Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2019, 17:51   #14111
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.132
natürlich nicht. Bei Erfolgen sind natürlich die 9x Mio Bundestrainer verantwortlich
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2019, 19:36   #14112
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Boatengs und auch Hummels Abwehrfehler waren definitiv ein Teil des Problems. Wenn Müller als Stürmer nicht trifft, ist er ohne Verantwortung für Misserfolg?
Da hast Du eine selektive Wahrnehmung. Löw hat selbst in der Nach-WM-Analyse zugegeben, das es ein Fehler war die Aussenstürmer so hoch spielen zulassen und dass dann die Innenverteidiger die armen Sündenböcke sind, wenn ein Ballverlust im Mittelfeld passiert. Dass war schon in den Testspielen zuvor das Fall. Da hat es Hummels auch mal ganz klar angesprochen und war deswegen extrem angefressen. Trotzdem wurde Löw überrascht, dass unsere Gruppengegner sich das wohl angesehen und genau so gespielt haben.

Gegen Südkorea war Boateng gar nicht auf dem Feld und Müller wurde erst Mitte der 2. Halbzweit eingewechselt. Angefangen haben auf deren Positionen die, die die Zukunft sein sollen. Die haben aber- da falsch eingestellt - auch kein Rezept gegen die Taktik des Gegners gehabt, also kein Vorwurf an sie meinerseits.

Aber nochmal. Das wie ist beschämend, nicht das dass!

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 19:45   #14113
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Thomas Müller hat heute eine sehr gute Stellungnahme bei FB in Form eines Videos gepostet. Er hat das meiner Meinung nach sehr treffend auf den Punkt gebracht. So darf man einfach nicht mit derart verdienten Spielern umgehen, wie mit den dreien umgegangen wurde. Das verbieten Anstand und Respekt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 20:10   #14114
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Dass Müller nicht mehr spielen darf, gefällt mir auch nicht und wenn diese Aussortierungen nicht das gewünschte Ergebnis bringen, in den nächsten 2-3 Spielen, hoffe ich dass Löw soviel Anstand hat und sich auch aussortiert.
Meiner Meinung nach schon überfällig.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 21:29   #14115
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
In der Nachbetrachtung einzelne Schuldige für die WM auszumachen ist schwierig und kaum erfolgsversprechend.
Was Löw jetzt macht, ist an Symbolik kaum zu überbieten um einen radikalen Neuanfang zu markieren. Der Zeitpunkt und der Umgang mit dieser Thematik zeigt einmal mehr, wie amateurhaft der DFB in diesen Dingen agiert. Grindel ist für mich ein Politfunktionär ohne wirkliche Bindung zum professionellen Fussball.
Auch wenn die Entscheidung sportlich vertretbar ist, bleibt ein schaler Beigeschmack.
Ich erwarte eine ähnlich konsequente Gangart in Richtung Trainer, wenn in den nächsten Spielen die Ergebnisse ausbleiben.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2019, 21:35   #14116
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ich erwarte eine ähnlich konsequente Gangart in Richtung Trainer, wenn in den nächsten Spielen die Ergebnisse ausbleiben.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 22:17   #14117
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Das erinnert mich alles an das Leben des Brain: ... sie war's, er war's, er war's ....
Mit seinem Schuldeingeständnis zur Taktik nach der WM dachte man, dass er die Kurve bekommt, aber dieser Schritt passt nicht dazu. Wenn das das Mittel der Wahl ist, muss er und sein Stab zuerst weg - das wäre die logische Konsequenz.

Wenn es aber so weiter geht, dann wird der Karren noch tiefer in den Dreck gefahren und irgendwann ist man dort, wo man nur mit Kampf und Demut rauskommt. In den Etagen wird immer noch der Überheblichkeit gefrönt.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 22:58   #14118
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Dass Jogi seine Mannschaft umbaut, OK. Aber diesen Umgang haben Müller & Co. nicht verdient!

Wie war das noch mit Podolski? Ist der nicht jahrelang als Pausenclown dabeigeblieben? Und Schweinsteiger?

Mit dem Jogi, das wird nix mehr. Der kann Krisenmodus nicht.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 07:40   #14119
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wie war das noch mit Podolski? Ist der nicht jahrelang als Pausenclown dabeigeblieben?
Clowns sind wichtig für eine Gruppe: CLICK

Das war im Mittelalter schon bekannt, da gab es an jedem Hof einen Narren.

Hanso
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 08:24   #14120
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

man mag über den Zeitpunkt streiten, aber zumindest bzgl. Boateng und Hummels war die Entscheidung inhaltlich richtig. Die beiden sind über ihren Zenit hinaus - das Stellungsspiel hat an Qualität verloren, die Schnelligkeit hat nachgelassen, man weiß sich vermehrt nur noch durch Fouls zu helfen, weil man ein, zwei Schritte zu spät ist oder zu weit entfernt steht. Tendenzen, die nicht nur auf Ebene der Nationalmannschaft zu sehen waren.

Müller hat schon lange nicht mehr die Qualitäten, die ihn einst auszeichneten. Man wartet förmlich darauf, dass er sich mal wieder fängt und an "alte Zeiten" anknüpfen kann. Nachdem er erst dieses Jahr erst 30 wird, ist es sicherlich diskutabel, ob die Endgültigkeit nötig war, mit der nun seine Nicht-Berücksichtigung verkündet wurde. Zumindest für 2020 hätte man ihm noch eine Tür offen lassen können.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.