SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Anmerkungen Fotokiste
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2013, 13:35   #21
insomapi
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 266
Alpha SLT 77

Zumal das ein Propbl...äh Phänomen ist womit alle Seiten, mal mehr mal weniger, kämpfen, ob MK, FC, Stylished oder wie sie alle heissen.

Es ist und bleibt größtenteils eine Netzwerk Geschichte ..ich persönlich finde immer dass man das am Besten in der FC sehen kann

Fotos mit blanken Hupen - 200 Klicks
Fotos mit blanken Hupen - das vom Model eingestellt wurde - 500 Klicks und 15x UH AH SEXY Kommentare
Fotos von Leuten mit großer Freundesliste (völlig unabhängig von der Bildquali) 25 Kommis
Fotos von Leuten mit kleiner Freundesliste (völlig unabhängig von der Bildquali) 0-5 Kommis
etc etc etc

Ich finde dan Ansatz den die FC mit ihrer Agora geht nicht schlecht ....
__________________
Ist die Kritik an meinem Bild so formuliert wie du/sie sie selber gerne erhalten würdest? Dann gerne her damit!
Free your Mind and the rest will follow

www.charakterbilder.com
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2013, 13:44   #22
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von insomapi Beitrag anzeigen
Fotos von Leuten mit kleiner Freundesliste (völlig unabhängig von der Bildquali) 0-5 Kommis
BEHO hat keine Freunde

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 13:46   #23
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von Zwergfrucht Beitrag anzeigen
Es wirft einen absolut schlechten Eindruck auf die Mitglieder dieses Forums
wenn auf Bilder die hier eingestellt werden nicht geantwortet wird, egal wo die Bilder stehen, finde ich.
Ich fände es würde einen schlechten Eindruck machen, wenn kommentiert würde um des kommentieren willens. So ist das eine natürliche Selektion, wie Gerd schon festgestellt hat. Gutes wird entsprechend oft kommentiert, genauso wie bewegendes, oder "gemeinsames". Beiläufiges und vielleicht sogar langweiliges, schlechtes verschwindet entsprechend schneller von der Bildfläche.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 13:56   #24
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.329
Winterloch!?
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 14:05   #25
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
In einigen Regionen wohl eher Schneeloch.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2013, 14:25   #26
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Wolfram hat in den letzten Tagen überwiegend Beiträge zu Bildern geschrieben, und vermutlich gemerkt, dass das Freude macht. Für ihn und für die kommentierten Autoren. Diesen Thread verstehe ich als Aufruf zum Mitmachen, und das ist an sich eine gute Idee. Ich würde es aber nicht an Bildern und Seite 2 oder irgendwelchen Regeln festmachen.

Eine zeitlang hatte ich mal den "Lumpensammler" gemacht, und gezielt die Bilder aufgerufen, zu denen es nur einen oder sogar null Kommentare gab. Zu vielen Bildern fiel mir etwas ein, und das hatte ich dann geschrieben. Den Autoren hat das geschmeichelt, und das war eigentlich auch der Sinn meiner Aktion. Bei manchen Bildern hat sich nach dem ersten Kommentar eine rege Teilnahme entwickelt, und bei anderen kam nichts oder nur wenig hinterher. Und tatsächlich bin ich auch auf Bilder gestoßen, zu denen mir absolut nichts einfiel. Kann am Bild liegen. Oder an meiner Sichtweise...

Im Moment fehlen mir Zeit und Muße für solche längerdauernden Aktionen, obwohl ich eigentlich Spaß daran hätte. Trotzdem lasse ich diesen Gedanken nicht sterben, und irgendwann hab ich wieder so einen Lauf.

Es gibt Bilder, die sind so berührend, dass ich nicht anders kann, als zu schreiben. Andere sprechen nicht so mit meiner Seele, da ist mein Mitteilungsbedürfnis auch nicht so groß.
Wenn Bilder ein paar Hundert mal angesehen werden, und keinen Kommentar haben, ist das ein paar Hundert mal besser, als wenn sie im Schuhkarton schlummern, und niemand hat sie gesehen.

Manchmal, oder besser gesagt selten, gibt es auch Bilder, zu denen ich ganz bewusst schweige. Es gibt ein paar Leute, die hier Bilder zeigen, mitunter sogar sehr gute Bilder, aber sie bringen es selbst nicht fertig, auch nur einen einzigen Kommentar zu fremden Bildern zu äußern. Sie reagieren ausschließlich auf das, was zu ihren eigenen Bildern gepostet wird, und sonnen sich darin. Da schweige ich lieber.

Ansonsten kann ich auch nur ermuntern, mehr Reaktion auf Bilder zu zeigen. Das kann wirklich Spaß machen.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 14:28   #27
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Ich zitiere mal:

Forum für Bilder, die Du einfach nur mit der Forengemeinschaft "teilen" möchtest, ohne dass Du Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartest.

Wir können ja ein Skript schreiben, daß "schönes Bild" unter jedes Bild schreibt, zu den einen Tag lang niemand was gesagt hat.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 14:39   #28
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von Zwergfrucht Beitrag anzeigen
...ich würde es begrüßen wenn ALLE eingestellten Bilder hier in der Fotokiste kommentiert werden bevor sie die zweite Seite erreichen.
Ein Bild, das keinen Kommentar bekommt ist wohl nicht der Rede wert und damit muss sich jeder Fotograf abfinden. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass es besonders schlecht ist. Es kann ja gut sein, aber schlicht nur Durchschnitt.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 14:50   #29
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ein Bild, das keinen Kommentar bekommt ist wohl nicht der Rede wert und damit muss sich jeder Fotograf abfinden.
Das würde ja bedeuten, dass dieses Forum die umfassende Kompetenz hätte jedes Bild in seiner Gänze erfassen und bewerten zu können und alles was hier keinen Kommentar bekommt nicht der Rede wert sei.
Ganz schönes hohes Ross.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 14:57   #30
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.994
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Eine zeitlang hatte ich mal den "Lumpensammler" gemacht, und gezielt die Bilder aufgerufen, zu denen es nur einen oder sogar null Kommentare gab.
Und wer auch mal gerne "Lumpen sammeln" will, so geht's:


-> Bild in der Galerie



Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal:

Forum für Bilder, die Du einfach nur mit der Forengemeinschaft "teilen" möchtest, ohne dass Du Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartest.
"in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen" gehört genauso zu dem Zitat. Natürlich wird keine fundierte Bildkritik erwartet und gleichförmige Kurzkommentare wie "schönes Bild" von den meisten auch nicht. Vorrangig geht es wohl den meisten in der Fotokiste darum, sich über die gezeigten Motive zu unterhalten und/oder Erlebtes mit anderen zu teilen. Wenn dann auch noch etwas übers Bild selbst geschrieben wird, ist es umso besser.

Gruß
Bernd

P.S.: @cdan: Manchmal werden Bilder schlichtweg von Interessierten übersehen. Es gab schon öfters den Fall, dass ein älteres Bild mit keinem oder wenigen Kommentaren ausgegraben wurde, welches dann plötzlich einige Interessenten fand.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Anmerkungen Fotokiste


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.