Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2018, 14:14   #1291
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Mag sein, dass du das so machst. Und vor 20 Jahren hat man das sicher auch so gemacht, weil die damaligen Zooms nicht offenblendentauglich waren. Aber verallgemeinere das doch bitte nicht. Ich mache das nicht so. Meine Zooms werden fast ausschliesslich offenblendig genutzt (ausser das 16-35 für Landschaft. ).
Wenn du deine Zooms (fast) AUSSCHLIEßLICH offenblendig nutzt, solltest du dich vielleicht lieber an Objektive mit Festbrennweiten orientieren?
Ich schrieb übrigens: "...MEISTENS um die Blende 8..." Das schließt andere Einstellungen sicherlich nicht aus!
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2018, 14:26   #1292
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Es könnte auch sein, dass man in Japan einen bisher nicht genannten Grund für das Nicht-Erscheinen einer A77III sieht: Eine A77III könnte möglicherweise von Dritten als Indiz mangelhaften Vertrauens in die Erstklassigkeit des E-Mounts bei Sony selbst interpretiert werden.
Ich stelle mal eine Gegenthese auf: Weil Sony im spiegellosen Vollformatsegment nicht mehr den Alleinunterhalter spielen kann, sollte eine Diversifikation ihrer Produktpalette stattfinden, mit der Konsequenz, dass das A-Mount aus dem Winterschlaf erwacht! Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 14:30   #1293
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Wenn du deine Zooms (fast) AUSSCHLIEßLICH offenblendig nutzt, solltest du dich vielleicht lieber an Objektive mit Festbrennweiten orientieren?
Ich bin lückenlos mit erstklassigen lichtstarken Festbrennweiten zwischen 24 und 135 mm ausgerüstet und benutze die gerne wenn es nötig ist. Ein Zoom ist halt praktischer wenn die Lichtverhältnisse besser sind oder / und wenn man blitzen kann, darf und will.
Für Sport ist ein 2.8/70-200 übrigens so ziemlich der Standard. Auch wegen dem schnellen AF des GMs. Da möchte ich nicht mit Festbrennweiten arbeiten müssen. Zumindest nicht wenn das Licht noch gut ist. Das nutze ich auch bei Tag mit Offenblende.

Geändert von nex69 (24.12.2018 um 14:36 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 14:31   #1294
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Interessante Gegenthese. Zumindest nicht völlig unlogisch.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 14:32   #1295
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Weil Sony im spiegellosen Vollformatsegment nicht mehr den Alleinunterhalter spielen kann, sollte eine Diversifikation ihrer Produktpalette stattfinden, mit der Konsequenz, dass das A-Mount aus dem Winterschlaf erwacht! Gruß Klaus
Das wird Sony anhand der Verkaufszahlen entscheiden.

Weil Sony nicht mehr den Alleinunterhalter spielt, was auch gut so ist, werden sie E-Mount noch mehr pushen um den Vorsprung auf die Konkurrenz zu halten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2018, 14:34   #1296
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das wird Sony anhand der Verkaufszahlen entscheiden.
.
Das wäre ja recht unfair und eine self-fulfilling prophecy.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 14:44   #1297
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
RX1/R

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen.....
Da kenne ich aber auch kein Ovbjektiv das da nicht überfordert ist, incl. dem GM.
Weder der Vignettenkönig von Canon, noch die Nikonvariante und auch nicht das 24-105 ART kommen an das Sony ran.
Wir sollten prinzipiell die Kirche im Dorf lassen!!
Dein Zitat: "...incl. dem GM." Ich denke, dass ist die "Königsklasse"! (Ironisch gemeint!)
Zum 24-105 ART habe ich folgende Anmerkung: Bei Festbrennweiten ist die ART-Serie von Sigma einsame Spitze. Erst recht im Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Zooms jedoch hinken sie in der ART-Serie der Konkurrenz ein wenig hinterher. Ausnahme scheint das 150-600mm zu sein.
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 14:45   #1298
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Bei Festbrennweiten ist die ART-Serie von Sigma einsame Spitze. Erst recht im Preis-/Leistungsverhältnis.
Kann ich bestätigen. Es gilt allerdings nicht für alle Brennweiten gleichermassen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 14:54   #1299
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha 900

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
werden sie E-Mount noch mehr pushen um den Vorsprung auf die Konkurrenz zu halten.
Auch diese Variante ist ebenso möglich, wahrscheinlich zutreffender?
Wir können es nicht beeinflussen, nur kritisch beobachten!
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 17:11   #1300
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Ich stelle mal eine Gegenthese auf: Weil Sony im spiegellosen Vollformatsegment nicht mehr den Alleinunterhalter spielen kann, sollte eine Diversifikation ihrer Produktpalette stattfinden, mit der Konsequenz, dass das A-Mount aus dem Winterschlaf erwacht! Gruß Klaus
Auch das ist möglich, wahrscheinlich aber entscheiden die "Erbsenzähler" und sehen bei A-Mount eine abnehmende Umsatzkurve* mit relativ hohen Herstellungskosten und bei E-Mount eine stetig steigenden Umsatzkurve** mit geringeren Hertellungskosten.... sollte die Entscheidung allein auf diesen Faktoren basieren, schaut`s mau aus....

*Vermutung
**Vermutung
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.