Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Zweitgehäuse EOS 300 oder 5D?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 19:04   #1
Saludo
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Valencia (España)
Beiträge: 378
Zweitgehäuse EOS 300 oder 5D?

Hallo liebes Forum,

Nachdem der erste Schrecken über den KOMI Niedergang vorbei ist, macht sich schon wieder Frust breit. Meine 7D ist seit fast zwei Wochen auf Kur und ich bin ohne Kamera. Im Gedanken an einen künftigen SONY Service wird mir jetzt schon schlecht

Habe gerade beim shoppen in Valencia ein Sonderangebot in einem Hypermarkt gesehen, eine Canon EOS300 mit irgendeinem Zoom als Set für Euro 299,-. Hab ehrlich gesagt nicht lang geschaut, daher die ungenauen Angaben. Aber jetzt zuhause denke ich wirklich gerade über ein zweites Gehäuse nach.

Nun meine Frage, lohnt es sich für den Preis das alte Canon Modell zu kaufen oder warte ich besser auf ein 5D Schnäppchen??

Michael
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2006, 19:09   #2
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Also wenn ich mir Dein Profil so anschaue, dann lohnt es sich sicher, ein zu deinen Linsen kompatibles Zweitgehäuse anzuschaffen - ganz klar. In welchen Preisregionen das in vier bis sechs Wochen ankommt, darüber darf spekuliert werden.

Wenn ich mir die aktuellen Ereignisse anschaue, dann rate ich überhaupt gar nix mehr, denn im Moment ist die Lage so unklar, dass alles nur Spekulation ist.

*schulterzuck*

Ich könnte Dir noch meine persönliche Meinung anbieten: Sony wird das System MINDESTENS so lange am Leben erhalten, bis klar ist, ob sie im SLR-Bereich das angestrebte Geld verdienen können oder nicht. Und dann werden wir weiter sehen. Ich vermute, dass die Richtung in 1,5 Jahren erkennbar sein dürfte und die Entscheidung vielleicht in zwei Jahren fällt.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 19:21   #3
Saludo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Valencia (España)
Beiträge: 378
Hallo Peter,

danke für die Antwort!

Ich mag ehrlich gesagt die 7D sehr, habe nach langen Jahren SLR Abstinens die 7D sehr bewusst gekauft, denke auch das ich mit oder ohne Sony die nächsten Jahre bei der Kamera bleibe. Auf keinen Fall plane ich im Moment der Umstieg auf Canon.

Aber ich kenne diese EOS300 nicht, lohnt sie sich als stille Reserve für den günstigen Preis? Oder soll ich das Teil lassen wo sie ist??
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 19:25   #4
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Kameras eignen sich weder als stille Reserve noch als Spekulationsobjekt. Wenn Du später auf ein anderes System umsteigen solltest kriegst Du die 300 für 50,-....wenn es unbedingt ein Backup sein muss, dann doch eher eine D5D zum Schnäppchenpreis, mit der Du auch die Objektive nutzen kannst.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 14:20   #5
Worm
 
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: D-93059 Regensburg
Beiträge: 319
Ich würde für einen Zweitbody auf keinen Fall auf ein anderes System setzen.

Markus
__________________
If life deals you a lemon, take out the tequila.
Worm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2006, 18:08   #6
jonnywalker
 
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 234
seh ich auch so... bei den linsen, über die du verfügst, macht es wenig sinn, sich einen canon body mit "irgendeinem" zoom zu besorgen... glaube nicht, dass du damit glücklich wirst!!
__________________
Gruß aus der Hansestadt H

John
jonnywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:42   #7
Saludo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Valencia (España)
Beiträge: 378
Danke für Eure Antworten,

habe inzwischen auch Abstand von der Idee mit der Canon 300D genommen.

Nur ein zweites Gehäuse werde ich mir definitiv anschaffen! Gestern kam meine D7 nach über zwei Wochen von der Kur zurück - jetzt ist sie schon wieder unterwegs nach Bremen

Der verd...... Blitz ist gestern einfach ausgefallen. Kein Versuch ihn wieder in Gang zu bringen hatte Erfolg. Wieder gut 2 Wochen warten

Was meint ihr, auf die erste Sony warten oder bei einem 5D Schnäppchen zuschlagen?
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 19:23   #8
einze
 
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 13
Zweitgehäuse EOS 300 oder 5D?

deine 300 mit Zoom war garantiert ne analoge

und ein Zweitgehäuse macht nur Sinn, wenn der Rest auch passt, also 5d
__________________
EOS 350 D

...'ne Frau, 2 Kids, 2 Hunde und 2 Katzen
einze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 22:28   #9
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Hallo Mciahel,

ich bin D5D-Nutzer seit gut einem halben Jahr. Diese Woche hatte ich die EOS D 350 in der Hand und ich hatte das Gefühl, dass ich ein Spielzeug in den Händen halte.

Also wenn Du von der D7D kommst, dann wird der Effekt bei Dir noch stärker ausfallen ...

Fazit: nimm die D5D als Zweitgehäuse

grüße
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 11:15   #10
felix37
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 13
Du (also der Erstschreiber) weißt aber schon, daß die EOS 300 eine analoge ist und die 5D die drittteuerste Digitale für ca. 3000 Euro???
felix37 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Zweitgehäuse EOS 300 oder 5D?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.