Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2009, 19:02   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.924
Ui, gleich drei!

Warte ich jetzt noch, bis es sieben sind und spiele dann "Tapferes Schneiderlein"?

Nee...
Also:

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN von meiner Seite!

Die Lebensläufe lesen sich sehr schön *abstempel und abheft*. Habt viel Spaß hier und zeigt uns eure schönsten Einblicke in eure Fotowelt. =)

Liebe Grüße,

Dana
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2009, 19:13   #2
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Dann will ich auch noch schnell Herzlich Willkommen sagen. Wir freun uns auf Euch und Eure Bilder. Besonders schön finde ich es, daß immer mehr Mädels hier her finden.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 10:36   #3
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Dann will ich auch noch schnell Herzlich Willkommen sagen. Wir freun uns auf Euch und Eure Bilder. Besonders schön finde ich es, daß immer mehr Mädels hier her finden.
Finde ich auch gut
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 12:10   #4
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Und auch aus dem (zur Zeit leicht verschneitem) Siegerland ein herzliches willkommen,
ich habe in den vergangenen 3 Jahren schon einiges positives hier erfahren können,
ja auch das Reparieren meines Minolta 50mm/1.7 konnte ich dank dieses Forums selbst erledigen.

Ach ja Andreas (pixeldude), schau doch mal in dein Profil nach, dort steht Kefeld
Nicht das Leute dich besuchen wollen und das Navi schickt diese sonst wohin
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 17:58   #5
outbacktom
 
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Nürtingen in BW
Beiträge: 9
Hallo Forum.

Hallo Forum!!

Ich bin seit kurzem in diesem eurem Forum Mitgied und möcht mich nur kurz vorstellen.
Ich heiß Thomas ( Tommy ) komme aus Nürtingen ( BW )
und Fotorafiere seit 5 Jahren mit Minolta D7D und Sony 700!
Der rest der Ausrüstung kommt später noch zur sprache.

Als erstes möchtig ich ein großes Lob aussprechen.
Zum glück ist dieses Forum nicht so steif und selbstgefällig wie andere Foren in denen ich schon gestöbert hab.
Und von den Informationen die man/frau hier bekommt bestimmt genauso gut wenn nicht sogar besser.
Weshalb ich mich entschlossen hab mich gleich bei euch anzumelden!

Ich hoffe es bleit auch noch lange so,
und wir haben alle viel spass an unserem Hobby.

Einen herzlichen Gruß an alle.
Tommy

Geändert von outbacktom (14.03.2009 um 00:58 Uhr)
outbacktom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2009, 18:35   #6
timeport
 
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 35
Hallo Forum

Guten Tag, Forum.

jetzt bin schon ein paar Tage Mitglied, aber habe mich noch nicht vorgestellt, sorry.

Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die auch die x-te Newcomer Anfrage mit Wohlwollen beantworten. In diesem Forum wird immer geholfen und das oft in kürzester Zeit. Wenn das kein Grund ist mit zu machen.

Ich selbst bin durch Zufall Ende 2008 an die Alpha 200 gekommen. Bei einem gelben Discounter war mir der Ersatzakku für meine MiniDV Videocam zu teuer. Aber eine Vitrine mit der Sony hat auf dem Weg zum Ausgang meinen Jagtrieb geweckt. Leider war der Verkäufer nicht bereit, sich auf meinen Zielpreis in bar oder Sachmitteln zu einigen. Aber einmal blutgeleckt, bin ich zu einem Bonner Traditionsladen gefahren. Da war sie. Preis stimmte und ab zum neuen Herrchen.

Etwas unfair, so hoplahop von Video zu Foto zu wechseln, denn in unserem Haus macht meine Frau die Fotos. Ein Deal aus grauer Vorzeit, weil wir aus Urlaub immer die gleichen Fotos mitbrachten.

Das schlechte Gewissen ist nun beruhigt, denn seid Ihrem Geburtstag trägt Frau Alpha 700. Und unsere Töchter fühlen sich wie bei GNTM.

Genug für den Moment, das ist ja kein Selbstfindungsforum.

Gut Licht und bis bald
Stephan
__________________
Et kütt wie et kütt - Un et hätt noch emme joot jejange.
timeport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 23:43   #7
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.924
Hallo, ihr Neuzugänge!

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß auf unserer Plattform! =)

@Stephan: du hast dich doch schon im Gummibärchenthread umgetan, ne? Ich erinnere mich da an was...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 18:23   #8
timeport
 
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 35
@ Dana: Danke für dem Willkommensgruß. Ok, entdeckt - ja, bei den Gummibärchen habe ich meinen Einstand gegeben. Ohne Stativ und mit Bügelbretttable Top - mir fehlt halt die analoge Historie (außer KB Kompaktknipse bis 2003). Mehr gibt es in diesem Forum von mir bisher auch noch nicht. Das Winterhalbjahr läßt mir immer wenig Freiheiten und alle Kreativität geht in Year End Spurt und Kick Off Marathon. Aber bald ist das 1. Quartal geschafft und hoffentlich den FC getroffen, und dann geht es mit mehr Muße in den Fühling.Am Werkzeug soll´s nicht liegen. Freitag habe ich mir das SAL 70200 G auf der Insel geordert - es juckt jetzt wie Weihnachten in der Kindheit. Ansonsten heißt es für mich: üben, üben, üben. Und immerwieder hier hereinschauen. Weil, lesen macht kluch - oder man bekommt Backfokus Depressionen und HighISO Tinitus an der A700.

Grüße für eine regenfreies Wochenende
Stephan
__________________
Et kütt wie et kütt - Un et hätt noch emme joot jejange.
timeport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 23:48   #9
piggeldy
 
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Halle
Beiträge: 84
Hallihallo,

ich bin auch schon ne Weile angemeldet, war aber bisher auch nur lesend aktiv. Ursprünglich hatte ich mich nur wegen der Objektivdatenbank angemeldet, fing dann aber an, immer mehr in den einzelnen Themen zu stöbern.

Ich fotografiere, seit ich neun bin (auch wenn man das eher als knipsen bezeichnen muss ), seit 2005 digital (mit ner Kompakten von Canon) und hab mir letzten Sommer zum 18. dann die Alpha 200 geleistet, mit der ich fleißig fotografiere (vermutlich eher zu viel als zu wenig^^)

Joa, das wars dann schon, was ich vorerst zu sagen hab^^.

Liebe Grüße aus Dresden.

Joseph
piggeldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 16:41   #10
Tallulah
 
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: in der Nähe von Bonn
Beiträge: 399
Hallo an alle,

Mein Name ist Brigitte und ich habe mich vor ca. einer Woche hier in diesem Forum angemeldet. Jetzt komme ich auch mal dazu mich vorzustellen!

Ich habe zu meinem Geburtstag eine Kamera(Sony 700) von meinem Mann geschenkt bekommen, und da ich noch Anfängerin bin, übe ich jetzt fleissig mit dem guten Teil. Es macht auch wirklich sehr viel Spass nur leider muss ich feststellen, dass ich noch so einiges zu lernen habe.

Ich habe in den letzten Tagen viel in diesem Forum rumgestöbert, Bilder angeschaut und diverse Beiträge gelesen. Ich hoffe dadurch einiges zu lernen und vielleicht auch einmal ein schönes, gelungenes Bild einzustellen.

Aber wie gesagt, ich muss noch üben, üben, üben...

Viele Grüsse,
Brigitte
Tallulah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.