Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2016, 13:19   #6881
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Also ich sehe das anders: Erster Kandidat für Platz 17 ist momentan leider die Eintracht.
Gegen Dortmund nur mit einem großen Wunder einen und einem sehr großen Wunder 3 Punkte. Da Wunder, wenn man sie braucht, in der Regel ausbleiben also 0 Punkte und viele Gegentore.
Und wenn die Bremer am 34. Spieltag wieder so einen Lauf haben wie gestern, bleibt die Eintracht bei 33 Punkten stehen und durch das dann schlechtere Torverhältnis auf Platzt 17. Also selbst wenn Stuttgart keinen Punkt holt landen sie trotzdem sehr wahrscheinlich auf den Relegationsplatz.

Gruß
Ralf
Dann müsste die Eintracht sehr hohe Niederlagen hinnehmen, denn Im Moment haben sie das bessere Torverhältnis als Stuttgart.

Wer sagt dir denn, dass der VFB nicht wieder abgeschossen wird?

Vor dem Spieltag hätte ich die Eintracht als direkten Absteiger gesehen, jetzt nicht mehr, da sich eine Mannschaft weitaus desolater zeigt.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2016, 13:51   #6882
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.918
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Dann müsste die Eintracht sehr hohe Niederlagen hinnehmen, denn Im Moment haben sie das bessere Torverhältnis als Stuttgart....
Stuttgart braucht bein Torverhältnis nur ein Tor aufholen und Frankfurt mus gegen Dortmund ran, den besten Sturm der Liga. Dass würde schon sehr wundern, wenn Frankfurt am Ende nicht auf Platz 17 stehen würde.

Für die Eintracht tut es mir im doppelten Sinne leid: Unter Kovac haben sie (außer der ersten Halbzeit gegen Darmstadt) noch kein schlechtes Spiel abgeliefert und sind da unten eigentlich nur mangels erfolgreichem Sturm so tief reingeschliddert. Und Bruchhagen hätte ich es gewünscht, dass er seinem Nachfolger eine Erstligamannschaft hinterlassen kann. Er hat in 13 Jahren aus einem Trümmerhaufen einen solide geführten Verein gemacht. Etwas, was in Frankfurt jahrzehntelang nicht möglich war.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 13:58   #6883
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und das in einer Liga, die vor Geld kaum laufen kann.
Glückwunsch und Respekt Leicester City!!!
Wunder ja, aber so arg dann auch wieder nicht: clickclack
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 14:18   #6884
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen

Für die Eintracht tut es mir im doppelten Sinne leid: Unter Kovac haben sie (außer der ersten Halbzeit gegen Darmstadt) noch kein schlechtes Spiel abgeliefert und sind da unten eigentlich nur mangels erfolgreichem Sturm so tief reingeschliddert. Und Bruchhagen hätte ich es gewünscht, dass er seinem Nachfolger eine Erstligamannschaft hinterlassen kann. Er hat in 13 Jahren aus einem Trümmerhaufen einen solide geführten Verein gemacht. Etwas, was in Frankfurt jahrzehntelang nicht möglich war.

Gruß
Ralf
Da gibt es etliche Parallelen zum VFB, einschließlich des Trainers Veh, der einmal erfolgreich, das zweite Mal desaströs gearbeitet hat.

Dass der VFB trotz seines Budgets so schlecht dasteht, ist nicht nachvollziehbar.

Die beste Phase hatten sie noch unter Bruno, dann fing die Totsparerei an. Nach wie vor passen aber Gehälter und Leistung in keinster Weise zusammen.

Von Kovac halte ich als Trainer nicht viel. Er arbeitet hauptsächlich über Mentalität, was aber im Abstiegskampf alleine zählt. Einen richtigen Plan, ein Konzept hat er aber nicht.

Warum soll Frankfurt in Bremen nichts holen? Wenn Werder in Köln gewinnt, können sie sich eine Niederlage im letzten Spiel erlauben, da der VFB kaum gegen Mainz gewinnen wird, würde das evtl. reichen.

Am nächsten Wochenende wird es sich vermutlich noch nicht entscheiden aber die Möglichkeiten werden sich eingrenzen. Die Lilien sind auch noch nicht durch aber der FCA und Hoffenheim dürfen schon die Nichtabstiegsfeiern planen...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 14:28   #6885
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.918
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
...Warum soll Frankfurt in Bremen nichts holen?...
Reine Lebenserfahrung

Rein spielerisch war Frankfurt diese Saison im großen und ganze eine Enttäuschung und wenn sie absteigen, dann auch nicht ganz zu unrecht (so wie Hamburg in den letzten beiden Jahren hätte absteigen müssen).

Auf jeden Fall ist der Abstiegskampf recht spannend, und bis auf ein oder zwei Fangruppen (je nach Ausgang der Relegationsspiele) können alle anderen in 11 Tagen wieder ruhig durchatmen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2016, 14:37   #6886
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Reine Lebenserfahrung

Rein spielerisch war Frankfurt diese Saison im großen und ganze eine Enttäuschung und wenn sie absteigen, dann auch nicht ganz zu unrecht (so wie Hamburg in den letzten beiden Jahren hätte absteigen müssen).

Gruß
Ralf
Ich denke eher, dass es sich um Zweckpessimismus der gebeutelten Fanseele handelt.

Umgekehrt denke ich eben beim VFB, dass ein Abstieg schlüssig wäre, wenn man sich 7Tore selber reinschießt und nur eine bestenfalls zweitklassige Innenverteidigung aufbieten kann, obwohl man wusste, dass dies die Achillesverse ist und mehrfach unzureichend nachgebessert- bzw. geschlechtert hat...

Ich hoffe übrigens, dass du recht behältst, obwohl die Chance auf die Relegation sowohl für die Eintracht als auch für den VFB bei diesen Leistungen völlig unverdient wäre.

Das einzige, was für den VFB spricht, ist die Anzahl der erzielten Tore. Damit sind sie sogar fürs internationale Geschäft qualifiziert.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 14:43   #6887
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.918
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich denke eher, dass es sich um Zweckpessimismus der gebeutelten Fanseele handelt. ...
Sag ich doch: reine Lebenserfahrung!

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 15:07   #6888
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.455
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Er hat in 13 Jahren aus einem Trümmerhaufen einen solide geführten Verein gemacht. Etwas, was in Frankfurt jahrzehntelang nicht möglich war.

Gruß
Ralf
Naja,ich sehe eher eine gemischte Bilanz, in der auch 2 Abstiege waren.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 19:08   #6889
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.918
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Naja,ich sehe eher eine gemischte Bilanz, in der auch 2 Abstiege waren.
Ja, und ein ganz bitterer mit der Mega-Giga-Terafehlentscheidung Daum war auch dabei (die Entscheidung werde ich nie verstehen. Und dem Wegläufer Veh die Tür wieder zu öffnen auch nicht so richtig).

Aber ich trenne an der Stelle die sportliche Entwicklung von der Gesamtvereinsentwicklung. Sportlich wird es ja eher auf dem Platz entschieden, die Vereinsentwicklung ist ja eher eine Führungssache. Und von der Ausgangssituation ausgehend, finde ich, hat er seinen Job sehr gut gemacht und einigermassen Ruhe in den Verein gebracht.

Vielleicht waren sie in dem einen oder anderen Moment zu geizig sparsam. Aber in der Regel haben sie, wenn sie mal etwas Geld in die Hand genommen haben, kein glückliches Händchen gehabt (Fenin, Caio).

Bei diesem Abstieg werde ich nicht jammern - wenn es so kommt, dann wegen den sportlichen Leistungen auf dem Platz (im Vergleich zum Rest der Liga). Mit viel Glück kommt es ja vielleicht doch nicht so.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 19:15   #6890
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.455
Ralf, es wird verdammt schwer werden.Dortmund hat noch eine kleine Chance auf den Titel und wird motiviert sein.
In Bremen wird es noch schwerer, da Bremen einen kleinen Lauf hat und von den Fans sensationell unterstützt wird.
Stuttgart holt noch maximal 3 Punkte!
Darmstadt noch 1 oder 2 Punkte.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.