Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2019, 20:49   #2251
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
@usch
da ist IMHO aber mal unverzügliches Aufrüsten angesagt
Der Frühling ist da
HG
Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2019, 21:25   #2252
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Die Aufrüstung hat schon letztes Jahr stattgefunden und heißt NAS mit 8 TB insgesamt. Aber da kommen nur die fertig bearbeiteten Bilder als Archiv hin. Das Arbeitsverzeichnis ist aus Performance-Gründen auf einer der internen Festplatten, durch das Nadelöhr müssen alle Bilder erst mal durch.

Bei so großen Speicherkarten seh ich auch ein bißchen die Gefahr, daß ich sie nach dem Import nicht sofort lösche (erst mal als zusätzliches Backup behalten, ist ja noch genügend Platz drauf) und dann irgendwann nicht mehr weiß, ob ich die Bilder schon kopiert habe oder nicht. Selbst bei den 64GB-Karten passiert mir das schon ab und zu. Dann muss ich mir jedes Verzeichnis einzeln vornehmen und vergleichen, und das ist bei einer 256er-Karte halt auch viermal so viel Arbeit.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 09:44   #2253
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Bei so großen Speicherkarten seh ich auch ein bißchen die Gefahr, daß ich sie nach dem Import nicht sofort lösche (erst mal als zusätzliches Backup behalten, ist ja noch genügend Platz drauf) und dann irgendwann nicht mehr weiß, ob ich die Bilder schon kopiert habe oder nicht.:

Ich nutze die Ordner-nach-Tag Option der Kamera. Und kopiere neue ‚Tage‘ in einen Durchgangsordner auf den Rechner. Auf der Karte verbleibt alles bis sie voll ist. Vom Durchgangsordner werden, bis auf Schrott, Bilder in den Katalog oder eine Session ‚importiert‘. Katalog (und entsprechend die RAW‘s) und Sessions werden extern gesichert.
Temporär habe ich also Bilder in, bis zu 4 Kopien auf bis zu 3 Medien, an bis zu 3 Orten.
Und da ich mich daran halte ganze Tage-Ordner zu kopieren; brauch ich nicht prüfen, was schon kopiert ist und was nicht.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 10:45   #2254
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Meine 2* 3 TB sind schon zu gut 2/3 belegt, ich habe (leider) erst mal alles dort hin geschubst

Sollte mal mit dem systematischen Aufräumen starten, oder noch mal 2*3 oder 4, wenn die 1. voll ist

HG
Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 23:24   #2255
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von mr.jb Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Affiliate-Links werden hier allerdings nach wie vor nicht so gerne gesehen.
Wieso eigentlich? Macht doch keinen Unterschied oder?
Es macht insofern einen Unterschied, daß das SUF auch am Affiliate-Programm teilnimmt, um damit den Serverbetrieb mitzufinanzieren (siehe Werbebanner oben). Wenn jemand auf das Banner klickt und dann über einen neutralen Link kauft, geht der Werbeanteil ans Forum. Wenn aber jemand über einen fremden Affiliate-Link kauft, geht das Forum leer aus.

Davon abgesehen gehört es für mich (persönliche Meinung) zum guten Ton, wenigstens darauf hinzuweisen, daß es ein Affiliate-Link ist, und ihn nicht obendrein noch mit einem Redirector zu verschleiern.

Zitat:
Für mich ist das Kopieren mit dem Plugin einfach etwas angenehmer
Für mich ist es meistens am einfachsten, den Link mit zwei Mausklicks aus der Adresszeile des Browsers herauszukopieren.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2019, 06:12   #2256
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)

So ist es. Was ich dabei nicht verstehe: Warum ist der Link noch immer da?

Geändert von kayf (03.04.2019 um 06:15 Uhr)
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 07:31   #2257
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es macht insofern einen Unterschied, daß das SUF auch am Affiliate-Programm teilnimmt, um damit den Serverbetrieb mitzufinanzieren (siehe Werbebanner oben). Wenn jemand auf das Banner klickt und dann über einen neutralen Link kauft, geht der Werbeanteil ans Forum. Wenn aber jemand über einen fremden Affiliate-Link kauft, geht das Forum leer aus.

Davon abgesehen gehört es für mich (persönliche Meinung) zum guten Ton, wenigstens darauf hinzuweisen, daß es ein Affiliate-Link ist, und ihn nicht obendrein noch mit einem Redirector zu verschleiern.
...dem schließe ich mich an
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 09:04   #2258
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Stimmt ja. Ich muss da öfter mal dran denken, amazon über das Banner satt im neuen Tab zu öffnen. Kostet mich nix (Je nachdem spare ich sogar einen geanzen Mausklick) und bringt dem Forum was....
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 17:51   #2259
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Danke für den Hinweis.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 10:59   #2260
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Die Sony Ostercashbackaktion mit den 200 € bzw 100 € Nachlass bei der A7RII und der RX100Va taucht inzwischen bei fast allen Versendern auf. Sony scheint es im deutschen Kameramarkt soweit gut zu gehen wenn nur für diese beiden Modelle Anschub notwendig ist. Das sieht beim Wettbewerb ja etwas anders aus.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.