Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Was taugt sie nun - die A1 ?!?!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2003, 11:57   #41
Silvio

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 76
... nein, denke ich eher nicht ...
Für die nächsten 24 Monate wird sie mich dann sicher beschäftigen, muss mich ja erst mal in die Materie einarbeiten.
... bis dahin vermute ich mal hat das FourThirds Systhem sich durchgesetzt und dann wird es Zeit mal "richtig kräftig" in die Zukunft zu investieren
__________________
Gruß, Silvio
Silvio ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2003, 12:12   #42
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
@winsoft: sie hatten doch mal ein sehr anschauliches Modell für einen Aufbau zur Aquarienfotografie im alten Forum gepostet, gibt es das noch ??
Leider NEIN! Bei einem Computer-Crash habe ich sämtliche Originale verloren und obendrein alle Bilder auf meiner Homepage - außer der Galerie - gelöscht.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 12:29   #43
HaraKiri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-61191 Rosbach / Hessen
Beiträge: 204
Zitat:
Zitat von Silvio
... bis dahin vermute ich mal hat das FourThirds Systhem sich durchgesetzt und dann wird es Zeit mal "richtig kräftig" in die Zukunft zu investieren
das wage ich noch zu bezweifeln... man lese sich mal ein paar reviews der e-1 an, samt ein paar fotos... sorry die bildqualität der e-1 ist schlechter als der einer 10d (vor allem bei hohen iso zahlen) und die hat einen immerhin 2jahren alten sensor.
ich finde das konzept 4/3 auch gut, aber leider hat oly wohl mehr versprochen als sie halten konnten. und das für den preis...
das problem ist halt wenn das erste system schon mehr oder weniger mist ist, dann wagen sich nicht viele dran dieses nachzumachen.
__________________
mfg Andreas
HaraKiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 12:38   #44
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Ich hab im Netz auch schon phantastisch gute Fotos von der Olympus E1 gesehen.

Ich denke, die anderen Marken haben alle das gleiche Problem, daß viele jetzt zu Canon abgewandert sind, und auch im Nachherein kein gutes Haar mehr an ihrer alten Marke lassen. Das ist mehr psychologisch begründet.

Interessant ist es von den Leute zu lesen, die von Canon weg sind, und jetzt bei einer anderen Marke. Da erfährt man erst was über die Qualtätsmängel, Reparaturanfälligkeit usw. Sonst ist's zu einseitig.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 12:46   #45
HaraKiri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-61191 Rosbach / Hessen
Beiträge: 204
das hat nichts davon zu tun das ich canon so supertoll finde.
ist eh meine erste canon muss nicht unbedingt bei canon bleiben.

man lese z.b. http://oly-e.de/news/?193,e.e-system#0 und 2 antworten weiter unten die dazugehörigen bilder.

das wohlgemerkt von einem oly user!
ich habe 4/3 sehr genau verfolgt und auch so ziemlich alles zur e-1 gelesen... leider decken sich alle reviews ca. mit dem oben aufgeführten.
eigentlich schade, aber oly hätte noch ein bisschen warten sollen und überarbeiten.
das system an sich finde ich gut, aber die umsetzung weniger
__________________
mfg Andreas
HaraKiri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2003, 12:55   #46
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
"Für die nächsten 24 Monate wird sie mich dann sicher beschäftigen, muss mich ja erst mal in die Materie einarbeiten."

In 24 Monaten ....?
Wer weiß, was es bis dahin alles gibt .........
Da werden dann Teile wie A1, 828, 300D, etc. schon lange Alteisen, bzw. Altplastik sein ........

Wobei ich wieder mal gestehen muss, dass mich sowas wie die 300D vielleicht doch noch in näherer Zukunft stark in Versuchung führen könnte ....... Aber ob ich das meiner guten, bewährten 7i antun würde ......?
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 13:36   #47
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von HaraKiri
Zitat:
Zitat von Silvio
... bis dahin vermute ich mal hat das FourThirds Systhem sich durchgesetzt und dann wird es Zeit mal "richtig kräftig" in die Zukunft zu investieren ;)
das wage ich noch zu bezweifeln... man lese sich mal ein paar reviews der e-1 an, samt ein paar fotos... sorry die bildqualität der e-1 ist schlechter als der einer 10d (vor allem bei hohen iso zahlen) und die hat einen immerhin 2jahren alten sensor.
ich finde das konzept 4/3 auch gut, aber leider hat oly wohl mehr versprochen als sie halten konnten. und das für den preis...
das problem ist halt wenn das erste system schon mehr oder weniger mist ist, dann wagen sich nicht viele dran dieses nachzumachen.
Kodak hat ja bei der Entwicklung von 4/3 mitgemischt. Wo bleibt ihre Kamera. Ich glaube nicht an 4/3. CCD hat in Zukunft keine Chance, außer....... Und das ist nicht abzusehen. Olympus hat jahrelang auf die Zukunft von SmartMedia geschworen. Was ist draus geworden?
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 15:29   #48
Silvio

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von AndreasB
Wer weiß, was es bis dahin alles gibt .........
Da werden dann Teile wie A1, 828, 300D, etc. schon lange Alteisen, bzw. Altplastik sein ........
... das mag schon sein, aber insofern ich mit der A1 zufrieden sein werde sehe ich keinen Grund jährlich oder halbjährlich hinter einer neuen Kamera her zu hecheln. Ich habe ja auch noch meine Dynax 9xi obwohl es auch eine Dynax 9 gibt
Lieber warte ich dann etwas länger bis sich ein zukunftsträchtiges DSLR-Systhem durchgesetzt hat und investiere dafür etwas mehr.
Ich denke aber schon dass sich das FourThirds durchsetzen wird, zumal Olympus ja inzwischen zwei weitere Gehäuse angekündigt hat. Einmal Highend und eines das wohl unterhalb der E1 als "Butter und Brot"-Gehäuse sozusagen rangieren wird.
Aber das ist ja alles noch in weiter Ferne, mal sehen was passiert ...
__________________
Gruß, Silvio
Silvio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Was taugt sie nun - die A1 ?!?!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.