SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Photographers are testing the A77/A800
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2011, 23:38   #11
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Ich finde die sollten 2-3 Stk mal hier bei den Mods verteilen

@WB-Joe - machen wir eine Sammelbestellung ?

@ Martin - ich meinte doch die A7xx, da wäre ich positiv überrascht wenn die auch schon auf dem Weg zu den Tetern wäre - die A77 sollte schon längst auf dem Rückweg von den Beta-Testern zu Sony sein - sonst wird das nix mit meinem avisierten April-Kauf.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2011, 02:48   #12
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
und hier gibts weitere bilder vom plexiglasmodell:

http://www.ephotozine.com/article/ha...rototype-15795

so wie es scheint hat die A77 auch das Dreh-schwenk-Kipp display wie die anderen SLTs
ich hab keine SLT, aber auf der Photokina vom anfassen und fühlen: sehr gummiartiges drehgefühl.
da freu ich mich das die a580 noch n stabiles vernünftiges klappdisplay hat.
__________________
Meine Fotografie
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 04:47   #13
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.871
Ah, endlich mal ein paar vernünftige Fotos aus anderen Blickwinkeln.

Irgendwas ist bei dem Display anders als bei der A55 ... es ist wohl auch unten angeschlagen, aber was ist das links und rechts davon? Nur eine Arretierung, damit es z.B. in der Fototasche nicht von alleine ausklappt? Interessant dürfte auch werden, wie sich das Display unten klapptechnisch mit einem Batteriegriff verträgt.

Und alle Knöpfe auf der rechten Seite außer der Menütaste. Mit beidhändiger Bedienung ist da wohl nichts mehr ... ich schätze, das wird irgendeinen Vorteil haben, den ich jetzt nicht verstehe :/
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 07:42   #14
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.920
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...ich schätze, das wird irgendeinen Vorteil haben, den ich jetzt nicht verstehe :/
Den der einhändigen Bedienung?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 08:00   #15
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Hatten wir das schon? Weitere Bilder der A77.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2011, 09:08   #16
Knipseknirps
 
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.232
Die Bilder sind ja noch mal sehr interessant

Von der Größe des Aufbaus im Kopfbereich lässt sich ja wohl ableiten, dass dies definitiv die SLT-Variante der Nachfolgerin ist, also die A77.

Da es bisher keinen in der Größe abweichenden Prototypen gibt, der auf eine SLR schließen ließe, kann doch sicher (leider) davon ausgegangen werden, dass eine DSLR A 800 (oder 750 oder A xxx) wohl nicht erscheint..., oder?

Sonst gäbe es doch bereits ein zweites Holz- oder "Glas"-Modell.

Warum wird denn dann noch weiter auf eine DSLR spekuliert? Oder wird nur gehofft ?
__________________
Gruß, Jörg

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 09:18   #17
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

@ Martin - ich meinte doch die A7xx, da wäre ich positiv überrascht wenn die auch schon auf dem Weg zu den Tetern wäre - die A77 sollte schon längst auf dem Rückweg von den Beta-Testern zu Sony sein - sonst wird das nix mit meinem avisierten April-Kauf.
Moin Steve,

der Nachfolger der A700 wird eine SLT-Kamera werden. Eine parallele, herkömmliche DSLR wird es nicht mehr geben.

Dass im April schon etwas passiert, glaube ich nicht. PMA ist dieses Jahr erstmals im September - zu diesem Termin erwarte ich die Vorstellung der A77 sowie die Nachfolger der A33/A55.

Schade, dass die hier verlinkten Fotos sich alle in künstlerischer Tiefenunschärfe üben.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 10:43   #18
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich frag mich nur, wieso das Ding jetzt auf einmal als A800 durchs Dorf getrieben wird. Erstens: Ich bin sicher, daß 8er- und 9er-Nummern dem Vollformat vorbehalten sind. Zweitens: SLTs haben zweistellige Nummern, DSLRs dreistellige, NEXen einstellige.
Naja, das mit den DSLRs scheint sich ja erledigt zu haben, die dreistelligen Zahlen wären also frei.
Sinnig ist das ganze nicht, da gebe ich Dir vollkommen recht, aber ich habe auch nicht verstanden, warum eine A2xx und A3xx unterhalb einer A100 angesiedelt waren (letztere war ja der Nachfolger der D5D die dann wiederum von der A5xx abgelöst wurde).
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 12:25   #19
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Moin Steve,

der Nachfolger der A700 wird eine SLT-Kamera werden. Eine parallele, herkömmliche DSLR wird es nicht mehr geben.

...
Martin
Hi Martin,

das möchte ich erst glauben, wenn bis Mitte 2012 nichts da ist.

Das parallel Dasein der 580 und der 55 war für mich der "Probelauf" - das kann doch nicht so viel kosten, ein Parallelmodell mit Spiegelkasten zu basteln, wenn der Rest schon steht.

Aber vielleicht sind wir kopftechnisch genauso drauf, wie einst viele Leute, als der erste iMac (die bunte Kugel) ohne Diskettenlaufwerk erschien und viele Kritiker das Fehlen eines Laufwerks, welches mit zeitgemäßen Datenmengen eh nicht umgehen kann, bemängelten.


Oder Sony ist davon überzeugt, dass der EVF der A77 so gut ist, dass der OVF kaum jemandem abgehen wird.

Gruß

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 12:31   #20
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Das parallel Dasein der 580 und der 55 war für mich der "Probelauf"
Stimmt, das war der Probelauf. Und der ist so eindeutig für die A55 ausgefallen, dass es zur A33 in Deutschland die 560er gar nicht mehr gab.

Noch einmal: Sony hat in Köln klar gesagt: Der A700-Nachfolger wird entweder eine SLT oder eine DSLR - beide Modelle wird es nicht geben. Dass jetzt die Würfel für die SLT gefallen sind, ist klar .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Photographers are testing the A77/A800


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.