Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A58 behalten oder Upgraden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2016, 21:32   #11
OliverGF
 
 
Registriert seit: 08.01.2016
Beiträge: 45
Das verstehe ich jetzt nicht, ein Thema wo die A58 gegen eine lichtstärkere Kamera getauscht werden soll und richtigerweise erstmal lichtstarke Objektive empfohlen werden und dann ein 18-135? Das ist ein F3,5-5,6, also genauso lichtstark wie das Kitobjektiv.
Bei gutem Licht macht das Objektiv sicher gute Fotos, aber was die Lichtstärke angeht würde ich es jetzt nicht empfehlen.
Der Fragende ist zwar nicht der Threadersteller, aber wenn der Thread gekapert wird...
OliverGF ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2016, 22:51   #12
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Hallo liebe Community,
Ich besitze aktuell eine a58 und komme auch gut mit ihr klar doch seit die technischen Daten der a68 vorgestellt wurden spiele ich mit dem Gedanken meine a58 upgraden da ich mir eine bessere Bildqualität gerade bei schlechteren Licht erhoffte. Nun meine Frage, würde es sich aktuell lohnen auf eine a68 oder gar eine gebrauchte a7 zu kaufen. Oder ganz einfach in ein neues Objektiv zu Investieren
Ich glaube, die Antwort gibst Du Dir schon selber: Du kommst mit der a58 klar.
Gleich vorneweg: Nur durch den Tausch von a58 auf die a68 bekommst Du keine bessere Bildqualität außer die 24mpx. Es ist eher ein "Willhaben" Gefühl. Rechne Dir aus, was Du für eine gebrauchte a58 bekommst und was der Differenzbetrag zur neuen a68 ist (oder vielleicht zu einer fast neuen a77ii, was ich wählen würde). Wenn Dir der finanzielle Aufpreis zu dem was Du fotografierst wert ist, ja warum nicht.

Andere Gläser? Wozu, wenn der Bedarf bisher nicht bestand, warum das jetzt. Mit meiner a77 und dem lichtunfreundlichen 16105 habe ich auch in in lichtschwachen Momenten gute Bilder gemacht. Die Empfehlung erscheint mit genauso ein "Willhaben" effekt zu sein.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (01.03.2016 um 22:54 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 21:35   #13
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Danke für die schnellen und Qualitativ hochwertigen Antworten.
So wie es aussieht wird die a58 also noch ein Zeitlang mein Begleiter bleiben und ich werde mich nach einer Festbrennweiten umschauen, die wennmöglich ein bisschen weitwinkliger ist um damit Landschaften abzulichten bei dehnen mein WW nicht ausreicht. Und ein paar aufnahmen des Sternen Himmels zu machen
Ich Gedanke mich nochmals und wünsche auch viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren :top
Sicher kann man mit dem 16-50/2,8 in der Dämmerung oft noch schöne Bilder machen. Auch wäre es von der optischen Leistung her eine Steigerung zu Deinen jetzigen Objektiven. Aber bei noch mehr Weitwinkel wirst Du kaum etwas Lichtstarkes für APS-C finden. Hast Du vielleicht auch schon einmal über ein Stativ nachgedacht. Um optimale Schärfe und vielleicht sternförmige Lichtquellen abzubilden, ist auch bei Dunkelheit eine kleine Blende wie 8-11 sinnvoll!

LG Speedbikermtb
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 16:19   #14
BAligator
 
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Flörsheim a.M.
Beiträge: 285
Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Sicher kann man mit dem 16-50/2,8 in der Dämmerung oft noch schöne Bilder machen. Auch wäre es von der optischen Leistung her eine Steigerung zu Deinen jetzigen Objektiven. Aber bei noch mehr Weitwinkel wirst Du kaum etwas Lichtstarkes für APS-C finden. Hast Du vielleicht auch schon einmal über ein Stativ nachgedacht. Um optimale Schärfe und vielleicht sternförmige Lichtquellen abzubilden, ist auch bei Dunkelheit eine kleine Blende wie 8-11 sinnvoll!

LG Speedbikermtb
Das kann ich nur unterstreichen. Vielleicht hätte ich mir die A77II nicht geholt wenn ich das 16-50 an der a58 mal getestet hätte
__________________
Heute hat ja jeder Bilder bei Flickr
BAligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 22:38   #15
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Was auch viel bringt bei wenig Licht ist ein Aufsteckblitz. Damit die Fotos allerdings nicht aussehen wie Kompaktkamerageknipse, sollte es zumindest ein Sony HVL32 oder ein Nissin i40 sein, damit man indirekt blitzen kann. Auch wuerde ich nicht in einen Blitz investieren, der nicht HSS faehig ist, denn sonst kann man Aufhellblitzen im Freien bei grossen Blenden vergessen. Daher vorsicht bei den billigeren Metzen.

Zum Sony 35 1.8 auch meine absolute Empfehlung. Trotzdem wuerde ich auch ein Minolta 24 oder 28mm Objektiv in Erwaegung ziehen. Diese Brennweiten sind fuer mich auf APS-C einfach noch universeller einsetzbar. Allerdings ist das 35er lichtstaerker und erlaubt selbst in der Nacht und Kunstlicht tolle Aufnahmen ohne Stativ, wo ein Blitz nicht so gut einsetzbar ist (outdoor etc.)
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A58 behalten oder Upgraden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.