Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2015, 13:41   #1571
Heiron
 
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Franken
Beiträge: 280
Scheint dieses Jahr wieder so zu sein.
Öffnen funktioniert nur mit gültigem Konto bei Franzis.
__________________
Gruss ...und Tschüss
Heiron
...es gibt Schlechtere
Heiron ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2015, 01:41   #1572
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Eine Frage, hat das schon jemand ausprobiert?

..., musste man sich beim Verlag registrieren (nicht nur E-Mail, sondern die wollten in der Regel auch die Anschrift und ein komplettes Userprofil haben). Dann bekam man ein Passwort mit dem man die PDFs zwar öffnen konnte (also bei jedem Öffnen einzugeben), aber sämtliche Druck-, Auswahl- und Konvertierungsoptionen waren weiterhin gesperrt. Also DRM von der übelsten Sorte.

Ist das diesmal auch so?

Oder lassen sich die Sachen tatsächlich schmerzfrei in offenen Formaten (PDF, MP4) runterladen und verwenden, ohne irgendwelche Installer- und Registrierungsorgien?

Registrieren ja, ob nun die Sachen in verschiendene Formate konvertierbar sind weiss ich nicht. Es handelt sich um PDF-Dateien und eine Videodatei.
Das Video kannst Du vergessen - Mitschnitt vom Livestream.
Die PDF Dateien kannst Du aus dem Ordner kopieren und dann in Deine eigene Sammlung mit einfügen. D.h. Du musst nicht immer da installierte Programm benutzen. Das werde ich auch gleich wieder runterschmeissen.

Das unnötige Video bläht alles auf. Ansonsten gutes Material - soweit ich auf die schnelle mal durchsehen konnte.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 20:47   #1573
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Hallo zusammen,

wie sind denn die Erfahrungen mit den Warehouse-Deals bei Geräten im Zustand "sehr gut" zBsp?
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 21:00   #1574
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Unterschiedlich aber in der Regel gut, wobei ich meist "wie neu" kaufe.

Bei Objektiven hatte ich auch schon mal Gurken, die gleich wieder zurück gingen. Wenn ich etwas zurückschicke, schreibe ich festgestellte Mängel dazu. Leider machen das wohl nicht alle. Testen nach dem Kauf ist also angesagt.

Wobei man auch bei Neuware Gurken erwischen kann.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 21:11   #1575
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wie sind denn die Erfahrungen mit den Warehouse-Deals bei Geräten im Zustand "sehr gut" zBsp?
Ich habe mal einen Laptop gekauft, "sehr gut mit leichten optischen Mängeln".
Die optischen Mängel waren schon heftiger als erwartet.
Zum Glück ging das Netzteil kaputt, Ersatz war nicht möglich also wurde das Geld erstattet.
Danach habe ich mir den gleichen Laptop neu gekauft und bis jetzt ist da kein einziger Kratzer dran.
Der Vorbesitzer muss also alles andere als pfleglich mit dem Teil umgegangen sein.

Wenn ich mir die Bewertungen von Warehouse ansehe, scheint das kein Einzelfall zu sein.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2015, 21:20   #1576
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Unterschiedlich aber in der Regel gut, wobei ich meist "wie neu" kaufe.

Bei Objektiven hatte ich auch schon mal Gurken, die gleich wieder zurück gingen. Wenn ich etwas zurückschicke, .....
Wenn man die Wahl hat, würde ich "wie neu" natürlich auch bevorzugen. Ist aber nicht immer der Fall.

Bei Objektiven ist das sowieso eine Glückssache ...
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 21:24   #1577
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Zum Glück ging das Netzteil kaputt, Ersatz war nicht möglich also wurde das Geld erstattet.
...verstehe ich nicht ganz. Du hast doch sowieso 30 Tage Rücknahmegarantie. Wo wäre das Problem gewesen, wenn das nicht Netzteil nicht kaputt gegangen wäre?
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 21:45   #1578
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
...verstehe ich nicht ganz. Du hast doch sowieso 30 Tage Rücknahmegarantie. Wo wäre das Problem gewesen, wenn das nicht Netzteil nicht kaputt gegangen wäre?
Ich dachte die Oberfläche sei empfindlich, deshalb haben mich die Kratzer nicht wirklich gestört. Dass dies nicht der Fall ist, sehe ich ja erst jetzt beim neuen Gerät.

Vor allem war ich aber während der 30 Tage dringend auf das Gerät angewiesen, zurückschicken wäre innerhalb der Zeit also problematisch gewesen.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 22:57   #1579
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wie sind denn die Erfahrungen mit den Warehouse-Deals bei Geräten im Zustand "sehr gut" zBsp?
Lies Dir unbedingt die dazugehörige Beschreibung durch!

Manchmal verstehe ich die Bewertung zwischen "sehr gut" und "gut" auch nicht so richtig.
Heute habe ich gesehen, dass ein "sehr gut"es 16-35mm FE irgendwelche kleinen Kratzer haben sollte.
Zum Glück hatte ich die Auswahl zwischen mehreren Objektiven. Eines davon wies diesen entscheidenden Mängel nicht auf - nur die Umverpackung war leicht beschädigt.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 23:14   #1580
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Lies Dir unbedingt die dazugehörige Beschreibung durch!
... im Falle von Kameras fangen die bei vielen mit zBsp sowas an

"kleine Kratzer auf dem Bildschirm (kleiner als 0,6cm x 0,6cm). kleine Kratzer auf der Vorderseite des Artikels (kleiner 0,6cm x 0,6cm). Artikel wurde getestet und ist voll funktionsfähig."

Was heißt das nun bei Artikelzustand "sehr gut" ?
Sind da wirklich Kratzer auf dem Display ? Oder was möchte A_mazon damit sagen ?
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.