SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2018, 13:23   #191
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Sehr Cool!

Was wohl passiert, wenn eine Treppennatter den Aufzug benutzt?
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2018, 13:34   #192
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
@Jan: klasse! Da hast du eine schöne Möglichkeit genutzt! Hätte nicht gedacht, dass sie frei war!

@Dominik: wer kennt sie nicht...die...gemeine Liftnatter...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 13:40   #193
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.545
Die Paternosternatter nicht zu vergessen. (Ingo haut uns gleich)
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 14:10   #194
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.506
Hallo,

habe mir gerade Danas Kommentare zu Fotos für den Adventskalender zum 3.12 durchgelesen.

Beim Überfliegen der Fotobeiträge mit dem Auge habe ich für einen Sekundenbruchteil doch gestutzt und musste mir den "Bildinhalt" noch einmal genauer ansehen:


Bild in der Galerie

Es ist nur ein Screenshot und deshalb lohnt es sich nicht, ihn grösser anzusehen. Einfach nur kurz "wirken lassen".

Tja, mein Auge hat die Beiträge von TomD und kilosierra für einen Moment als ein Bild gesehen.

Die Kuh mit dem Reiher so auf dem Flugfeld...wäre ja schon seeehr seltsam gewesen.... Passt aber perspektivisch. Und die Trennungslinie zwischen den Fotos fällt garnicht auf, bzw. könnte ohne weiteres auch die Startbahn sein.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 14:20   #195
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2018, 14:27   #196
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Ja, der Name Treppennatter ist schon ein bisschen seltsam. Ich weiß nicht, woher der kommt, aber meine Treppennatter lungerte tatsächlich ganz standesgemäß auf einer Treppe herum. Bei einigen Wanderern sorgte das für einen erheblich beschleunigten Aufstieg auf der Treppe...

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 14:35   #197
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
"Oberseits sind die Tiere gelblich-braun, seltener können sie auch dunkel- oder rotbraun sein. Auffällig ist bei ihnen die Rückenzeichnung, die bei den ausgewachsenen Tieren aus zwei kräftig dunkelbraunen Längsstreifen vom Hals bis zum Schwanzende besteht. Zwischen diesen Steifen liegen mehrere Querstreifen, die besonders bei den Jungtieren sehr deutlich ausgeprägt sind und das namengebende Treppen- bzw. Leitermuster (im englischsprachigen Raum deshalb als „ladder snake“, „Leiterschlange“, bekannt) bilden."

Qualle
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 15:06   #198
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Ah... Stimmt, jetzt, wo du das schreibst, erinnere ich mich auch wieder daran, diesen Text gelesen zu haben. Das Alter...

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 16:26   #199
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung für den 3.12.2018
NameBildBesprechung
baerleJa sag mal...da ist ja ein Nachtbild genialer als das andere. Wahnsinn! Diese Plastizität, diese gut ausbalancierte Belichtung! Machst du da noch irgendwas? Oder ist das nur eine Raw-Entwicklung? Das ist SO gut, dass ich dich gerne nach deinem Workflow fragen möchte. Ist das eine Bilderreihe, die verrechnet ist? Oder echt nur ein Raw? Einfach klasse.
Hey Dana - danke für die Blumen

Die drei Bilder von Freiburg sind alle am selben Tag entstanden - alle drei mit dem bereits erwähnten Laowa 12/2.8 Zero-D (A-Mount) an meiner A7II. Das Objektiv zeichnet sich neben der recht hohen Lichtstärke durch die (fast) fehlende Verzerrung und die hohe Schärfe aus. Nachtaufnahmen damit kommen mir immer sehr ausgewogen vor - vielleicht hat eine gute Linse da auch einen Anteil dran.

Ansonsten sie sind alle drei Bilder mit Lightroom aus je einem (normalen) RAW entwickelt. Das dritte mit dem Münster drauf hat lediglich die Besonderheit das es aus ca. den oberen beiden Dritteln eines Hochformatbildes besteht - um ein Kippen des Turms weitgehend zu vermeiden habe ich die Kamera waagerecht ausgerichtet.

Am Workflow war eigentlich nichts besonderes:


Bild in der Galerie

So sieht das unbearbeitet aus Lightroom exportierte Bild aus:


Bild in der Galerie

LG

Manuel
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 17:00   #200
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Ich versuche mal meine Favoriten der ersten drei Tage zu bestimmen:

01.12.
Platz 1:


Ein wunderbares Porträt und genialer Gesichtsausdruck. Ich wünschte ich könnte auch Porträts ...

Platz2:


Der Gesichtsausdruck ist einfach Klasse - Bildausschnitt, Schärfe etc. passen auch perfekt

Platz 3:


Ich bin kein Schwarzweiss-Fotograf und auch kein großer Fan von farblosen Bildern. Hier passt es aber und die grafische Wirkung ist klasse!

02.12.
Platz 1:


Wunderbare Stimmung - ich will sofort dahin!

Platz 2:


Geniale Komposition - man rätselt was das sein könnte und kommt NIE drauf. Tolle Farbkombination!

Platz 3:


Schon wieder ein Schwarz-Weiß-Bild - und wieder gefällt es mir richtig gut. Reduziert auf's nötigste und total interessant.

03.12.
Platz 1:


Traumhafte Landschaftsaufnahme, wunderschöne Spiegelung Hinwollen-Faktor: 100%

Platz 2:


Wunderbare Abendstimmung ... einfach toll!

Platz 3:


Der Kontrast zwischen Farbe, Schärfe und klaren Linien zum einen und weiche, trübe Stimmung im Hintergrund ist genial.


Oh mein Gott - ich möchte nicht mit den "Juroren" hier tauschen! Zu täglich drei Bildern was sinnvolles zu schreiben ist ja schon eine Herausforderung (mal sehen ob ich das durchhalte ) - aber einen Sack voll Bildern so ausführlich zu kommentieren ist ja schon fast unmenschlich . Mein ganz großer Respekt und vielen Dank für diese Leistung
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.