SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2013, 15:46   #211
Schranzie
 
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Konstanz
Beiträge: 322
Zitat:
Zitat von Kuki77 Beitrag anzeigen
Allerdings lächelt mich da noch so was an: zwei Akkus mit 1800mAh

Meinungen dazu?
FINGER WEG!!!

Sowohl auf meinen original Sony als auch Patona Akku steht 1.650mAh.

Die einzelnen Akkuzellen müssen ja auch irgendwo untergebracht werden, und mehr Volumen als der originale Akku geht nunmal nicht. Folglich haben diese weniger Spannung, eine andere Speichertechnologie (Lithium Polymer!?) oder es ist schlicht weg ein gelogenes Werbeversprechen um den China Ramsch besser an den Mann zu bringen…
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2013, 18:07   #212
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Die Pickerln haben soundso nie was mit der Realität zu tun. Moderat mehr ginge zwar, aber du kannst schon froh sein, wenn sie nicht recyclierte Zellen eingebaut haben. Den Verdacht habe ich nämlich bei meinen, nachdem sie in einem Jahr praktisch zusammen gebrochen sind. Das ist nicht normal.
Theoretisch kannst sie natürlich normgerecht ausmessen und dem Verkäufer zurückschicken, wenn er in Europa sitzt. Habe ich einmal mit Messprotokoll getan. Aber das lohnt vom Aufwand her nicht.
Einsetzen und bei Pech wegwerfen. leider.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 09:12   #213
kargo
 
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Witten / Ruhrgebiet
Beiträge: 19
Was die Patona-Akkus angeht: Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen (wir haben für unterschiedlichste Kameras einen ganzen Haufen von Patona-Akkus) - die arbeiten einwandfrei!

Ich würde erst gar nicht versuchen, für irgendwelche dubiosen Leistungsversprechungen auch nur einen Euro auszugeben.

Viele Grüße
Karsten
kargo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 13:15   #214
Kuki77
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 298
Zitat:
Zitat von holger-hb Beitrag anzeigen
@Kuki77: 350791805498

Oder einfach nach NP-FM500H suchen
Zur Info: die zwei Patona-Akkus mit obiger Ebay-Artikelnummer bekommt man von denen per Preisvorschlag für 21 Euro (inkl. Versand).
__________________
Schöne Grüße!
Martin

meine Bilder auf flickr
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 22:55   #215
klaramus
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: 56132
Beiträge: 294
Eigentlich bin ich ein Verfechter von Fremdakkus, aber im Gegensatz zu anderen Usern halte ich meine Patonas für die A7R für lediglich 50% tauglich (oder je nach Standpunkt untauglich) und - auch im Gegensatz - meine Patonas für die Gopro sind auch ziemlich schlecht, vielleicht auch nur 50%. Die nächsten werden wieder Originale sein.
Aber mit Fremdakkus für Pentax und meine Olympioniken bin ich sehr zufrieden.
Man steckt offenbar nicht drin.
K.
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2015, 11:22   #216
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Alpha SLT 77

Ich habe für meine A77 I sowohl VHBW als auch Patona Akkus seit längerer Zeit. Dabei muss man aufpassen. Die Patona gibt es in zwei Ausführungen, 1200 mAh=8,64Wh und 1600 mAh=11,5Wh. Letztere entsprechen in der Kapazität den Original-Sony Akkus, müssten also genauso viele Bilder ergeben. Mit den VHBW habe ich momentan Schwierigkeiten. Nach wenigen Bildern meldet die A77 als auch die A550 -Akku erschöpft- und schaltet ab, und zwar bei beiden Akkus. Wenn man den Akku entfernt und wieder einsetzt, ist auf einmal wieder Kapazität vorhanden. Nach wenigen Bilder geht das Spielchen allerdings wieder los. War bei meiner USA-Reise schon ätzend. Was die Kapazität von 1800mAh angeht , bin ich skeptisch.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)

Geändert von fermoll (23.10.2015 um 11:24 Uhr)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 21:04   #217
CURVASUDMILANO
 
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 86
http://www.aliexpress.com/item/40-in...rchweb201560_9

Cokin Set von Aliexpress, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
CURVASUDMILANO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 08:20   #218
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Solche Sets gib es auch direkt aus Deutschland und dort die Bewertungen sehen nicht gut aus. Die Filter bestehen aus Plastik und kommen an welche aus Glas nicht ran.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 11:30   #219
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
"blumax" Ladegerät (= "Patona"/"Baxxtar" u.a.) -> weg damit

Vor einer Reise im Sommer habe ich mir dieses überall angebotene 2-polige Billig-Ladegerät geholt, das es mit und ohne USB-Ausgang unter diversen Namen gibt.

Fazit: Forget it! Das Ladegerät wird beim Laden grenzwertig warm und auch die Akkus heizt es auf. Ich will meine Akkus doch nicht grillen!

Jetzt habe ich das Sony BC-TRW und es lädt schonend, ohne den Akku oder sich selbst aufzuheizen.

Übrigens, wenn die Sony Website nicht so mies wäre, hätte ich auch das BC-QM1 gefunden und stattdessen dieses gekauft. Ich werde es mir wahrscheinlich später noch dazuholen, damit ich zwei Akkus gleichzeitig (und einen davon etwas schneller) laden kann, ohne sie zu beschädigen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 11:51   #220
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Das Sony BC-QM1 kann ich nicht empfehlen, das erkennt viele Fremdakkus nicht bzw. lädt auch manche Orginale nicht.

Ich verwende mittlerweile fast ausschließlich die Patona-Ladegeräte mit USB-Eingang für die ENEL3/15 (Nikon) und NP500+NP50 von Sony. Völlig problemlos.

Die gelben Patona-Akkus(NP500/NP50) sind schrott, die grünen sind deutlich besser, aber auch teurer.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.