SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: AF stellt nicht scharf mit Tamron SP 24-70
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2017, 15:28   #1
SmoothOperator
 
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 5
Alpha SLT 99 AF stellt nicht scharf mit Tamron SP 24-70

Hallo Kollegen,

ich habe ein (möglicherweise einfaches) Problem mit meiner A99 in Verbindung mit dem Tamron SP 24-70 Di VC. Bei kontrastarmen Objekten oder Szenen schafft es der mittlere AF-Sensor (die anderen habe ich nicht in der Intensität getestet) nicht immer, einen Focus einzustellen. "Zielt" man dann auf eine kontrastreichere Kante, dann geht es meist problemlos. Im Vergleich kann meine A77 mit einem Sony 16-50 das gleiche Motiv problemlos fokussieren.

Leider habe ich über die Forensuche nicht direkt etwas finden können - vermutlich gab es das aber schon öfter. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben um das Problem zu lösen?

Besten Dank und viele Grüße
Franky
SmoothOperator ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: AF stellt nicht scharf mit Tamron SP 24-70


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.