SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Neue Version des Tamron 2,8/70-180mm kommt wohl noch 2023
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2023, 06:39   #21
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.143
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
-------am langen Ende nur f/6,3, aber letztlich ist das auch nur eine Drittelblende weniger als f/4×1,4.
Und bei 400mm ?
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2023, 09:56   #22
Rolf Reiter
 
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Halstenbek
Beiträge: 182
ich durfte es ausprobieren...

Moin,

auf der photopia konnte Tamron das neue 70/180 f2,8 bereits am Stand präsentieren. Ein Leihgerät wurde mir für gute 30 Minuten zur Verfügung gestellt. Als Vergleich diente mir mein Sony 70/200 G f4 (erste Generation).

Vom Handling war ich angetan, da das Tamron sehr schön mit meiner A7RV harmonierte. Kopflastigkeit? Unauffällig. Und sehr viel leichter als z.B.: das 35/150 von Tamron. Das war der erste Eindruck und schon mal ein ganz dickes +.
AF: Gefühlt sauschnell, ich glaube nicht langsamer als bei meinen nativen Sony-Objektiven. (Wie schnell das 70/200 er GM ist? Keine Ahnung, das habe ich noch nie ausprobiert.) Der Augen-AF hat problemlos zugepackt. Ausschuss: keiner.
Schärfe bei Portrait-Distanz und Brennweite zwischen 130 und 180 mm: Ohne Fehl und Tadel. Mittig und das bei Offenblende. Fehlerfrei bei dem Exemplar, das ich ausprobieren durfte.
Für AF und Schärfe würde ich dem Tamron nochmals jeweils ein dickes + verleihen.
Tja, da waren denn die 30 Minuten schon vorbei und ich musste es wieder abgeben. Leider.

Gerne hätte ich noch mal ein paar Aufnahmen im Nahbereich angefertigt, aber die Zeit war halt gegen mich. Dustin Abbot hat das Teil ja auch schon getestet und war wohl sehr angetan. Bislang könnte ich mich seinem positiven Urteil anschließen.

Gruß Rolf
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 10:05   #23
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Danke für Deine Eindrücke.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Neue Version des Tamron 2,8/70-180mm kommt wohl noch 2023


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.