SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Sony fremdes Objektiv an Nex-6 / Makroobjektiv
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2013, 10:56   #1
asterix_vt
 
 
Registriert seit: 26.07.2013
Beiträge: 4
NEX 6 Sony fremdes Objektiv an Nex-6 / Makroobjektiv

Guten Tag
Ich bin ein Anfänger in Sachen Kameras/Fotografie und bitte euch um Unterstützung. Ich bitte um Entschuldigung, falls dieses Thema schon mal angesprochen wurde.

Ich habe kürzlich die Nex-6 gekauft und möchte mir zusätzlich ein Makro-Objektiv zulegen. Für die Nex-Serie gibt es leider kein Macro-Objektiv, das mir gefällt (das SEL30M35 ist mir zu klein und beim SAL 100M28 stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr). Deshalb möchte ich ein fremdes Macroobjektiv kaufen. Z.B. den hier: CANON EF 100mm F/2.8 Makro USM.

Nun sagte mir der Verkäufer, dass man (vorausgesetzt, dass es ein entspr. Adapterring für meine Nex-6 gibt) auf dem AF verzichten muss UND an der Kamera die Blende weder automatisch noch manuell betätigen kann. Ich müsste schon ein älteres Objektiv kaufen, welches einen manuellen Blendenring besitzt. Nun meine Fragen:

- Muss ich wirklich ein älteres Makro-Objektiv mit manuellem Blendenring für meine NEx-6 nehmen?
- Könnt ihr mir preisgünstigere Alternive für Macro-Fotografie vorschlagen?

Für eure Hilfe danke ich bestens.
asterix_vt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2013, 11:33   #2
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
Zitat:
Zitat von asterix_vt Beitrag anzeigen
Guten Tag