SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 77M2 -- Einstellungen Belichtungszeit und ISO mangels vernünftiger Automatik
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2014, 22:02   #71
AS Photography
 
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Roy_Khan Beitrag anzeigen
Ich werds am WE nochmal testen. Nur meine bisherige Erfahrung sagt mir, dass AutoISO gern mal überbelichtet und das dann nicht immer leicht ist es im Nachhinein zu korrigieren. Halte ich daher die AutoISO absichtlich kleiner belichtet er gern mal zu lange.
Da sollte bzw. kann kein Unterschied sein zu den anderen Automatiken solange du die Messfelder gleich gewählt hast!

Zitat:
Zitat von Roy_Khan Beitrag anzeigen
Hatte letztens auf ca 20m Entfernung ein schönes Kopfballduell und es war leicht unscharf (nicht dolle), da die Cam im A-Modus 1/800sek wählte. Keine Ahnung warum. Mit 1/1250sek wäre das Bild sicher perfekt gewesen.
Sorry, bei 1/800 s "nicht dolle" und (vermutlich) bei 1/1250 s "perfekt" - nee, da ist der Unterschied viel zu klein!

Übrigens: bei zu langer Belichtungszeit ist das Ergebnis eher nicht "unscharf" sondern "verwischt" oder so. Unschärfe: falscher Fokus...

Und ganz am Rande: Belichtungszeiten jenseits der 1/1000s waren "früher" (70er, 80er) Boliden wie Nikon F2 und Canon F1 vorbehalten, aber auch die hatten "nur" 1/2000s und damit gelangen den damaligen Fotografen wahnsinnige Aufnahmen....
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2014, 22:10   #72
Roy_Khan
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Torgelow
Beiträge: 406
War ja nur ein Beispiel mit den 1/1250sek, gerne kürzer. Dennoch denke ich, dass der Unterschied sichtbar gewesen wäre, zumindest aber ab 1/1600sek womit ich versuche meist zu knipsen wenn ich im M unterwegs bin um die ISO unten zu halten.

Das es sich dabei um Bewegungsunschärfe handelt ist mir klar, nur im Gesicht will ich die nicht haben und beim Kopfball sind diese nunmal das Hauptmotiv
Roy_Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 06:06   #73
Web_Engel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 693
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Einfluss von eingeschaltetem SSS auf die Belichtungszeit bei A und P sollte abschaltbar sein. (Mit SSS wird von der Kamera eine längere Belichtungszeit eingestellt als ohne SSS.)
Bitte? Meine 77M2 ändert da nix. Und meine Kams davor (A900, A77) auch nicht.

Das ist ja gerade das, was mich aufregt: Seit 10 JAhren SSS, und die Belichtungsautomatik weiß nichts davon.

Ansonsten stimme ich Dir bei Deinem Beitrag weitgehend zu.
__________________
Ich 'abe gar keine Signatur
Web_Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 77M2 -- Einstellungen Belichtungszeit und ISO mangels vernünftiger Automatik


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.