Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2019, 18:49   #15631
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Manche Sony Fanboys, sind wirklich nur noch schwer zu ertragen. Glücklich werden die erst in dem Moment, in dem der Papst Sony heilig spricht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2019, 19:47   #15632
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
Sind Sony Fanboys anders? Oder liegt das nur an der hier höheren Dichte? Fanboys waren schon immer arm dran - ohne es zu merken.

EdT aus ganz anderem Zusammenhang: verallgemeinernde Erkenntnisse liefern maximal Erkenntnisgewinn zum Verallgemeinerer - also eher keinen.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 19:54   #15633
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Oh doch:
EdT als Lehrersohn: Gute Lehrer sind mit 60 verbraucht, schlechte halten länger.
EdT als Lehrerbetreuer: Die wissen alles besser (schlimmer als Juristen).
Kann ich so nicht bestätigen.

Lehrerstochter (BEIDE Eltern Lehrer) und selbst auch Lehrerin: Gute Lehrer (meine Eltern, ich war früher öfter mal dabei) haben SPASS am Unterrichten und leiern sich nicht auf. Sie arbeiten hart, aber haben auch wirklich Freude.

Meine Mutter hat dann zwar ihre Pensionierung gefeiert, war aber bis zum Schluss gern in der Schule. Mein Vater wurde auch nach seiner Pensionierung immer wieder geholt und war gerne in der Schule, um noch etwas zu unterstützen. Die Schüler haben stark getrauert.

@"die wissen alles besser": auch da gibt es solche und solche...aber schlimmer sind die Eltern. Die wissen nämlich noch alles besser als die Lehrer...jedenfalls, wenn man in den Gesprächen zuhört...

Was den Urlaub angeht: ja, da haben wir einfach Glück. Wenn ich aber überlege, wieviele Wochen übrig bleiben, wenn man alle Vorbereitung abzieht (genauso wieviel an Feierabend übrig bleibt), dann staunt man manchmal ganz schön...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 19:57   #15634
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
EdT: Augen auf bei der Berufswahl.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 20:26   #15635
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Ehem. Also wenn ich das richtig gesehen habe, dienen die Schulferien -- oder besser Unterricht freie Zeit -- nicht als Urlaub sondern der Weiterbildung. Macht wohl nur fast kein Lehrer...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2019, 20:29   #15636
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Sind Sony Fanboys anders? Oder liegt das nur an der hier höheren Dichte? Fanboys waren schon immer arm dran - ohne es zu merken.

EdT aus ganz anderem Zusammenhang: verallgemeinernde Erkenntnisse liefern maximal Erkenntnisgewinn zum Verallgemeinerer - also eher keinen.
Ich sprach von manchen Sony Fanboys, also nicht allen Sony Fanboys. Insofern ist das keine Verallgemeinerung. Ich finde auch nicht das die Dichte an Fanboys hier ganz allgemein besonders hoch liegt. Bestenfalls auf Sony Fanboys bezogen, aber das liegt in einem Sonyforum in der Natur der Sache. Und zuallerletzt, schon allein das ich manche Fanboys schrieb und nicht alle Fanboys, schließt eine Verallgemeinerung aus.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 20:32   #15637
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
@hpike: Du warst natürlich NICHT gemeint mit Verallgemeinerung, deswegen ein anderer Absatz und 'aus ganz anderem Zusammenhang'
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 20:41   #15638
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Alles klar.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 10:58   #15639
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Ehem. Also wenn ich das richtig gesehen habe, dienen die Schulferien -- oder besser Unterricht freie Zeit -- nicht als Urlaub sondern der Weiterbildung. Macht wohl nur fast kein Lehrer...
Nö, die schlechte Bezahlung reicht für höchstens 9 Monate Arbeit. Meine Frau ist Lehrerin, als Staatsbürger schäme ich mich dafür, was uns deren Arbeit wert ist.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 11:33   #15640
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
5.000€ bei 20 Schulstunden empfinde ich jetzt nicht unbedingt als "schlechte Bezahlung".
Aber das ist natürlich relativ. Es kommt auch auf die Klassen an, die man unterrichtet.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.