Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2016, 12:38   #621
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Also dann eben: ...'technischen Produkten FAST aller Art'...

...natürlich gibt es auch anders gelagerte Fälle und Ausnahmen bestätigen wie immer jede "Regel".

Außerdem ist es natürlich nur meine persönliche Einschätzung aus meiner Erfahrung heraus.
Ich habe nicht den Anspruch allwissend bzw. unfehlbar zu sein- Gott bewahre!

Aber ich will einfach nicht jeden meiner Sätze mit: "größtenteils.... tendenziell... überwiegend... usw.usw." relativieren müssen.
__________________
Gruß, Bernhard

Geändert von loewe60bb (26.09.2016 um 12:41 Uhr)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2016, 13:12   #622
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Die Entwicklungszeit der A99II betrug nach Angaben von Sony 2 Jahre.
Da seit der A99 inzwischen vier Jahre vergangen sind, heißt das also, sie haben sich zwei Jahre nicht um A-Mount Vollformat gekümmert. So ganz daneben haben die Unken hier anscheinend doch nicht gelegen, auch wenn sich der Patient davon erstaunlich gut erholt hat.

Zitat:
Zitat von tgoebel Beitrag anzeigen
Es wäre auch hochgradig kontraproduktiv, Entwicklungspersonal zu Messen zu schicken! Wer weiß denn, was die alles "aus dem Nähkästchen" verraten würden?
Zumindest bei PhaseOne habe ich vor zwei Jahren wohl mit einem der Entwickler gesprochen. Jedenfalls hatte er eine Entwicklungsumgebung und die nächste, noch unveröffentlichte Programmversion auf seinem Laptop.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 13:38   #623
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Da seit der A99 inzwischen vier Jahre vergangen sind
Ist doch völlig normale Zeitspanne. Von der a900 zur a99 waren auch vier Jahre.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 13:38   #624
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Da seit der A99 inzwischen vier Jahre vergangen sind, heißt das also, sie haben sich zwei Jahre nicht um A-Mount Vollformat gekümmert.
Na ja, ich denke das sie wohl davon ausgegangen das die nächste A-Mount VF in ca. 3-4 Jahren kommen soll. Das sie Entwicklungszeit einer Kamera einschätzen können, davon gehe ich aus. Ebenso das sie mit der Entwicklung des E-Mount ausreichend beschäftigt waren. Was ich im übrigen schon öfters vermutet hatte. So groß wird die Entwicklungsabteilung auch nicht sein das sie an einem Dutzend Kameras gleichzeitig basteln können und es soll ja wohl auch etwas vernünftiges werden. Das sie das geschafft haben, davon bin ich nach jetzigem Stand überzeugt. Immerhin wurden in der Zeit etliche Kameras auf den Markt geworfen. Inklusive A77II, A68. Von E-Mount spreche ich da noch nicht mal. Klar haben die Unken falsch gelegen, oder steht irgendwo geschrieben, das sofort nach Erscheinen der neuesten Kamera, die nächste in Entwicklung gehen muss? Das entscheiden immer noch die Konzerne und keine Unken.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 13:52   #625
hallokai
 
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 53
Hab mir die A99II auf der photokina angeschaut und bin sehr positiv überrascht gewesen.

Ist quasi genau das, auf was ich bei Canon gewartet habe. Von daher Glückwunsch an die, die an den A-Mount geglaubt haben. Ich habe es nicht, und bin von meiner damaligen A58 zu Canon ins KB gewechselt und parallel ein E System aufgebaut um das beste aus beiden Welten zu haben.

Die FPS + Auslösegeräusch der A99II sind schon sehr beeindruckend. Bei Canon ist man entweder langsamer (5DIV) oder viel lauter und größer (1Dx).

Eigene SD Karte durfte man wie hier besprochen leider nicht rein packen, sonst wäre ich mit Beispielsbildern zurück gekommen. Daher klar - erst mal abwarten. Aber der erste Eindruck war schon sehr gut.
hallokai ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2016, 20:00   #626
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Was wieder zusätzliche Folgekosten beim Benutzer ergeben hätte.
Das ist ja nicht zwangsläufig. Die neueren Standards - USB3, ac-WLAN und auch UHS-II - sind immer auch abwärtskompatibel. Einzig beim Speicherplatz gebe ich Dir recht, aber dafür kriegt man auch Bilder mit deutlich höherer Auflösung. Wenn er wirklich fehlt, und die Auflösung nicht benötigt wird, könnte man die Bilder ja runterskalieren bevor man sie endgültig speichert.

Man mag ja diese 2, 3 Punkte als untergeordnet ansehen was die eigentlichen Kamerafunktionen anbetrifft. Aber jedenfalls ist es wie bei der A99 so, dass die Kamera schon bei Erscheinen technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist. Die A99 hatte den AF einer APS-C-Kamera - ein Manko, das frühere Modelle von den Konkurrenten auch hatten, die aber zum Zeitpunkt der Vorstellung der A99 längst überwunden waren. Jetzt kommt die A99II und spart an solchen Kleinigkeiten wie zeitgemäßen Schnittstellen.

Dabei gab's das alles schon vor 2 Jahren, es wäre also genug Zeit gewesen, die neuen Techniken einzubauen. Die EOS 5D IV hat immerhin USB3.0. Und während man bei Sony das GPS wieder weglässt, gibt es das bei Canon jetzt. Ich denke, auch wenn die 5D IV nicht übermäßig innovativ ist hat Canon doch genug getan, um die allermeisten ihrer User bei der Stange zu halten.

Das kann man umgekehrt sicher auch von der A99II sagen, aber das letzte Quäntchen, womit die Kamera wirklich Spitze würde in ihrem Segment, das fehlt dann leider doch.

Schade.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Kann es nicht geben, weil der Spiegel wie bei der A99 vorne aus dem Bajonett heraussteht, wenn man ihn hochklappt.
Ich dacht's mir schon, aber danke für die Bestätigung.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Justament das ist der Grund, warum ich Messebesuche vermeide!
Genau, und was ich leider auch schon erlebt habe, ist, dass einem das Blaue vom Himmel runter vorgelogen wird.

Ich wäre aber gerne zur PK gegangen, wenn sie nicht so weit weg wäre, einfach um einen eigenen Eindruck von der Kamera zu kriegen.

Zitat:
Zitat von tgoebel Beitrag anzeigen
Es wäre auch hochgradig kontraproduktiv, Entwicklungspersonal zu Messen zu schicken!
Es müssen ja nicht gleich Entwickler sein - von den Sony Entwicklern würden vermutlich sowieso nur wenige ausreichend englisch sprechen, von deutsch ganz zu schweigen. Aber ein Produktmanager, der mehr weiß als im Prospekt und auf der Website steht, der ein paar weitergehende Fragen beantworten könnte, sollte m.E. auf so einer Messe schon anwesend sein.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 20:22   #627
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Ich habe selbst gesehen wie jemand vom Standpersonal zu Beginn der Messe nochmal den Prospekt durchging. Soviel zum Thema vertieftes Wissen. Ich gehe auch davon aus dass die Kräfte zum Großteil fremdrekrutiert sind. Wenn es darauf ankommt gibt es aber auch kompetentes Personal zuf Hilfe, so wie ich das bej Sigma erlebt habe. Da wird dann auch mal auf den Kollegen daneben verwiesen. Oder noch eine Stufe höher geht es wie schon erwähnt in den Promi-Bereich wie bspw. für die Forumsgruppen. Da bekommt man dann eine Betreuung bspw. durch Christian Laxander, der auch diesmal wieder vor Ort war.

Es wird wohl überall ein mehrstufiges System sein bei den großen. Bei den kleinen ist es was anderes.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 20:25   #628
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

Und bitte keine neue GPS-Diskussion. Dafür gibt es funktionierende Hardware-Addons.
Ach ja!
Und wo bitte?

Etwa das Sony GPS-CS1KA ? Das habe ich gerade wegen Untauglichkeit gemüllt!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 20:37   #629
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und bitte keine neue GPS-Diskussion. Dafür gibt es funktionierende Hardware-Addons.
Für AF, FPS und MP nicht.
Seid zufrieden.
Ich schliesse mich dem Vorredner an,weil das mein KO-Kriterium ist.
Ich habe kein Smartphone und sehe absolut keinen Grund mir eines zu besorgen!
Brauch kein whatsapp, fratzenbuch und schon gar keine ständige Standortbestimmung durch google und Co.
Und schon gar kein ständiges WLAN gefunke in der Öffentlichkeit.
Ergo ein Rückschritt!
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 20:43   #630
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ich schliesse mich dem Vorredner an,weil das mein KO-Kriterium ist.
Ich habe kein Smartphone und sehe absolut keinen Grund mir eines zu besorgen!
Brauch kein whatsapp, fratzenbuch und schon gar keine ständige Standortbestimmung durch google und Co.
Und schon gar kein ständiges WLAN gefunke in der Öffentlichkeit.
Ergo ein Rückschritt!
Und nu ?
Es ist kein Rückschritt - sondern ein Lösung die unseres Zeit angemessen ist,
da ein Smartphone ein Bestandteil und Gesellschaft geworden ist.
Wenn du nicht willst - du musst ja nicht.
Aber du kannst - wenn du willst.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.