Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2018, 17:00   #41
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Solche Firmen bieten keine marktüblichen Preise, wie auch, sie wollen die Teile ja mit Gewinn weiterverkaufen. An Rebuy etc. zu verkaufen ist nur etwas für Verzweifelte die SOFORT Geld brauchen. Dennoch teile ich deine Einschätzung, dass die im Thread genannten Preise tendenziell etwas zu hoch liegen.
Wo ist der Unterschied zu eBay und deren 10% Verkaufsprovision? Natürlich müssen Händler ihren Gewinn mit einpreisen. Ich hatte vor ein paar Wochen ein iPad Mini I von so einem Reseller erworben - deren Preis lag sogar unter den Privatangeboten und das Gerät war in einem echten "mint"-Zustand ohne Kratzer und mit 99% Akkuzustand... Es kommt eben immer drauf an...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2018, 17:23   #42
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Deine Spekulation eher eine A5 (E-Mount) als eine A77 III (A-Mount) kann Realität werden. Dann würde das A-Mount vom Nebengleis ins ausgediente Abstellgleis fahren!
Klaus
Das befürchte ich schon länger. Es ist halt eben so, dass A-Mount noch von Minolta stammt, und seit 1985 besteht. Somit ist es jetzt 33 Jahre alt. In dieser Zeit hat sich vieles geändert. Und einiges scheint mit A-Mount einfach nicht möglich zu sein, nicht umsonst hat Sony das E-Mount ins Leben gerufen und scheinbar sieht man hier auch die Zukunft.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 17:28   #43
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das befürchte ich überhaupt nicht. Wenn ich die A99II sehe und sehe was die kann, da frag ich mich, wie man überhaupt auf solche Ideen kommen kann. Wenn selbst Sony sagt, das man mit A-Mount Dinge machen kann die mit E-Mount einfach nicht gehen. Leider hat er nicht gesagt was er genau damit meint. Aber die A99II ist ein absolut überzeugendes Beispiel dafür, was mit A-Mount alles geht. Ich bin sehr gespannt, was alles mit der A77III gehen wird.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 17:36   #44
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.040
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
...musste mit Erstaunen feststellen, dass Leica, Canon & Nikon dort gut präsent sind und wenn jemand Sony anbietet, nur e-Mount. Keine A-Mount Cam, kein A-Mount Objektiv.
Wenn VW auch nur einen Passat für 100.000€ und den Lupo hätte, aber daneben steht Audi, was wäre dann?
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 17:37   #45
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
bevor das Ganze zu einem was ist an A Mount geiler Thread ausartet und geschlossen wird sage ich:

eventuell nimmt man den E Mount als test um das geile Zeugs in den A Mount zu verbauen XD

zur A77II 750 EUR wenns gut läuft und man jemanden findet der es zu schätzen weiß sah einen Händler der verkaufte ne abgerockte a77II für 600
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2018, 17:38   #46
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das befürchte ich überhaupt nicht. Wenn ich die A99II sehe und sehe was die kann, da frag ich mich, wie man überhaupt auf solche Ideen kommen kann. Wenn selbst Sony sagt, das man mit A-Mount Dinge machen kann die mit E-Mount einfach nicht gehen. Leider hat er nicht gesagt was er genau damit meint. Aber die A99II ist ein absolut überzeugendes Beispiel dafür, was mit A-Mount alles geht. Ich bin sehr gespannt, was alles mit der A77III gehen wird.
Es mag sein, dass du recht hast. Und ich habe ja auch nur eine Vermutung geäußert. Was uns die Zukunft wirklich bringt, das werden wir sehen wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 17:42   #47
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Was uns die Zukunft wirklich bringt, das werden wir sehen wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Da hast du Recht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 18:32   #48
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
... Es ist halt eben so, dass A-Mount noch von Minolta stammt, und seit 1985 besteht. Somit ist es jetzt 33 Jahre alt. In dieser Zeit hat sich vieles geändert. ...

Gruß Wolfgang
Das ist wohl wahr, so auch beim A-Mount: 2003 kam SSM hinzu, vorher schon die 8 Objektivkontakte.
Übrigens: Nikon F-Mount gibt's seit fast 60 Jahren, erstmals 1959 erschienen.
Und wenn Sony tatsächlich wollte, ließe A-Mount sicher auch noch einige Funktionen zu, die heute vielleicht unmöglich erscheinen. Aber Sony will ja gar nicht.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 18:54   #49
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen

eventuell nimmt man den E Mount als test um das geile Zeugs in den A Mount zu verbauen
Das ist doch mal eine geile Ansage! Schön wärs! Doch Träume sind Schäume!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 19:03   #50
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und ich befürchte, dass es eher eine A5 (also eine A7 mit APS-C Sensor) geben wird, als eine A77 III. Das ist zwar reine Spekulation, aber wir werden sehen.
Könnte sein. Nur heisst die dann sicher nicht A5. Eine A5 wäre eine abgespeckte Vollformatkamera. Aber eine A7000 oder so ähnlich könnte deiner Spekulation nahekommen. Dann endlich mit ordentlichem Batteriegriff.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.