Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » NIKONs Zukunft
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2018, 20:26   #281
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Für 5-6 Jahre schon erstaunlich
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2018, 20:32   #282
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Für 5-6 Jahre schon erstaunlich
Ein Suchender.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 20:33   #283
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Auf Dpreviev ist grad eine Diskussion unter welchen Bedingungen man wohl zurück zu Nikon wechselt wenn sie denn eine Spiegellose vorstellen. Fazit meist: Keine Chance, der Zug ist abgefahren, das Sony-System sei schon zu komplett und gut.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 20:35   #284
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Murmeltiertag?!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 20:36   #285
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
War ein Doppelpost, ich hatte gehofft es merkt niemand
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2018, 21:06   #286
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ja sehr suchend wie es aussieht. Bin mit Nikon und Olympus aber derzeit mehr als zufrieden. Lediglich die A7RIII hatte mal kurz mein Interesse geweckt. Ein Umstieg wäre mir aber derzeit viel zu aufwendig und teuer. Habe alle meine Blitze etc. mittlerweile für Nikon und das Blitzzeugs funktioniert bei denen einfach super.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 21:08   #287
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Wenn ich mir anschaue was ich in den letzten Jahren aufgeführt habe, seitdem ich 2012 zum Fotografieren anfing, sollte Sony und Nikon bereits genug an mir verdient haben Gebrauchtmarkt ist natürlich viel dabei gewesen. Ich finde das alle Hersteller gute Arbeit abliefern. Mittlerweile bin ich da viel entspannter was das betrifft. Trotzdem sehr krass wenn ich überlege was ich schon hatte Da fehlt sicher das eine oder andere Teil
Nikon S8200 Kompaktkamera
Minolta 200mm 2.0
Ein Exot. Unbezahlbar oder doch f 2.8
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 21:12   #288
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Die Signatur ist weg, also back to the topic

Nikon war bei der Digitalfotografie langezeit führend, hat den Trend zu den spiegellosen Kameras jedoch verschlafen. Daraus abzuleiten, dass Nikons Zukunft nicht rosig aussieht, ist jedoch etwas zu weit gegriffen. Kein Hersteller wird ein Monopol auf die digitale Fotografie bekommen, auch Sony nicht.


Also besteht noch Hoffnung auf etwas mehr Vielfalt bei den kleinen, leichten und leistungsfähigen Kameras
Nikon war nie führend bei den Digitalen, das ist und war eher Canon!

Nikon hatte den Anschluss voll Verpennt , und ist dann wieder zur nr 2 Aufgestiegen.
Und auch bei denn Spiegelosen hat man geschlafen, mal schaune ob Nikon das noch einmal schaft.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 21:44   #289
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Nikon hatte den Anschluss voll Verpennt , und ist dann wieder zur nr 2 Aufgestiegen.
Na ja, Nikon hat lange Zeit behauptet, das DX-Format sei ideal für digital und deshalb seien DSLRs mit Vollformat unnötig und hätten keine Zukunft. Bei Canon verkauften die sich währenddessen wie geschnitten Brot. Deshalb blieb Nikon keine andere Wahl, als das FX-Format auch digital einzuführen.

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Und auch bei denn Spiegelosen hat man geschlafen, mal schaune ob Nikon das noch einmal schaft.
Geschlafen würde ich das nicht nennen. Aber wieder den gleichen Fehler gemacht und auf ein (diesmal viel zu) kleines Format gesetzt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 22:17   #290
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Nikon war nie führend bei den Digitalen, das ist und war eher Canon!

Nikon hatte den Anschluss voll Verpennt , und ist dann wieder zur nr 2 Aufgestiegen.
Und auch bei denn Spiegelosen hat man geschlafen, mal schaune ob Nikon das noch einmal schaft.
Ach, da warst du wohl nicht von Anfang an dabei ...

Die Nikon D1 mit Sony CCD Sensor kam im Sommer 1999 auf den Markt, die Canon D30 im ein Jahr später. Die Nikon D1X Anfang 2001 konterte Canon ein Jahr später mit der EOS 1D.

Da war nichts mit verschlafen, sondern ein hin- und her ... Jede Neuerung hat die Premium Kamera der Konkurrenz übertrumpft und das ging einige Jahre so ...

Bei den Spiegellosen haben dann beide gepennt, nur das Nikon eher in einen Tiefschlaf gefallen ist ...

Nichtsdestotrotz bieten sowohl Nikon wie auch Canon zur Zeit Spitzen-DSLRs an.
Wie's weiter geht, wird sich zeigen. Oder hat jemand eine Kristallkugel, auf die Verlass ist?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » NIKONs Zukunft


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.