Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Mittenkontaktbitz AGFATRONIC 401 CBS: Zündspannung vs. Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 13:50   #1
rbrueckner
 
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 21
Mittenkontaktbitz AGFATRONIC 401 CBS: Zündspannung vs. Kamera

Hallo zusammen,

ich habe ein uralt-Blitzgerät erhalten, nämlich das AGFATRONIC 401 CBS.
Nach längerer Recherche bin ich auf das Problem mit der Zündspannung gestoßen und habe festgestellt, dass der o.g. Blitz 212V beim Zünden abgibt. Gibt es eine Möglichkeit, die von der Kamera fernzuhalten? Blitzsynchro-Kabel oder Funkauslöser oder sowas? Oder setze ich den Auslöser dann ebenso in den Sand?

Scheint für mich eher ein Vitrinenstück zu werden... Oder zum ärgern von bösen Kindern... Sollte es jedoch eine Möglichkeit <40€ geben, das ganze an meiner a700 zum Laufen zu bringen, immer her mit den Vorschlägen.

Vielen Dank schon im Vorhinein.

-rbrueckner
rbrueckner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2009, 18:18   #2
gromit
 
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 263
zumindest mit den billigen Funkauslösern PT-04, zB von virtualvillage, hast Du da keine Probleme, die haben einen triac drin der 600V abkann.

Ansonsten gibts bei enjoyyourcamera.com einen Adapter für den Minoltaschuh mit entsprechdener Schutzschaltung für bezahlbares Geld.

Wer des Lötens mächtig ist, kann sich sowas auch selbst bauen, die Anleitung ist in meiner Hardware-FAQ verlinkt.
__________________
bye,

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Mittenkontaktbitz AGFATRONIC 401 CBS: Zündspannung vs. Kamera


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.