Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Gebrauchte Minolta, etc. Objektive (P/L) für Alpha 37
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2017, 13:14   #11
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Da gehe ich mit dir !
Sind wir schon zu dritt.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2017, 13:33   #12
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
....bitte kauf Dir nur ein paar Objektive und lass Dich nicht von den ganzen Möglichkeiten des Gebrauchtmarktes verwirren!
Sammle erst mal Erfahrungen, damit Du im Laufe der Zeit überhaupt ermitteln kannst, was Du brauchst.

Dazu gebe ich Dir "als Startpaket" aus Deiner Vorauswahl folgende Empfehlungen:

Zitat:
- Das Minolta AF 50 50mm f/1,7 für 60€ VB
- Das Minolta 70-210 f4 Rohr für 55€
dazu noch als Standard- Zoom das 18-55 Sony Kit (hast Du ja schon gekauft).

Alle diese Objektive habe und benutze ich auch selber (an einer A57) und mit dieser Auswahl für rundgerechnet 150 Euro machst Du sicher nichts verkehrt.

Diese Objektive sind bezüglich AF- Geschwindigkeit weder "state of the art" noch optisch absolute Spitzenobjektive.

Aber sie sind gute Objektive, mit denen man für kleines Geld auch sehr gute Bilder machen kann.
Es liegt ja sowieso zu 90% an dem Mann (oder der Frau) hinter der Kamera.

Nach und nach wirst Du dann sehen in welcher Richtung Du Vorlieben entwickelst und wofür Du dann mehr Geld in die Hand nehmen willst.

Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 23:08   #13
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Hallo User555,
willkommen im Forum.
Zu deinen Vorgaben ( Sommer, draußen bei Sonne und evtl. Vorliebe zu Makro) meinerseits eine klare Empfehlung für Minolta 28-85 (39 Euro).
Für Tele Bereich würde ich auch Minolta 100-200 mm empfehlen oder Sony 55-200.
(50 Euro , neu), beide sehr gutes P/L und geringes Gewicht.
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 18:13   #14
User555

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2017
Beiträge: 6
Also ich hab mich jetzt noch einmal erkundigt, vor allem wie andere Nutzer etc. die Minoltas (alle) empfinden:

Schon allein auf dyxum.com wird diese Generation (die erste) von ca. 1985 der Objektive hoch gelobt.
Aber auch die zweite Generation (?), also die Plastik-Metall-Objektive (schwarz) von ca. 1993-1997 sind auch (teilweise) alle hoch bewertet auf dem selben Niveau ... Die silbernen Plastikbomber nach 2000 sind nicht zu empfehlen ...

Verwirrt mich nicht alle Dieser Objektiv-Wahn mit den Minoltas ist so komplex Aber ich wollte es ja herausfinden ...

Also generell: Bei der Metall-Beercan-Generation (1985) kann man ungehindert zuschlagen, sowie bei der zweiten Generation (1993-1997) (nur hier ist nicht jedes Objektiv super, sondern nur etwa 70%)

2. Es ist erschwinglicher Gen. 1 und 2 mit Kamera, Tasche und Filtern gebraucht zu bekommen als nur einzelne Objektive zu kaufen z.B. 35-105 mit Tasche/Kamera etc. pp. für 25€ ... Und nur das 35-105 einzeln in anderen Anzeigen für 40€ Festpreis ... Jap Dann fragst du nett, ob man für die Hälfte nur das Objektiv bekommt ... Und jeder sagt nein Ach ja ...

Zu den Sigma/Tamron Objektiven melde ich mich noch genauer ...

Das Sony DT SAL 55-200mm/4-5.6 in der Anzeige ist halt ein altes ohne SAM oder SAM II ... weiß nicht so recht ...

Das Sigma DG 70-300 4/5,6 (leider ohne APO) 30€ vielleicht

Auch interessant dieses hier (Quelle: www.ebay-kleinanzeigen.de) Sigma 70-300 DL Macro Super 4/5,6 ... Aber: Es steht nirgends etwas von einer APO-Version auf dem Objektiv, aber es hat einen roten Ring, und eig. haben alle APOs einen roten Ring ... ?! Hilfe
User555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 22:35   #15
User555

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2017
Beiträge: 6
Update:


Habe mir jetzt zugelegt (alles mit Versand, musste ziemlich wühlen in eBay-KA für die Preise):

- Sony 18-55 Kit 17,50€

- Minolta AF 35-105 (Vers. 1 Ofenrohr) 7€
- Sigma UC (Ultra Compact) Zoom 70-210 4/5,6 Multi Coatet 7€
- Schicke Tasche dazu 7€

- Minolta AF 70-210 (Vers. 1 Ofenrohr) 15€

Muss schauen, ob die Linsen einwandfrei sind und nicht verschmutzt.

Suche noch ein Macro-Objektiv bzw. Zwischenringe und ein gutes bis 300mm.

PS: Weiß niemand Antworten zu oben genanntem?
User555 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2017, 09:35   #16
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
PS: Weiß niemand Antworten zu oben genanntem?
Was genau willst Du eigentlich noch wissen?
Statements zu allen der von Dir aufgezählten Objektive?
Du kaufst doch sowieso alles zusammen was Dir grade einfällt- ohne irgendwelche Tipps zu berücksichtigen.

Zitat:
- Minolta AF 70-210 (Vers. 1 Ofenrohr) 15€
Suche noch ..... und ein gutes bis 300mm.
Warum kaufst Du dann nicht gleich ein Telezoom bis 300mm?

Also was soll´s?

Gruß, Bernhard

Geändert von loewe60bb (07.02.2017 um 09:38 Uhr)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 14:53   #17
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von User555 Beitrag anzeigen
PS: Weiß niemand Antworten zu oben genanntem?
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Was genau willst Du eigentlich noch wissen?
Statements zu allen der von Dir aufgezählten Objektive?
Du kaufst doch sowieso alles zusammen was Dir grade einfällt- ohne irgendwelche Tipps zu berücksichtigen.
Also was soll´s?
Genau das habe ich auch gerade gedacht... Hatte schon in Beitrag #9 den Eindruck, dass man irgendwie aneinander vorbeiredet, daher der dezente Hinweis "- die Hinweise aus unseren Erfahrungen lesen ;-)".

Verstehe auch nicht was die Motivation sein soll, Ratschläge einzufordern, diverse Ratschläge zu bekommen, und anschließend nicht weiter darauf einzugehen sondern nicht nachvollziehbare Käufe zu tätigen und die selben Fragen nochmal zu stellen.

Gruß, Aleks
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 19:04   #18
User555

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2017
Beiträge: 6
Erst einmal sorry für die Verwirrung

Ich habe ja extra geschrieben, dass ich das beste P/L haben möchte. Deswegen hab ich ja immer die Preise dazu geschrieben. Mir ist klar, dass sowas z.B. natürlich besser, toller etc. pp. usw. ist, aber ich dafür mehr als die Kamera und meine vier bis jetzt gekauften Objektive kostet Oder das Tamron SP 70-300/4-5.6 USD weitaus besser ist ... Da bin ich immer noch günstiger mit Kamera und Linsen Deswegen:

Zitat:
Zitat von User555 Beitrag anzeigen
Aber da ich ja jetzt erst einmal anfangen will, würde ich mir für wenig Geld ein paar Objektive kaufen, die ich dann verkaufen werde, wenn ich auf Mittelklasse-Objektive umsteigen werde ... Dann wird warsch. auch die Kamera ersetzt
70-210 Beercan, 15€, da brauchen wir uns glaube ich nicht drum streiten. Ich finde (eBay-KA) kein günstigeres ~70-210 für diesen Preis mit der Leistung. Wurde mir hier ja von loewe60bb empfohlen. Die Empfehlung von Aleks des Minolta AF 100-200/4.5 hat sich daher ja auch sozusagen erledigt. Auf dyxum und HIER habe ich etwas über die Beercan-Revision gelesen, was ich ja auch in Post #14 berichtet habe.

Das Kit wurde ja von Windbreaker empfohlen, was ich auch gekauft habe.

Die nette Dame von eBay-KA wollte mir ihr Minolta AF 35-105 (Vers. 1 Ofenrohr) nicht ohne das Sigma UC (Ultra Compact) Zoom 70-210 4/5,6 Multi Coates und der Tasche verkaufen. Deswegen hab ich jetzt noch das Sigma. Ich hab ihr auch gesagt, ihre alte Minolta-Kamera würde ich als Türstopper verwenden ... Hätte ich es einzeln gekauft, dann hätte ich jetzt 50€ aufwärts zahlen müssen ...

Und ja, wie sonst immer, habe ich hier etwas zum Minolta 35-105 gelesen, wie es mir Herr Aleks "die Hinweise aus unseren Erfahrungen lesen ;-)" gesagt hat

Ist jetzt alles nachvollziehbar?

________

Zum Sony DT SAL 55-200mm/4-5.6 : Da hab ich etwas falsch aufgenommen. Ist die NON-SAM Version des Objektivs jetzt von dir, Aleks, gemeint? Weil es sollen "anscheinend" erhebliche Verbesserungen in der SAM I und II Version gemacht worden sein. In der Anzeige wird nämlich das NON-SAM verkauft. Sonst wäre das ja schon laaange in meiner Kaufliste Deswegen die Frage ...

Und mit "noch bis 300mm" war nur gemeint, finde ich ein günstiges P/L Objektiv, dann werde ich es noch in naher Zukunft kaufen. Ich muss mir ja jetzt nicht meine komplette Ausrüstung hier und jetzt noch heute zulegen

Auf ein günstiges Minolta 50mm warte ich noch ...

________

Deswegen auch noch: Ich spare bei jedem Objektiv extra deswegen, weil ca. 50-75 Prozent mehr beim Einzelkauf an einem Tag anstehen würde. In der Summe macht das dann was aus Meine Kamera mit Objektiv hätte ich ja dann nicht für 75€ schnappen können ... Normale Preise gehen ab 200€ los ...
User555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 20:02   #19
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
.... ich glaube man muss zu dem Ganzen nichts weiteres mehr sagen ...

Was bei mir zurückbleibt ist einfach nur Achselzucken, sorry!

Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 20:11   #20
User555

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2017
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
.... ich glaube man muss zu dem Ganzen nichts weiteres mehr sagen ...

Was bei mir zurückbleibt ist einfach nur Achselzucken, sorry!

Gruß, Bernhard
Ich habe alle Objekte deiner Empfehlung aus Post #12 gekauft bzw. werde kaufen ... Da zucken bei mir die Achseln wegen deines Achselzuckens
User555 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Gebrauchte Minolta, etc. Objektive (P/L) für Alpha 37


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.