SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2016, 23:36   #12651
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal aus dem Originalartikel:
Und was genau ist der Sinn dieses unvollständigen Zitats? Wenn du damit sagen willst, daß Sigma nur 4 Linsen einstellt, dann solltest du fairerweise auch diejenigen Aussagen zitieren, die das Gegenteil davon vermuten:
"A reliable source within the industry tells us that Sony is actually quite a small business with Sigma, so they are letting this line go."

Es ist ohnehin nur ein Gerücht, da muss sich schon jeder selbst sein Bild machen, am besten indem man den Artikel vollständig liest.
mick232 ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.10.2016, 00:37   #12652
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.858
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
"A reliable source within the industry tells us that Sony is actually quite a small business with Sigma, so they are letting this line go."
Und das ist genau der springende Punkt. Wie ich vorhin schon schrieb - Sigma ist mangels Umsatz gar nicht daran interessiert, in die Entwicklung von Sony-spezifischen Lösungen zu investieren. Daran würde eine offengelegte Schnittstelle auch nichts ändern, es müsste sich trotzdem jemand hinsetzen und die Anpassung programmieren, die relevanten Objektivdaten anhand der Linsenrechnung ermitteln und exportieren usw.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 14.10.2016, 00:51   #12653
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Da halte ich es ja noch für wahrscheinlicher, dass sie irgendwann mal eine firmwaretechnisch leicht kastrierte, von der Hardware her aber identische A88 anbieten, ähnlich wie damals die A850. Die dafür notwendige Luft ist im aktuellen Preis der A99 II sicher drin, man müsste sie nur rauslassen...
Klar, weil die A850 so ein durchschlagender Erfolg war, wird Sony das sicherlich gern wiederholen ...

Liebe Leute, nachdem die ständigen Rufe nach einer Super-Duper-Nachfolgekamera für die A99 auf dem Stand der Wettbewerber oder besser noch darüber erhört wurden, ist es jetzt doch wieder nicht recht. Jetzt geht das Geschrei in die andere Richtung, nach einer weniger gut ausgerüsteten, billigeren A-Mount-Vollformat. Nehmt doch die bisherige A99, die ist genau das, was hier verlangt wird. Mannomann ...
Giovanni ist offline  
Alt 14.10.2016, 01:17   #12654
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.008
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und das ist genau der springende Punkt. Wie ich vorhin schon schrieb - Sigma ist mangels Umsatz gar nicht daran interessiert, in die Entwicklung von Sony-spezifischen Lösungen zu investieren. Daran würde eine offengelegte Schnittstelle auch nichts ändern, es müsste sich trotzdem jemand hinsetzen und die Anpassung programmieren, die relevanten Objektivdaten anhand der Linsenrechnung ermitteln und exportieren usw.
Stimmt schon. Aufgrund des überaus erfolgreichen hauseigenen Kameraanschlusses sind die Ressourcen in diese Richtung verschoben worden. Mit SA machen sie sicher viel mehr Umsatz als mit SO.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 14.10.2016, 07:01   #12655
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.274
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mit SA machen sie sicher viel mehr Umsatz als mit SO.
Sigma ist ein Familienunternehmen und Kamerahersteller zu sein war der sehnlichste Wunsch des Vaters des jetzigen CEOs. In einem Interview äusserte er die Angst, sein Vater entstiege seinem Grab und erschiene ihm als Untoter, falls er das Kamerageschäft aufgäbe.

http://www.heise.de/foto/meldung/Zom...s-3348313.html

Das ist ein starkes Argument. Vielleicht sollten wir einen SUF-Forenzombie aufbieten, der Herrn Yamaki auch tüchtig Angst machen kann.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.10.2016, 07:06   #12656
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.274
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Liebe Leute, nachdem die ständigen Rufe nach einer Super-Duper-Nachfolgekamera für die A99 auf dem Stand der Wettbewerber oder besser noch darüber erhört wurden, ist es jetzt doch wieder nicht recht.
Pfad A in diesem Graph...

https://www.lensrentals.com/blog/201...-introduction/
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 14.10.2016, 07:14   #12657
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich verstehe es auch nicht, hüpfen wirklich soviele Leute im Privaten Bereich mit einem 500 4.0 oder 600mm 4.0 herum. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei Nikon oder Canon soviele mehr sind. Ansonsten habt ihr doch alles für die A99II was man sich wünschen kann. Okay ich bin auch nur Menschenfotograf und kenne mich bei Tierfotografie/Sport nicht so aus. In einem hell erleuchteten Stadion wird doch auch ein Tamron 150-600 reichen oder?
ericflash ist offline  
Alt 14.10.2016, 07:15   #12658
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Laut neuesten Gerüchten zieht sich Sigma aus dem A-Mount-Geschäft zurück: http://photorumors.com/2016/10/13/re...m-sony-lenses/...
Das deutet sich schon länger an; das gute Super Telezoom 150-600 in C- und S-Version wurde erst gar nicht in A-Mount angeboten.
CP995 ist offline  
Alt 14.10.2016, 07:56   #12659
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.390
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Das deutet sich schon länger an; das gute Super Telezoom 150-600 in C- und S-Version wurde erst gar nicht in A-Mount angeboten.

Das Sigma 500mm 4,5 EX DG gibt es schon länger nicht mehr für A-Mount. Ich wollte vor 2 Jahren eins bestellen. Es hiess aber immer wieder "Nicht auf Lager, im Zulauf" usw. Ich habe dann direkt bei Sigma nachgefragt und die sagten mir, dass es momentan nicht lieferbar wäre. Und konnten mir auch nicht sagen, wann es wieder lieferbar sei. Es wird knapp im Bereich 400-600mm

FG
Carlo
carm ist offline  
Alt 14.10.2016, 08:03   #12660
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Liebe Leute, nachdem die ständigen Rufe nach einer Super-Duper-Nachfolgekamera für die A99 auf dem Stand der Wettbewerber oder besser noch darüber erhört wurden, ist es jetzt doch wieder nicht recht. Jetzt geht das Geschrei in die andere Richtung, nach einer weniger gut ausgerüsteten, billigeren A-Mount-Vollformat. Nehmt doch die bisherige A99, die ist genau das, was hier verlangt wird. Mannomann ...
Nur weil sich mancher eine Kamera unterhalb der 99II wünscht, bedeutet das doch noch lange nicht das einem die 99II "nicht recht" ist. Würde Geld für mich keine Rolle spielen würde ich sie mir morgen bestellen. Aber ehrlich gesagt, kann ich persönlich mir nicht vorstellen, mehr als 3000€ für eine Kamera auszugeben, egal wie gut sie ist. Meine Grenze dürfte sogar noch etwas niedriger liegen. Ich bin also nicht die Zielgruppe dieser Kamera.

Klar die 99 füllt momentan die preisliche Lücke und wäre auch für mich nicht uninterssant. Mal sehen wie lange sie Sony parallel zur 99II anbietet. Aber warum sollte man sich keine abgespeckte, z.B.: mit geringer auflösenden Sensor, Version der 99II als Ersatz für die 99 wünschen? Aus meiner Sicht wäre das eine stimmige Produktlinie.
berlac ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.