Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2016, 14:30   #9051
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ohne die Szenen davor, sprich die Ursachen, ist das nur Bild Niveau.
Ehrlich jetzt?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2016, 14:34   #9052
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Ich finde schon. Ursache und Wirkung gehören zusammen.

(Die Sache mit dem Finger im Auge hingegen sehe ich schon auch als deutlichen Grenzübertitt !)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 14:42   #9053
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Wenn dich einer provoziert, darfst du ihn "hauen"?

Dann bleib ich lieber auf Bild Niveau...

Hauen und mit den Fingern bohren oder im Gesicht rumdrücken darf man im Fußball nicht - Punkt. Entweder man kapiert das oder bekommt bei Wiederholungen so eine heftige Sperre, dass man es nicht mehr macht bzw. der Verein tätig wird und sich von solchen Spielern trennt.

Aber notorisches Wegsehen befördert eben solche Dinge, die im Fußball nichts verloren haben und schadet dem Fairnessgedanken erheblich.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 14:58   #9054
bellerophon
 
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 628
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ohne die Szenen davor, sprich die Ursachen, ist das nur Bild Niveau.
Das ist eine Historie nicht geahndeterĺ Tätlichkeiten. Ich erkenne mittlerweile auch das Murmeltier, sorry.

Bellerophon
bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 15:07   #9055
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Hauen und mit den Fingern bohren oder im Gesicht rumdrücken darf man im Fußball nicht - Punkt. Entweder man kapiert das oder bekommt bei Wiederholungen so eine heftige Sperre, dass man es nicht mehr macht bzw. der Verein tätig wird und sich von solchen Spielern trennt.
Dann achte mal auf Szenen abseits des Balls, da bekommt der Angreifer mal kurz ein Ellenbogencheck in die Magengrube, man steht ihm Mal ganz beiläufig auf den Fuß. Gilt manchmal sogar als clever.

Wenn die Vereine deinen Ehrenkodex durchziehen würden, müsste es viele treffen ... abgesehen davon ist dafür zu viel Geld im Spiel und derjenige Trainer wäre schnell weg, weil die meisten Fans es nicht verstehen würden. Ist ja Fussball und nichts für Weicheier.

Ich würde in solchen Fällen den Videobeweis zulassen und diese versteckten Unsportlichkeiten konsequent mit einem Spiel Sperre bestrafen.

Aber jetzt wird Ribery zum Buhmann erkoren, Hauptsache man hat was zum drüber schreiben. An die Ursachen des Problems will aber keiner wirklich ran.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2016, 15:17   #9056
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ohne die Szenen davor, sprich die Ursachen, ist das nur Bild Niveau.
Es ist doch völlig belanglos was im Vorfeld passierte!
Wer sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt, egal aus welchem Grund, der hat die rote Karte zu sehen, und nicht's Anderes!
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 15:25   #9057
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Hans,

ich finde, er ist ein Buhmann, das zeigt doch sein Tätlichkeitsregister.

Auch Zidane oder Ibra sind z.B. solche Spieler (gewesen), die etliche rote Karten kassiert haben.
Das sind einerseits Fußballer, die tolle Sachen können aber ihre Vorbildfunktion geht ins Minus...

Aber die anderen Dinge finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Nur, weil der Schiri etwas nicht sieht, ist es nicht besser und genau so wenig in Ordnung.

Wenn der Schiri ein Vergehen sieht und nicht ahndet, ist das eben noch ärgerlicher und ungerechter, da es ein Offensichtlicher ist.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 15:45   #9058
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Hallo Matthias,

er ist ein Hitzkopf und sollte sich besser im Griff haben, da bin ich bei Dir (und Ancelloti auch, siehe Ansage auf der USA-Reise).

Du unterstellst im aber implizit eine Absicht beim Schlag gegen Passlack. Das finde ich problematisch, er steht immerhin mit dem Rücken zum Gegner. Wie schon geschrieben hat der Schiri es gesehen, es geschah ja in Ballnähe, hat sich mit seinen Assistenten beraten und kam in der Bewertung zum Schluss, dass es keine Tätlichkeit war. Dass man es anders bewerten kann ist ohne Frage, wenn man es nicht als Losreisen sondern als Ausschlagen mit der Absicht zu treffen wertet.

Der Schiri ist gehalten die Aktion und nicht die Vergangenheit zu bewerten, das passiert dann wenn es zur Bestrafung als Tätlichkeit kommt. Progressive Bestrafung nennt man das.

Mir ist die ganze Diskussion zu schwarz/weiß und ich habe in erster Linie etwas geschrieben, weil automatisch neben Ribery der Schiri als Buhmann herhalten muss. Lies mal einfach die Kommentare auf Sport1 usw. Der Fernsehkommentator hat es viel zu oft es als KLARE Fehlentscheidung hingestellt, die es so für mich nicht ist, weil man die Szene auch anders beurteilen kann. Immer wieder und viel zu oft wird die Schuld beim Schiri gesucht.

Das wirkt sich bis in die untersten Klassen aus, keiner will mehr Spiele pfeifen. Bei uns werden die ersten Spiele in der Jugend zwangsweise ohne Schiedsrichter abgehalten, weil nicht mehr genügend sich das antun. Die wenigen Schiris beklagen sich zu Recht, dass sie zu viele Spiele pfeifen müssen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 16:12   #9059
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Es ist ein Austragen unter Männern, von der Kreisklasse bis zur Bundesliga!Da muß man auch eine Strafe akzeptieren!Fußball ist kein Nonnenhochey!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 18:10   #9060
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

er ist ein Hitzkopf und sollte sich besser im Griff haben, da bin ich bei Dir (und Ancelloti auch, siehe Ansage auf der USA-Reise).

Das wirkt sich bis in die untersten Klassen aus, keiner will mehr Spiele pfeifen. Bei uns werden die ersten Spiele in der Jugend zwangsweise ohne Schiedsrichter abgehalten, weil nicht mehr genügend sich das antun. Die wenigen Schiris beklagen sich zu Recht, dass sie zu viele Spiele pfeifen müssen.

Hans
Ich habe durch den Link ja aufweisen wollen, dass es sich eben nicht nur um eine einzelne Situationen gehandelt hat, sonder das für mich typisch für diesen Spieler ist. Das hat mit s.-w. überhaupt nichts zu tun, im Gegenteil!

Eine Hand, eine Ellenbogen kann besser kontrolliert werden! Das weiß jeder, der schon auf dem Platz stand.

Zum Rest brauch ich nicht viel sagen, das kenne ich leidvoll aus eigener Erfahrung. Ich hatte immer eine Linie im Spiel - das hat bis zu größeren Anfeindungen geführt.

Es fängt im Jugendbereich an und da müssen sich Verantwortliche klar sein, dass hier die Grundlagen gelegt werden. Vom Volkssport Fußball hab ich die Schnauze voll...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.