SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2018, 13:29   #31
SavageSmoker
 
 
Registriert seit: 23.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das ist wie "Ich kaufe dein Auto.de" Das Angebot das man bekommt ist überwältigend, der Livekontakt dann sehr ernüchternd, wenn der Preis den man zahlen will, dann plötzlich nur noch 1/3 von dem beträgt, den das Angebot benennt.

Wenn Rebuy eine A99 für 970 verkauft, dann haben sie sicherlich nicht mehr als 600-700 dafür gezahlt, denn sie müssen ja auch noch die Mwst. ausweisen.

Gruß Wolfgang
Nun gut die MwSt. stimmt so nicht, normal bekommst Du, wenn Du dort kaufst keine MwSt. ausgewiesen. An- & Verkäufer nutzen eine Differenzbesteuerung.
Das heißt Sie müssen ans Finanzamt auch nur den Gewinn also die Differenz zw. Ankauf und Verkaufspreis versteuern. Sonst wären An- & Verkauf - Läden nicht möglich.
SavageSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2018, 13:37   #32
SavageSmoker
 
 
Registriert seit: 23.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Doch regelmäßig beim großen Fluss. Ich habe meine im Sommer letztes Jahr für knapp über 800€ neu gekauft. Danach gab es alle paar Wochen wieder dieses Angebot. Ich meine zuletzt für knapp unter 800€ (~780€).
Wie ich gekauft habe lag der ursprüngliche Preis bei ~970€ beim Fluss und aktuell bei ~930€.
Natürlich gibt es immer wieder gute Angebote, aktuell ist sie aber gerade nicht unter 900 zu bekommen. Wer etwas Zeit hat ist immer im Vorteil. Ich wollte damit auch vielmehr zum ausdruck bringen, daß ich 500 Euro sehr wenig finde um eine sehr gute gebrauchte für diesen Preis zu verkaufen und ich denke wenn man etwas Zeit hat und eine gute Annonce mit mit guten Bildern und einer genauen Beschreibung macht, da einiges mehr zu bekommen ist.
SavageSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 14:01   #33
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von SavageSmoker Beitrag anzeigen
Nun gut die MwSt. stimmt so nicht, normal bekommst Du, wenn Du dort kaufst keine MwSt. ausgewiesen. An- & Verkäufer nutzen eine Differenzbesteuerung.
Das heißt Sie müssen ans Finanzamt auch nur den Gewinn also die Differenz zw. Ankauf und Verkaufspreis versteuern. Sonst wären An- & Verkauf - Läden nicht möglich.
Aber die spart man schon mal, wenn man bei Privat kauft. Es ist halt was anderes ob ich für 800 oder für 1000 Euro kaufe, auch wenn dann dann nur etwa 32 Euro Mwst. anfallen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 15:10   #34
SavageSmoker
 
 
Registriert seit: 23.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Aber die spart man schon mal, wenn man bei Privat kauft. Es ist halt was anderes ob ich für 800 oder für 1000 Euro kaufe, auch wenn dann dann nur etwa 32 Euro Mwst. anfallen.

Gruß Wolfgang
Also zum einen ging es ja gerade eher um den Verkauf, wo es normal mehr Geld halt direkt beim Endverbraucher gibt ;-)

Ob es beim Kauf vll Sinn macht auch bei einem Händler wie Rebay zu kaufen ist wieder ein ganz anderes Thema. Hier spielt dann wieder eine mögliche Garantie/Gewärleistung mit rein, die im privaten fast immer ausgeschlossen wird.
SavageSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 15:38   #35
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
... Ich habe allerdings die Befürchtung, dass wenn keine A77 III erscheinen wird, die Preise für A-Mount APS-C ins Bodenlose fallen werden. Und ich will dir auch sagen, warum ich das denke.

Canon und Nikon haben spiegellose Systeme angekündigt, was für Sony Grund genug sein dürfte sein Engagement verstärkt im Bereich der Spiegellosen auszuweiten. Und ich befürchte, dass es eher eine A5 (also eine A7 mit APS-C Sensor) geben wird, als eine A77 III. Das ist zwar reine Spekulation, aber wir werden sehen.
Deine Spekulation eher eine A5 (E-Mount) als eine A77 III (A-Mount) kann Realität werden. Dann würde das A-Mount vom Nebengleis ins ausgediente Abstellgleis fahren!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2018, 15:50   #36
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
wie ich woanders schon geschrieben habe:

Ich habe letztens mal in Amsterdam so ziemlich alle Fotofachgeschäfte abgeklappert und musste mit Erstaunen feststellen, dass Leica, Canon & Nikon dort gut präsent sind und wenn jemand Sony anbietet, nur e-Mount. Keine A-Mount Cam, kein A-Mount Objektiv. Eigentlich Schade, ist aber der Wandel der Zeit und beweist mal wieder: Die Industrie und der Handel geben die Trends vor. Der Kunde hat wenig Mitspracherecht, sondern soll einfach nur konsumieren.
__________________
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 15:54   #37
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Kann der bisherige A-Mount User mit Wechselabsichten ja auch tun. Indem er bspw. auch einen Markenwechsel vornimmt. Glaubt ihr wirklich ich lasse mir von Sony vorschreiben, dass ich dann zu E-Mount wechsle? Dann glaubt ihr auch dran, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Ich frage mich was diese ****Diskussion in diesem Thread wieder zu suchen hat, obwohl... es geht ja für einige nicht, es hat eine magnetische Anziehungskraft immer wieder dahin abzuschweifen...

PS.: Es gibt kein Rebay... die heien Rebuy *klugscheissmodusoff*
GsD sind die nicht zu namensähnlich mit der Bucht. Ich habe einen Kollegen Nikon-User, der hat bei Rebuy schon mehrfach gekauft und war sehr zufrieden.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 16:53   #38
kadettilac2008
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Sch...
Beiträge: 486
Hallo,
die Preise, die MaTiHH nennt, sind realistisch und decken das in etwa ab, was ich erzielen konnte. Fast alles meiner APS-C Ausrüstung konnte ich bei EbayKleinanzeigen verkaufen.
__________________
Gruß
Kdettilac2008

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 16:56   #39
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.230
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich habe andere Dinge bei Rebuy verkaufen wollen und hatte den Laden für mich abgehakt. Aber wenn ich die beiden von dir zitierten Preise sehe, sollte man das im Einzelfall dann doch prüfen.
Einverstanden.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 16:59   #40
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.230
Zitat:
Zitat von SavageSmoker Beitrag anzeigen
Warum sollte es nur blose Vermutung sein?
Weil die Frage war, ob man dort "Marktpreise" erzielen und kann und die beiden Angebote als Bespiel entsprechen in etwa dem, was hier auch angegeben wurde. Und Dinadan hat ja dann auch geschrieben, daß eine Einzelfallprüfung wohl das beste wäre und dem kann ich nur zustimmen.

Geändert von XG1 (27.03.2018 um 17:03 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.