Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A-Mount
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2017, 17:14   #321
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Dass keine neuen Objektive mehr kommen sollen, hat Sony ja schon bestätigt.
Gibt es dafür Seiten Sony Belege ?

In September habe ich die Hausmesse von Foto-Erhardt in Westerkappeln besucht.
Unter den Aussteller war auch Sony, wo ich nachgefragt habe:

Ob und Wann denn eigentlich neue Objektive kommen oder ob nun Endgültig Schluss mit A-Mount sei ?

Antwort

In Kürze erscheint eine neue Kamera und 3-4 neue Objektive und es werde die A-Mount Modell Reihe auf jeden Fall fortgeführt.

Auf die Frage was für eine Kamera und welche Objektive kommen würden.

Die ausweichende Antwort: Die Japaner erzählen uns auch nicht alles !
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2017, 17:16   #322
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Glaubst du ich lasse mich von Sony zum E-Mount bekehren, wenn es Alternativen gibt?
Da bin ich ganz deiner Meinung. E-Mount in seiner jetzigen Form, kommt mir nicht in die Fototasche. Dann wäre ich Ruck Zuck bei Nikon.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 17:18   #323
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
α7

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Sorry, da hast Du natürlich völlig Recht. Da hab ich wohl von mir auf andere geschlossen...

Wo auch immer die Reidenden auch hingehen - A-Mount wird dadurch halt gaaaanz langsam zum Saurier und die sind bekanntlich irgendwann ausgestorben...
Ja, aber in der Zwischenzeit wird es gut am Leben erhalten, auch wenn es keine großen Entwicklungen mehr geben wird. Selbst die A99II ist ja ein Zusammensetzen bereits bekannter und bewährter Bauteile - was bitte nicht als böse Kritik gesehen werden möge. Sony bringt noch Bodies, aber die Entwicklung findet eindeutig bei E-Mount statt. Da hat Herr Mayr völlig Recht.

Komischerweise stelle ich fest, dass in meiner Stadt immer mehr Händler sich fast das gesamte Sony Sortiment (primär E, aber auch A) auf Lager legen. Ein Canon Händler meinte sogar, auch er hat seine Canon EOS V MkIII gegen eine Sony A7R II eingetauscht, und viele Kunden wollen auf Sony wechseln. Sony scheint derzeit mit E wirklich gut im Markt zu sitzen, und das ist gut. Da verdienen sie genug, um uns in größeren Abständen doch das eine oder andere schöne A Gehäuse anzubieten, mit Technik aus der E Reihe.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 19:36   #324
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von BassXs Beitrag anzeigen
Das Problem, dass mir bis dato auch nicht bewußt war - die DTs zumindest kommen der Auflösung der neuen Sensoren nicht mehr nach! (was ist mit den VF Gläsern?)
Mein Sony 16105 konnte den 24mp-Aps-c-Sensor der A65 sehr gut bedienen. Die Schärfe hat mich nicht enttäuscht. Und das bei einem 7-fach-Zoom.
Und das wir bei der nächsten Generation A77 mehr MP bekommen sehe ich nicht.
Wäre angesichts der Objektive auch nicht klug. Zumal 24mp + Crop-Faktor immer noch reichlich Potential bieten.

Dass Sony die Objektive verbessern könnte, ist klar. Z. B. den 1680 und 16105 ein stabilieres Zahnradinnenleben verpassen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 20:22   #325
BassXs
 
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: München, Mittendrin
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
..
Dass Sony die Objektive verbessern könnte, ist klar. Z. B. den 1680 und 16105 ein stabilieres Zahnradinnenleben verpassen.
Meins ist auch kaputt
__________________
Gruß
Christian
BassXs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2017, 20:26   #326
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dass Sony die Objektive verbessern könnte, ist klar. Z. B. den 1680 und 16105 ein stabilieres Zahnradinnenleben verpassen.
Wohl eher das Zahnradgelumpe entfernen und einen SSM Antrieb einbauen. Wir leben doch nicht mehr in den Achtzigern.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 21:00   #327
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wohl eher das Zahnradgelumpe entfernen und einen SSM Antrieb einbauen. Wir leben doch nicht mehr in den Achtzigern.
Neues verbessertes Material für Zahnradgelumpe bedeutet Entwicklungsaufwand gegen Null. SSM implementieren bedeutet?

Wir einigen uns auf 1x Zahnrad und 1x SSM.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 21:03   #328
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von BassXs Beitrag anzeigen
Das Problem, dass mir bis dato auch nicht bewußt war - die DTs zumindest kommen der Auflösung der neuen Sensoren nicht mehr nach! (was ist mit den VF Gläsern?)
Ähnlich...
Praktisch keines der SAL Objektive bringt genug Auflösung für die 42Mpx der A99II...
Man muss schon zu den paar FB wie Sigma Art / Tamron oder Samyang greifen um den Sensor gerecht zu werden.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 21:04   #329
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Neues verbessertes Material für Zahnradgelumpe bedeutet Entwicklungsaufwand gegen Null.
Meinst du etwa ernsthaft, dass Sony eine neue Version mit Stangenantrieb auf den Markt bringen würde ? Damit würden sie sich lächerlich machen. So dumm ist Sony bestimmt nicht. Das verbesserte Material könnten sie wenn schon in die laufende Serie einfliessen lassen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 21:15   #330
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Ähnlich...
Praktisch keines der SAL Objektive bringt genug Auflösung für die 42Mpx der A99II...
Man muss schon zu den paar FB wie Sigma Art / Tamron oder Samyang greifen um den Sensor gerecht zu werden.
Quatsch!
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A-Mount


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.