Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich brauche Hilfe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2004, 14:43   #1
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Ich brauche Hilfe

Hallo,

seit Tagen versuche ich ein Problem zu lösen.

Ich habe ein Bild vektorisiert und bearbeitet (Illustator).
Das Bild importiere ich in Indesign, da sieht noch alles gut aus. Es wird in Acrobat in PDF umgewandelt. Und dann passiert es. Der Befehl betrifft nur die Kontour. Wird die Seite in Acrobat vergrößert, ist der Fehler nicht sichtbar. Es hat irgendwas mit dieser kleinen Größe zu tun. Ohne Kontour kein Fehler. Wer kennt das Problem und hat es gelöst und wie.

http://home.arcor.de/andreaslemperez...enSnapz001.jpg
http://home.arcor.de/andreaslemperez...enSnapz001.jpg
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2004, 06:55   #2
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
71 Ansichten, aber keine Antwort. Da scheinst Du ja ein schweres Problem zu haben, ...


... und ich kann Dir leider auch nicht helfen, aber so rutscht die Frage wenigstens nochmal nach oben.

Grüße, Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 08:24   #3
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.139
Moin Andys,

leider kann ich (noch) nicht direkt helfen, auch weil ich deinen Weg noch nicht ganz verstanden habe. Illustrator habe ich hier auch, InDesign leider nicht.
Wenn ich es richtig verstehe ist es eine reine Vektorgrafik im Illustrator, oder? Irgendwann und irgendwo (in InDesign vermute ich) wandelst du es dann irgendwie in ein jpg um, also in ein Rasterbild, oder?
Ich weiss nur vom Illustrator, dass man (ich!) für brauchbare Ergebnisse ziemlich lange mit den Einstellungen spielen muss, um einen akzeptablen Kompromiss zwischen Größe und Schärfe bekommt bei der Umwandlung. Für den Rand nehme ich dann gerne einen Schlagschatten oder ähnliches. Dummerweise muss ich das dann natürlich für jede Hintergrundfarbe machen. Ein ganz einfaches Beispiel:
__________________

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 08:29   #4
andys

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Problem gelöst

Zitat:
Zitat von Jan
71 Ansichten, aber keine Antwort. Da scheinst Du ja ein schweres Problem zu haben, ...


... und ich kann Dir leider auch nicht helfen, aber so rutscht die Frage wenigstens nochmal nach oben.

Grüße, Jan
Hallo Jan,

ich bedanke mich ganz herzlich. Aber ich hatte mich schon darauf eingestellt. Es ist meine Charakterzug, erst meine Probleme selber zu lösen und nur wenn es nicht geht, andere um Hilfe zu bitten. Dann habe ich lernen dürfen, was ich nicht löse, lösen andere auch nicht.
Ich habe es aber anders gelöst.

Hallo,

für die, die es interessiert. Ich habe eine Lösung. Nachdem ich festgestellt hatte, dass der Fehler auch beim stinknormalen Quadrat auftauchte, musste ich doch weiter suchen. Also dieser Fehler erscheint nur von InDesign zu Acrobat. Der Ursprung ist Illustrator. Man muss schlicht und einfach einen geglätteten Strich wählen, dann ist es fast nicht mehr sichtbar.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich brauche Hilfe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.