Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Gute Taschen Digicam gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2006, 05:42   #1
Stephan Günther
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Ellerbek (Hamburg)
Beiträge: 152
Gute Taschen Digicam gesucht

Es ist zwar ein Thema auf das jeder eine andere Antwort hat, aber ich versuche es einfach mal.
Ich suche eine Digicam zum immer dabei haben im Hosentaschen Format.
Preis ist eigentlich nebensache.
Allerdings soll die Bildqualität mit meiner D7D vergleichbar sein (und das macht die Sache wohl nicht einfach). Ich habe mich schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Markt umgeschaut und die Bestenlisten in irgendwelchen Zeitungen sind auch Mist.
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2006, 06:54   #2
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Re: Gute Taschen Digicam gesucht

Zitat:
Zitat von Stephan Günther
Ich suche eine Digicam zum immer dabei haben im Hosentaschen Format.
...
Allerdings soll die Bildqualität mit meiner D7D vergleichbar sein
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 07:04   #3
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Ich glaube, daß die Cam erst noch erfunden werden muß . Nix für ungut Stephan, aber sowas gibts nicht, würde ich mal behaupten. Warum laufen dann alle mit diesem Kiloschweren Klotz herum, wenn´s was für die Hosentasche gibt?
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 07:12   #4
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Zitat:
Zitat von Irmi
Warum laufen dann alle mit diesem Kiloschweren Klotz herum, wenn´s was für die Hosentasche gibt?
Weil man bei den Kompakten die Objektive nur mit sehrviel Mühe gewechselt kriegt

Es gibt sicherlich viele gute Taschenkameras mittlerweile, nur muss man sich darüber im klaren sein, dass die Vorteile einer DSLR eben nicht zur Verfügung stehen (Nutzung hoher ISOs, Wechselobjektive etc.)

Auch haben sich hier in den letzten Monaten sicherlich nicht allzuviele Leute mit dem Thema beschäftigt und stehen ebenso unwissend da, wie du. So geht´s mir zumindest.
Wie haben hier noch eine Canon A75 als Zweitkamera, die völlig ausreichend für den Zweck ist.
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 07:36   #5
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Auf der einen Seite sagen alle DSLR-User, die Bildqualität sei da wesentlich besser als bei den Ax, und dann soll eine Taschenknippse die gleiche Bildqualität wie eine DSLR liefern können?

Das verstehe ich nicht.



PS: Irmi:
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2006, 07:53   #6
Stephan Günther

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Ellerbek (Hamburg)
Beiträge: 152
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich brauche eine kleine die scharfe Fotos macht.
Alles was ich bis jetzt hatte war mir nicht scharf genug.
Als "Dienstkamera" habe ich in der Firma eine Canon A 520. Viele sagen das sei eine Super Kamera. Bin ich zu anspruchsvoll ? Ich finde die Bilder ziemlich unscharf. Und ich glaube nicht das eine A 6xx oder A 7xx da bessere Ergebnisse zaubert. Ich hatte mal die viel gelobte A 75 und habe sie auch ganz schnell wieder abgestoßen.
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 08:33   #7
Elektroniker
 
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Oldenburg
Beiträge: 109
Hallo,
ich persönlich halte viel von den Panasonic-Digicams. Momentan nehme ich die noch die LZ2 in der Tasche mit, in den nächsten Wochen wird es wohl die TZ1 werden. Die Panasonic besitzen Objektive von Leica und haben einen optischen AS. Die TZ1 zoomt optisch bis 10fach. Einen Test kann man hier nachlesen.

Gruss
Bernt
Elektroniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 08:38   #8
ichbinderpicknicker
 
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 646
Zitat:
Zitat von Stephan Günther
Ich brauche eine kleine die scharfe Fotos macht.
Schau mal hier

da geht es um die Fuji F10 und F11. Die F10 war 2005 Kompaktkamera des Jahres! Werde mir die 11er wahrscheinlich heute leisten!
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 08:42   #9
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Zitat:
Zitat von A2Freak
Auf der einen Seite sagen alle DSLR-User, die Bildqualität sei da wesentlich besser als bei den Ax, und dann soll eine Taschenknippse die gleiche Bildqualität wie eine DSLR liefern können?

Das verstehe ich nicht.



PS: Irmi:
Nun, ja, ich hab ja auch inzwischen den "Kiloklotz" und bin begeistert, wenn ich die jetzigen Fotos gegen die meiner früheren 7hi sehe. Die A2 kann gut mithalten, deshalb hab ich sie ja auch noch. Noch , bin hin und her gerissen, ob ich sie verkaufe oder nicht.

@Stephan,

das hört sich schon besser an. Ich selbst habe keine kompakte, höre aber immer wieder in meinem Bekanntenkreis das Wort IXUS.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 10:14   #10
neo2006
 
 
Registriert seit: 12.04.2006
Ort: Jetzt wo anders in Hessen
Beiträge: 452
Kann aus eigener Erfahrung (habe die IXUS500) nur sagen für das schnell Foto zwischendurch eine gute Lösung.
Das Teil ist nicht größer als die Bekannte Zigaretteschatel, und liefert für meine zwecke ausreichende Bildqualität.
Ok, das werden her einige vielleicht anders sehen......

cu Neo
neo2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Gute Taschen Digicam gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.