Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2011, 13:34   #411
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von 16bit Beitrag anzeigen
Ich hoffe du meinst das las Scherz......
Das war ironisch gemeint!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2011, 21:57   #412
Kuki77
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 298
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
plus 5 Euro Versand, sind also 35 Öcken.

Bei Amazon kostet das Ding (inkl. Versand) 39 Euro.
__________________
Schöne Grüße!
Martin

meine Bilder auf flickr
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 22:21   #413
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von Kuki77 Beitrag anzeigen
kostenloses eBook:
Craft & Vision....
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 07:32   #414
TuxHunter
 
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 42
Alpha 700

Alpha 700 + Sigma 70-200mm f2.8 + Minolta 28-105 f
ür 480.-

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige.../foto/u4018348
TuxHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 17:24   #415
beamer60
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von TuxHunter Beitrag anzeigen
Alpha 700 + Sigma 70-200mm f2.8 + Minolta 28-105 f
ür 480.-

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige.../foto/u4018348
Das ist leider eine FAKE - Anzeige, bzw. eine der üblichen Abzock-Versuche (auf die Idee kann man eigentlich fast(!) immer kommen, wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, und es um eher höhere Beträge geht)

Ich hatte wenig Minuten nach Erscheinen dieser Anzeige eine Anfrage beim "Anbieter" gestellt, schon gleich mit der Frage, ob persönliche Besichtigung möglich wäre. Die Antwort, die heute kam, ist ein Textbaustein, den ich schon kannte:

Hallo,Mein Name ist Antony von Livepool United KingdomJa, die Kamera ist noch vorhanden und der Preis ist inklusive aller Gebühren shippinggAlso, wenn Sie daran interessiert sind lassen Sie mich wissen, damit ich Ihnen erklären, wie unser Deal ok Schluss zu?Warten Sie Ihre E-MailDankeAntony Howard
Subject: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige "Sony A700 + Sigma 70-200 DG HSM 2,8 ýý + Minolta 28-105"


Also, keine weitere Mühe wert.
beamer60 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2011, 18:55   #416
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
gleiche Antwort

Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen. Ich habe ihn nach PAYPAL gefragt und seitdem keine Antwort mehr bekommen!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 18:57   #417
sb69
 
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von beamer60 Beitrag anzeigen
Das ist leider eine FAKE - Anzeige, bzw. eine der üblichen Abzock-Versuche (auf die Idee kann man eigentlich fast(!) immer kommen, wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, und es um eher höhere Beträge geht)

Ich hatte wenig Minuten nach Erscheinen dieser Anzeige eine Anfrage beim "Anbieter" gestellt, schon gleich mit der Frage, ob persönliche Besichtigung möglich wäre. Die Antwort, die heute kam, ist ein Textbaustein, den ich schon kannte:

Hallo,Mein Name ist Antony von Livepool United KingdomJa, die Kamera ist noch vorhanden und der Preis ist inklusive aller Gebühren shippinggAlso, wenn Sie daran interessiert sind lassen Sie mich wissen, damit ich Ihnen erklären, wie unser Deal ok Schluss zu?Warten Sie Ihre E-MailDankeAntony Howard
Subject: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige "Sony A700 + Sigma 70-200 DG HSM 2,8 ýý + Minolta 28-105"


Also, keine weitere Mühe wert.
Jeder hätte erstmal den Text durchgelesen und bemerkt,das nur die rede von der Kamera war. So billig kann keine Kamera mit den Objektiven sein. Mit Fakes muss man im Internet immer rechnen.
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 18:59   #418
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
Jeder hätte erstmal den Text durchgelesen und bemerkt,das nur die rede von der Kamera war. So billig kann keine Kamera mit den Objektiven sein. Mit Fakes muss man im Internet immer rechnen.
Macht das gleiche wie ich und meldet es mit 2 klicks als spam /Betrug und gut is ...
Dann fliegt das wenigstens raus und sie haben die mühe es neu einstellen zu müssen ...
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 23:06   #419
beamer60
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 32
Fake - Angebot bei ebay-Kleinanzeigen

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Macht das gleiche wie ich und meldet es mit 2 klicks als spam /Betrug und gut is ...
Dann fliegt das wenigstens raus und sie haben die mühe es neu einstellen zu müssen ...
Wenn's denn mal so wäre (natürlich meldet man das als Betrug an), leider passiert da bei epay genau... garnix.

Die Anzeige ist unverändert im Netz.

Der "Trick" ist ja meist, daß reale Anzeigen praktisch komplett kopiert werden, und nur der Preis dann z.B. halbiert (oder sonst unrealistisch niedrig angegeben) wird.

Und anscheinend lohnt das schon seit Jahren (ich habe bestimmt schon 10 ähnliche Fakes gesehen (und ebay informiert)), sonst wäre die Masche schon ausgestorben. Und von ebay eine Reaktion zu erwarten....
beamer60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 17:31   #420
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Die warscheinlichkeit wenns aber 10 als Betrug melden ist schon da das es fliegt ...
woher sollen die das den wissen .. der Text ist "normal" und der Preis is gut, aber die kennen sich ja nich mit den Preisen aus ...

Also einfach mal melden und gucken
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.