SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2023, 05:55   #21
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - ein mechanisches Spielzeug


Bild in der Galerie
Das ist ja mal ein niedliches Ding
Rudi Rabbit und seine rasende Rübe
Ich bezweifle, dass wir da etwas Entsprechendes in der Haushaltung haben, aber mal schauen.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer und packe ein ....eine Mini Powerbank für die stromfressenden Apps (z.B. Komoot) unterwegs.


Bild in der Galerie
Darf heutzutage auf keiner Reise mehr fehlen. Zu Zeiten der guten, alten Nokias reichte es ja, vor dem Urlaub das Teil aufzuladen. Das reichte dann auch, bis man wieder zurück war.
Die heutigen Smartphones sind da schin deutlich energiehungriger, und nicht immer ist unterwegs eine Steckdose in Reichweite.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
bevor es heißt, ich packe zu viel zu essen ein... heute packe ich was trinkbares in den Koffer: eine Teemischung* ... hier nebenan wird der Tee per Nummer sortiert... kann ich mir besser merken, als Namen


Bild in der Galerie

*hier fehlen eindeutig Smileys mit Heiligenschein
Eine interessante Teemischung.
Schade, dass es den Trans-Europ-Express nicht mehr gibt, sonst hätte ich mal im Bahnhof vorbeigeschaut, um ein passendes Foto zu machen
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2023, 15:10   #22
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Erkennt man die (zugegeben nicht sehr reife) Banane auf meinem Bild wirklich nicht...

Sehr schöne und interessante Sachen/Bilder, die Ihr da einpackt.
Das wären em Ende des Monats bestimmt schöne Gepäckstücke für die Fundsachenversteigerung am Flughafen oder beim Zoll.....
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 15:40   #23
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Frage: Sollen wir die als neu eingestrellten Gegenstände möglichst eng definieren, oder jedenfalls nicht zu weit, oder kann man das je nachdem und überhaupt irgendwie und sowieso handhaben- und zwar jeder beim Alt und/oder Neueinstellen selber?
Mein Schreibgerät, zB ist ja eigentlich ein Kolbenfüllfederhalter.
Als Schreibgerät ALT-Bild geht ja dann alles durch, was irgendwie schreibt. Aber damit sind dann Kulis, Patronenfüller, Filzstifte, Bleistifte etc pp eigentlich als NEU-Bild raus.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 19:27   #24
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
ich würde es so locker wie möglich sehen... geht ja doch eher um Spaß und vielleicht mal ein paar lustige Ideen... der Monat hat ja nur 31 Tage, da sollte es kein Problem sein, genug neues zu finden...
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 19:27   #25
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ich würde es eigentlich generell nicht zu eng einkreisen wollen.
Bisher finde ich eigentlich die Dinge fast am amüsantesten und kreativsten, die sich vom Original etwas weiter entfernen.
Von dem her hätte ich jetzt gesagt, eher Oberbegriffe als zu sehr ins Detail.
Aber man darf da gerne anderer Meinung sein und ich lasse mich ggf. auch umstimmen.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2023, 19:28   #26
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ha, der Karminrote war schneller
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 19:32   #27
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Was die Beiden gesagt haben.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 06:23   #28
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
On Ear oder In Ear?

Auf der Reise bleibt der Lieblingskopfhörer zu Hause und die Noise cancelling In Ears kommen mit in den Koffer.....natürlich von der Hausmarke.


Bild in der Galerie
Mir geht es wie dir: zu Hause gerne On Ear, im Urlaub aber schon platzeshalber In Ear.
Das war jetzt schon fast ein Gedicht
Das Schwein kannst du bei der Battersea Power Station zwischen die Kamine hängen und dann "Animals" auf die Ohren legen

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer, und packe ein - Schreibzeug, na logisch!


Bild in der Galerie
Ein schönes Schreibeisen.
Füllfedern habe ich allerdings vor Jahren abgeschworen, da sie mir entweder austrocknen oder dann eine Schweinerei verursachen.
Und ich bedaure bis heute alle Linkshänder, die mit diesen Dingern in der Schule schreiben mussten.

Zitat:
Zitat von wehkah Beitrag anzeigen
Ich packe meine Koffer und nehme mit: etwas zum Freiräumen der Straße - man weiß ja nie, auf wen man unterwegs trifft...


Bild in der Galerie
Ich bezweifle zwar, dass das gegen Sekundenkleber irgend etwas auszurichten vermag, aber bestimmt kann man es auch sonst für irgend etwas brauchen. Flecken entfernen oder so.
Wie gesagt, bitte zuerst mindestens einen "alten" Gegenstand einpacken. Halt wie beim Spiel Kofferpacken

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
...und neu in meinen Koffer kommt heute - ja, könnte man auch essen - eine Gans... als Wecker, Wachhund, ... kuschelig eher nicht...


Bild in der Galerie
Eine ganze Gans?
Ah ja stimmt, ihr esst in Deutschland ja sowas zu Weihnachten
Bei mir käme das Federvieh als Wachhund in den Garten. Eine muntere Truppe hast du da Deine eigenen?
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 07:11   #29
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Eine ganze Gans?
Ah ja stimmt, ihr esst in Deutschland ja sowas zu Weihnachten
Bei mir käme das Federvieh als Wachhund in den Garten. Eine muntere Truppe hast du da Deine eigenen?
natürlich eine ganze... ist ja ein ganzes Lebewesen... nein, essen würden wir das auch nicht, deswegen ja als Wecker oder Wachhund... keine eignenen, drei Höfe nach Osten

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer und nehme eine Armbanduhr mit.
Als Schweizer hat man schliesslich einen Ruf bezüglich Pünktlichkeit zu verlieren.
Und nein, es ist keine schweizer Uhr


→ Bild in der Galerie
wie jetzt... ein Schweizer mit fremdländischer Uhr ist das erlaubt bei euch? Bei dem Modell müsste ich immer erst eine Lesebrille aufsetzen
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 07:27   #30
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ich liebe halt Funkuhren (oder in diesem konkreten Fall mit GPS) in Kombination mit Solar-Power und vielen Komplikationen. So gehen sie immer richtig und ums Aufziehen oder Batteriewechseln muss ich mir ebenfalls keinen Kopf machen.
Wüsste nicht, dass es so etwas auf dem CH-Markt (zumal zu erschwinglichen Preisen) zu Erwerben gäbe.

Nix gegen mechanische Uhren, aber die sind nichts für mich
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.