Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2018, 09:46   #1381
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha 850

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wenn man mal berücksichtigt, wie schwer sich viele damit tun, den a-mount zu verlassen
Schwer? Es ist die Leichtigkeit des Seins - kombiniert mit einer realistischen Perspektive - im A-Mount zu verweilen! Vorausgesetzt, man ist dort ausrüstungsmäßig umfangreich aufgestellt.
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2018, 10:05   #1382
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Martin Vieten hat auf Photoscala ja auch eine etwas ernüchterte Zusammenfassung geschrieben.
Guter/solider Start, aber nicht auf dem Niveau der jetzigen Sony IIIer-Reihe, und nicht das was die Teaser versprachen.
Hab ich da in der Zusammenfassung auf photoscala was überlesen?

"Mein erstes Fazit
Das Handling der Z-Kameras hat mir sehr gut gefallen. Z 6 und Z 7 liegen satt und sicher in der Hand, das Bedienkonzept ist durchdacht und lehnt sich stark an das der Nikon-DSLRs an. Der elektronische Sucher ist bei beiden Kameras klasse, da gibt es nichts zu meckern. Klar, das Objektivangebot ist zum Start des Z-System noch mickrig – aber mit adaptierten F-Mount-Objektiven lässt sich ordentlich arbeiten." Quelle: https://www.photoscala.de/2018/08/23...ster-eindruck/
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 10:10   #1383
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Schwer? Es ist die Leichtigkeit des Seins - kombiniert mit einer realistischen Perspektive - im A-Mount zu verweilen! Vorausgesetzt, man ist dort ausrüstungsmäßig umfangreich aufgestellt.
Gruß Klaus
Da hast du mich wohl missverstanden. Es gibt etliche Nörgler für die ein Ausstieg für das Seelenheil ratsam wäre; allein sie tun es nicht.
Bei Nikon-F-Mount sieht es bezüglich Umstieg sicherlich noch krasser aus, da das System ja gut gepflegt ist.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 10:12   #1384
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.673
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Hab ich da in der Zusammenfassung auf photoscala was überlesen?
Martin Vieten hat inzwischen einen zweiten Artikel veröffentlicht: "Nikon Z 6 und Z 7: Großer Wurf oder zu kurz gesprungen?".

Wahrscheinlich ist der gemeint.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 10:26   #1385
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Ich bin mir sicher das Ding verkauft sich gut.

Und noch besser ist, dass Nikon und bald auch Canon den Druck auf die Konkurrenz aufrechterhalten und damit wohl alle weiter an Verbesserungen arbeiten !
Zweifelsfrei werden diese Produkte optimal nachgefragt und verkauft werden.
Und die überengagierten Entwicklungsingenieure bei Sony werden von ihren Vorgesetzten nochmals angewiesen, ihren Wettbewerbsvorsprung erneut unter Beweis stellen zu müssen. Da ist nichts mit 40 Stunden Woche! Die werden permanent ausgepresst wie eine heiße Zitrone.
Eine gewerkschaftliche Interessenvertretung wie hier im ersten Arbeitsmarkt ist dort Fehlanzeige! "Harmonieideologie" ist das Diktat des japanischen Arbeitsmarktes!
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2018, 10:48   #1386
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Bei Nikon-F-Mount sieht es bezüglich Umstieg sicherlich noch krasser aus, da das System ja gut gepflegt ist.
Kaum umsteigen, aber vielleicht ergänzen?
Ich mutmaße, dass die reichhaltigen Nikon-F-Mounter ihr System auch in Zukunft nicht infrage stellen werden, sondern eher als zweit, dritt oder Viertkamera als Ergänzung eine spiegellose Nikon hinzu kaufen werden.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 11:02   #1387
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Kaum umsteigen, aber vielleicht ergänzen?
Ich mutmaße, dass die reichhaltigen Nikon-F-Mounter ihr System auch in Zukunft nicht infrage stellen werden, sondern eher als zweit, dritt oder Viertkamera als Ergänzung eine spiegellose Nikon hinzu kaufen werden.
Klaus
Das ist wohl der entscheidende Unterschied. e-mount ist eher die Alternative zu a-mount, während z die Ergänzung zu f ist. Zumindest sieht es nach diesem Plan aus.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 11:14   #1388
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
[*]eine solide, robuste Kamera - ohne halbfertige Featuritis-Funktionen[*]eine halbwegs glaubhafte Strategie und ein Commitment für die neue Z-Mirrorless-Kameralinie. [/LIST]
Alles prima und absolut vernünftig, nur wurde da eben nix "reinvented", im Gegenteil.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 13:24   #1389
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist wohl der entscheidende Unterschied. e-mount ist eher die Alternative zu a-mount, während z die Ergänzung zu f ist. Zumindest sieht es nach diesem Plan aus.
Nee das war bei Sony genau so.

Frühe Phase:
E-Mount ist die Ergänzung zu Sony A gewesen

Mittlere Phase:
E-Mount ist eine (ernste) Alternative zu Sony A geworden

Heute:
E-Mount hat Sony A abgelöst

Genau so wird das bei Nikon auch später mal sein.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 13:38   #1390
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.077
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Hab ich da in der Zusammenfassung auf photoscala was überlesen?

"Mein erstes Fazit
Das Handling der Z-Kameras hat mir sehr gut gefallen. Z 6 und Z 7 liegen satt und sicher in der Hand, das Bedienkonzept ist durchdacht und lehnt sich stark an das der Nikon-DSLRs an. Der elektronische Sucher ist bei beiden Kameras klasse, da gibt es nichts zu meckern. Klar, das Objektivangebot ist zum Start des Z-System noch mickrig – aber mit adaptierten F-Mount-Objektiven lässt sich ordentlich arbeiten." Quelle: https://www.photoscala.de/2018/08/23...ster-eindruck/
"Mit der Z-Serie startet Nikon solide in die Welt der Kleinbild-Spiegellosen. Der von Nikon-Boss Kazuo Ushida in Aussicht gestellte große Wurf, der alles andere hinter sich lässt, ist das Z-System aber sicherlich (noch) nicht. Dazu ist die Akkulaufzeit zu mickrig, die Serienbildrate zu gering, das Angebot an nativen Objektiven noch lange nicht konkurrenzfähig, ein zweites Kartenfach fehlt. Beim Layout und elektronischen Sucher zeigt das Z-System schon heute, dass Nikon zur Konkurrenz aufschließen kann (und wird)."

Quelle: photoscala

Gruß Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.