnis setzt von einer Diskussion zwischen ihm und dritten, die anderswo läuft.

Gerade wegen des letzten Punkts fühle ich mich eher angesprochen, wenn der Text wirklich hier steht.

Aber, zugegeben, besser überhaupt ein Text, als gar keiner. Es ist ja grundsätzlich mal lobenswert, wenn sich jemand soviel Mühe macht.

Bon Dimage
Kay
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 09:00   #10
Cassandra
 
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: D-97456 Dittelbrunn
Beiträge: 434
Hallo,

sicher ist es nicht in Ordnung, wenn man einen neuen Beitrag mit einem Link beginnt.

Die D200 ist sicher eine hervorragende Kamera und ich bin begeistert davon. Wie alle neuen Dinge im Leben, ist eine Neuerwerbung immer besser und schöner als das Vormodell. Doch man sollte bei Vergleichen oder Beschreibungen objektiv bleiben.

Das Supperzoom 18-200 VR ist sicher eine gute Wahl, doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die D200 damit stark unterfordert ist. Mit lichtstarken Festbrennweiten bekommt man die optimaleren Ergebnisse.

Und wie das bei meiner A2 schon war, das ausgiebige Studium des Handbuches und das Experimentieren mit der Kamera machen einen mit dem Gerät erst vertraut und das sieht man dann auch den Bildern.
__________________
Freundliche Grüße von Gerd

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.
Meine Homepage
Cassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungsbericht D200


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.